Zum Inhalt springen
Registrieren

Anzeige wegen angeblicher Tierquälerei, was kann man tun?


JaninaGT

Empfohlene Beiträge

@Juzij

Ich denke ich kann selbst entscheiden, wenn ich mich mit jemanden anlege und drohen brauchst du mir gar nicht.

Meine Hündin hab ich seit ca. 1 Jahr und anfangs konnte ich noch nicht mal das Zimmer verlassen, ohne dass sie ausflippte....also halt die Backen von wegen du die einzige

(...)

Ich und meine Kleine haben verdammt große Fortschritte gemacht, die du ja anscheinend leider nicht beurteilen kannst & drohen brauch ich noch lange keinem. Eine Drohung hört sich anders an. Den Mund kannste mir übrigens auch nicht verbieten ;).

Veränderungen und Verbesserung weiß ich durchaus zu beurteilen

Scheint ja doch nicht so..

ABER jeder Tiertrainer kriegt bei deinen Ausführungen echte Zustände :zunge:

Und wenn du keine Ahnung hast wie man so ein relativ einfaches Problem gebacken kriegt solltest du dir Hilfe suchen, als solche mehr als fragwürdigen Methoden zu benutzen, die ja offensichtlich nicht viel bringen

1. Ist das meine Sache und ich liebe meine Hündchen viel zu sehr als, dass ich sie quäle und 2. sehe ich durchaus GROßE Fortschritte, die du einfach nicht beurteilen kannst. Hast du nen Vorher-Nacher Video gesehen? Nein?! .. Schade, hätte ich wohl mal machen sollen.

Wie ich grade merke, drehen sich deine Fragen/Äußerungen im Kreis und dementsprechend auch meine Antworten.

Nunja der Klügere gibt nach, da ich mir so derartige Unterstellungen nicht mehr anhören kann und will und diese provokative Art , den absoluten Besserwisser rauszulassen..

Ich akzeptiere deine Meinung, die du darüber trägst, aber es gibt dir lange nicht das Recht über etwas "entscheiden zu können". Laut deiner Antworten hör ich daraus , dass es dir nicht passen mag, dass es nun klappt. Und DU müsstest ja genau wissen, dass es lange dauert bis etwas "falsches" wieder richtig läuft und man nur kleine Fortschritte sieht, weil du ja andauernd meinen müsstest, man sehe gar nichts und genau daran merke ich, dass du es gerade nicht beurteilen kannst, wie du es gerne wolltest.

-> Nur mal dazu, damit ich hier noch nen paar Zahlen reinschreibe: Vor ca. 2-3 Monaten hat Jessy etwa 20 % des Tages gebellt, mehr ging auch wirklich nicht mehr. Sie hatte also nicht 5-Minuten-Kläffer sondern diese erstreckten sich gerne mal über eine halbe Stunde und sie ließ sich von NICHTS aus dem Gebell bringen. :kaffee: "Heute" sind es nur noch ca. 5 %, was ich für recht normal finde , (nunja zumindest auf dem Weg der Normalität). Natürlich habe ich das MK nicht dazu gezählt (wäre ich auch schön blöd). Damit es kein Zufall ist, (wie du vielleicht gleich gegenargumentieren möchtest) ,habe ich natürlich nicht nur auf heute, sondern auch auf gestern und vorvorgestern geachtet, weil ich die ganzen lieben Tage zu hause war und ich hab mir das Gebell sogar zeitlich notiert, weil ich für jeden meiner Hunde Pläne hab, damit keiner zu kurz kommt, weil ich bei dreien Angst habe, dass der eine sich vernachlässigt fühlen könnte.

Jedenfalls hatte sie es die letzten drei oder vier Tage sogar GAR nicht mehr um. Konnte also prima mal nen Vergleich starten, den nur ich, Freunde, Verwandte, Nachbarn beurteilen können & auch zustimmten (na gut, mit den Nachbarn rede ich nicht über unsere Hunde, aber dem einen ist es schon aufgefallen und war glücklich darüber). Natürlich hat sie heute auch kurz gebellt, aber ich hab es ihr nicht gleich umgeschnallt , weil sie sofort aufhörte als sie das MK sah, dann hab ichs weggelegt, nen wenig gewartet und bin mit ihr raus gegangen zum Gassi gehen. Wenn sie dann wieder angefangen hätte, hätte ich es ihr wieder für kurze Zeit umgeschnallt.

Klar ist das MK keine gute Lösung für sowas, und mit meinen Zwei anderen, ging es auch wirklich bedeutend leichter und vor allem anders. Aber da ich sie beaufsichtige und sie nicht vergesse, es dennoch konsequent mache finde ich es ok.

__

Ich muss echt lernen ruhig zu bleiben und lass mir gern von ner 17jährigen die Welt erklären

Nur weil ich 17 bin, heißt das nicht dass man auf mir rumstochern kann. Gibt auch genug Erwachsene die von Kindern/ Jugendlichen lernen.

