Zum Inhalt springen
Registrieren

Und doch Plastik in P*******!


Angela2807

Empfohlene Beiträge

Andrea2011

Wenn es danach gehen würde, hätte Paula Pizza im Napf :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumanji

    23

  • gast

    13

  • McChappi

    12

  • Andrea2011

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

McChappi

Ja vivo auch und Sunny frisst am liebsten Pommes und Milchschnitte :D

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Naja, bei mancher industriellen Tiernahrung wäre ne schöne Milchschnitte vielleicht sogar das kleinere Übel...

Ich finde es schade, dass wir uns so von der Industrie verarschen lassen müssen.

Gibts denn keinen ethischen Kodex, an den die sich halten müssen?

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

naja.....dieser Kodes existiert nicht, wohl aber die Gesetze und Verordnungen.

Man muss registriert sein, wenn man "in Futtermittel macht", es darf nichts Schädliches drin sein, das Lager muss sauber sein, du musst wissen, woher die Ware kommt, auch die Rohstoffe, du hast über alles genau Buch zu führen, du musst wissen wohin die Ware geht (z.B. zweck Rückruf, dafür ist dann auch die Chargennummer wichig), das muss eben alles pico bello sein und du wirst eigentlich auch überprüft. Proben werden entnommen, eingesandt und untersucht.

Es darf auch nicht mehr Alles ins Futter, wie gesagt, die Regelungen haben sich-wohl auch wgenen der Missbräuche- verschärft. Und natürlich sind die Verbraucherrechte gewachsen, aber die Links dazu habe ich schon eingestellt. Du kannst sogar die Offenlegung von den Höchst und Mindestwerten beantragen, wenn du den dringenden Verdacht hast, dass etwas nicht in Ordnung ist bei einer Marke und die Behörde muss dir die Einsicht verschaffen.

Tatsächlich hat man viele Möglichkeiten, Druck zu machen auf die Hersteller. Aber ich denke mal, die Wenigsten machen davon Gebrauch.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Jumanji

Ok bevor du jetzt weiter darüber schwadronierst was alles sein darf und was nicht, könnest du uns vor weg mal bitte über das "wild" aufklären ?

Ansonsten macht es wenig sinn, weil es nicht das futter sein kann von dem das Thema handelt, wenn es wirklich ein Wildfutter ist.

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

Rotkäppchen fand die Marke in ihrem Futter, ich kopiere noch mal hierher:

Hallo,

das Problem scheint immer noch zu bestehen. Heute hatte ich in der WILD-Dose von P***** ein Stück Plastik mit scharfer Ecke (etwas größer als ein Eurostück) mit spanischer Aufschrift (veteritarios), die nun wahrlich nicht dort hinein gehört.

Ich kaufe das Futter erst seit Februar 2013 und dies ist nach März 2013 schon der 2. Fall von Verunreinigung. Ich werde das Futter daher wieder umstellen. :-(

Dort schreibt sie: WILD

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Achso. Ich dachte du, weil du die mail usw geschrieben hast. Ich hab nicht von vorne mehr gelesen weil ich den thread schon kannte sondern hab bei den neusten Post angefangen und bin davon ausgegangen das es von dir sei.

Sorry :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Dann wird ie wohl eher die billige Supermarkt Firma meinen und nicht ads Futter von dem thread hier

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

..oder denkt wegen der grünen Aufmachung es wäre die Sorte Wild

..und...auf Seite 1 ist es ganz klar um welche Marke es geht und sie schrieb auf Seite 4....ich setze mal ganz arg vorraus, dass sie von Anfang an gelesen hat.

Ich bin bei der Packungsfarbe auch erst von einer Wild-Sorte ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
tarina

...oder es ist ein fake und der Beitrag kommt vielleicht von einem Konkurrenten :???

Ich finde es jedenfalls merkwürdig, dass sie von Wild schreibt und es anscheinend die Sorte gar nicht gibt.

Aber vielleicht klärt sich das noch auf...

LG Katja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...