Zum Inhalt springen
Registrieren

Anzeige wegen angeblicher Tierquälerei, was kann man tun?


JaninaGT

Empfohlene Beiträge

Bin selbst im Tierschutz aktiv gewesen und weiß wie oft einem da die Hände leider gebunden sind. Und wenn der Tierarzt keine Austrocknungserscheinung festgestellt hat, würde ich sowieso auch erstmal ne Anzeige machen.

Ich hatte anfangs auch Probleme mit "Nachbarn", die behaupteten, dass mein Hund tagelang über Stunden gekläfft hätte. Da hab ich mit meinem Vermieter gesprochen und dem erklärt, dass ich zum Einen sie erst 3 Tage habe und sie zum Anderen bei meinem Nachbarn ist, wenn sie kläfft. Denn der wohnt über mir und hat meinen Wohnungsschlüssel und hat sie sofort geholt, wenn er was gehört hat. Und jetzt kann ich sie (ohne Maulkorb und Sprayhalsbandaktion :wall: )

2 Stunden allein lassen =)

Dafür muss ich aber auch jeden Tag trainieren :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Püppi

    11

  • cerstin

    10

  • JaninaGT

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist zwar OT, aber ich muss mal kurz fragen:

@Juzij:

WAS genau lernt ein Hund, wenn man ihm nen Maulkorb aufsetzt?

Und was genau trainiert man in den 10-20 Minuten mit Maulkorb am "Bellproblem"?

:think:

Link zu diesem Kommentar

Also 10-20 Minuten am Tag finde ich auch nicht schlimm und ich denke chaoskind hat gedacht du lässt es auch den ganzen Tag um.

Weißt du was bei meinen Eltern richtig gut geklappt hat um deren Hund das Bellen abzugewöhnen? Die Hundetrainerin hat meinen Eltern ein Halsband mit Fernbedienung mitgegeben und wenn der Hund gebellt hat konnte man auf Die Fernbedienung drücken und es hat ganz leicht vibriert. Der Hund hat sich sofort gewundert wo das her kam und es war ihm etwas unheimlich, aber sofort war Ruhe. Man musste täglich weniger drücken und inzwischen reicht es wenn er mal seine launischen Phasen hat das meine Eltern ihm ein Halsband ummachen mit einem eingenähten Bauklotz für Kinder hihi.

Diese Methode wurde uns von der Hundetrainerin empfohlen, den dieses andere Anti Bell Zeugs mit Zitrusduft und leichtem Strom ist ja unmöglich (finde ich)

LG, Püppi

Link zu diesem Kommentar

Ein Maulkorb zur Antibellaktion? Auch wenns nur 10 Minuten sind. Und nem Trainer, dessen Methode schnell ein Halsband in so einer Situation vorsieht, würde ich mit extremer Vorsicht genießen. Zumal meine Mehtode, wie sie auch ein Martin Rütter vorsieht, unglaublich schnell zum Erfolg führt :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich seh grad , dass die Threaderstellerin & die "Freundin" an ihrem Nicknamen gt rangehängt haben?!

Die wohnen beide in Gütersloh = GT (Autokennzeichen)

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980
Ist zwar OT, aber ich muss mal kurz fragen:

@Juzij:

WAS genau lernt ein Hund, wenn man ihm nen Maulkorb aufsetzt?

Und was genau trainiert man in den 10-20 Minuten mit Maulkorb am "Bellproblem"?

:think:

Der Hund lernt hier glaub ich über Meideverhalten. Hilfe ich will den Maulkorb nicht, also bin ich ruhig. Wäre in meinen Augen nicht die wahre Methode, aber ich denke, ich bin da garantiert nicht diejenige, die das beurteilen sollte....

Unser vorheriger Hund bellte gemäß unserer Nachbarn auch permanent. Hörten aber komischerweise nur die....tzzz

Ach ähm, Juzij, es ist schwer, Deine Beiträge zu lesen. Achtest Du bitte etwas auf die Rechtschreibung und schreibst das "&" gelegentlich mal aus? Wäre lieb. Danke

Link zu diesem Kommentar
Ist zwar OT, aber ich muss mal kurz fragen:@Juzij:WAS genau lernt ein Hund, wenn man ihm nen Maulkorb aufsetzt? Und was genau trainiert man in den 10-20 Minuten mit Maulkorb am "Bellproblem"?

Das wüsste ich jetzt auch gern. Ich kann mir nur vorstellen das der Hund einfach die Klappe hält weil er den Maulkorb nicht will. Was muss aber in einem Hund vorgehen wenn er irgenwann mal aus anderen Gründen (bei einem Unfall z.B.) einen Maulkorb um bekommt? Der wird ins grübeln kommen bzw. evtl. dann ganz durch den Wind sein.

Nun gut, es geht mir um Hunde die ohne Aufsicht solch ein Teil um haben. Maulkorb tragen ist bei mir jedenfalls immer Positiv belegt. So lernt es auch Ashkii (auch wenn er evtl. nie einen tragen braucht) kennen.

Link zu diesem Kommentar

Nüscht lernt ein Hund dabei nur dass offensichtlich es bessere Kontrollen geben sollte wer nen Hund bekommt :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Mir kommt das Ganze merkwürdig vor.

Sämtliche Fragen bleiben unbeantwortet und falls der TS und die Polizei wirklich überzogen gehandelt haben, wartet man doch nicht einfach ab, sondern handelt.

Hier wird nur eine Seite der Geschichte geschildert und die auch nur sehr diffus.

Link zu diesem Kommentar

:kaffee: Schon alles sehr merkwürdig!

Wenn ich so manchen Beitrag hier lese, wo Fories sich dafür einsetzen, dass es einem wirklich schlecht gehaltenen Hund besser geht, und wo die überall hin laufen müssen bzw. welche Ämter eingeschaltet werden müssen, und bis die dann mal endlich in die Pötte kommen, ......

Mal so ratz fatz wird keine Polizei einfach einen Hund aus einer Wohnung raus holen!

Selbst, wenn sie der Annahme sind, eine hilflose Person befindet sich in der Wohnung, müsste spätestens mit einem Anruf geklärt sein, dass es dort keinen Handlungsbedarf gab!

Es wäre schön, wenn sich die Beiden nochmal melden würden und die ein oder andere Frage beantworten würden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...