Auf deine provozierende Art hab ich übrigens keine Lust mehr, ich unterhalte mich lieber auf sachlicher Ebene , du kannst dich gerne mit mir normal unterhalten und wenn ich irgendwo ein Stückchen Provokation finde, antworte ich nicht mehr , weil mir das zu niveaulos unter "Erwachsenen" erscheint. ;)

@ nobody_gt

Tut mir übrigens Leid für die Äußerung: fake.

Aber ihr müsst echt schleunigst was unternehmen. Mich wunderts, dass sie nen Hund, der gerade aus seinem Welpenalter raus ist, einfach einpacken. Welpen sind doch meist dafür bekannt, dass sie bellen, weinen , wie auch immer?!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Püppi

    11

  • cerstin

    10

  • JaninaGT

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Im übrigen kommt immer auch gleich das Vet amt mit,im Fall der Hund muss mit

Sedalin betäubt werden.

Link zu diesem Kommentar

Als ich hier verzweifelt Hilfe suchte, habe ich mich bemüht, alles so detailliert wie möglich zu beschreiben.

Nur so können andere Fories sinnvoll ihren Rat und ihre Einschätzung geben.

Sonst führt es nur zu Spekulationen und Mutmaßungen, aber konkrete Hilfe ist nicht möglich.

Mich machen drei Sachen stutzig:

Die TE unternimmt nichts.

Sie beantwortet keine Fragen und macht keine klaren Angaben.

Die Story, die meine Nachbarin erlebte, verlief bei gleicher Ausgangssituation mit ganz anderem Endergebnis.

Ich finde es sehr tragisch, wenn jemandem sein Tier unbegründet entzogen wird!

Aber was da wirklich los ist, erscheint total unklar.

Hoffentlich erfährt Puppys was vom TH.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Edit: Marlies ich glaube nicht, das es sich um den Hund handelt, der steht doch schon seit November drin?! Oder meinst du, das Datum kommt vom ersten Mal, wo er im TH war?

@pepples08

Wenn man bei mir die Tür aufbrechen lassen würde und meinen Hund angeblich grundlos mitnehmen würde, würde ich unverzüglich alle Hebel in Bewegung setzen ihn wiederzubekommen. Die Userin hat sich ja seidem nicht mehr zu dem Thema geäußert sondern nur ihren Freund sprechen lassen.

Ich schätze mal sie hat im November den Hund aus den genannten Gründen beim Tierheim abgegeben, sich jedoch später dazu entschlossen ihn wieder zurückzuholen. Eventuell ging das Theater ja weiter und jetzt weigert sich das Tierheim den Hund nach dem ewigen hin und her rauszugeben. *mitdenSchulternzuck*

Link zu diesem Kommentar

Hm... mich macht das auch stutzig.

Ich könnte keine Nacht mehr schlafen und hätte so Randale gemacht...

Ich frag mich ehrlich gesagt auch, wie man in so einem Fall noch in einem Forum Hilfe sucht.. Ich wär sofort zur Polizei hingegrannt. Mir wären meine Hunde einfach viel zu viel Wert um lange abzuwarten. Da muss doch noch irgendwas gewesen sein, was ihr Zwei vrschweigt?!

Edit: Marlies ich glaube nicht' das es sich um den Hund handelt, der steht doch schon seit November drin?! Oder meinst du, das Datum kommt vom ersten Mal, wo er im TH war?

@pepples08

Wenn man bei mir die Tür aufbrechen lassen würde und meinen Hund angeblich grundlos mitnehmen würde, würde ich unverzüglich alle Hebel in Bewegung setzen ihn wiederzubekommen. Die Userin hat sich ja seidem nicht mehr zu dem Thema geäußert sondern nur ihren Freund sprechen lassen.

Ich schätze mal sie hat im November den Hund aus den genannten Gründen beim Tierheim abgegeben, sich jedoch später dazu entschlossen ihn wieder zurückzuholen. Eventuell ging das Theater ja weiter und jetzt weigert sich das Tierheim den Hund nach dem ewigen hin und her rauszugeben. *mitdenSchulternzuck*

Das verstehe ich jetzt aber nicht? :(

Link zu diesem Kommentar
Christina
@ pebbels08:

Angenommen, es war wirklich so wie beschrieben und du würdest vom TH gleich SOOOO ein Brett vor den Kopf bekommen - könntest du dann gleich handeln?

Oder wärst du erstmal vor Hilflosigkeit gelähmt und würdest dir Rat in einem kompetenten Forum suchen, damit du weißt, ob du dagegen etwas machen kannst? ;)

Ich glaube das ich in dem Fall nicht gelähmt wäre... Aber da ist jeder anders... Komisch ist es dennoch, im Forum Hilfe zu suchen und sich dann nicht mehr zu melden, oder?

Link zu diesem Kommentar

@ Christina, Ja ,Ja ,Ja

*Will ,nicht urteilen würde aber selber Amok laufen :Oo *

L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar
cerstin

ZUM THEMA : TRAGT EUREN PRIVATKRIEG PER PN AUS :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich habe eine Allergie gegen die Verhaltensweisen die viele in der virtuellen Welt an den Tag legen.

Respekt und Ehrlichkeit ist keine Frage es Mediums.

Hinter jeder virtuellen Person steht ein Mensch – dies wird allzu leicht vergessen.

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

:danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke

:no1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...