Zum Inhalt springen
Registrieren

Anzeige wegen angeblicher Tierquälerei, was kann man tun?


JaninaGT

Empfohlene Beiträge

Marlies27

@Juzij

In dem Tierheimaushang steht, das sein Frauchen nun ganztags arbeiten müsse. Da der Hund jedoch, wenn er alleine ist, jede Menge Rabatz gemacht hat, wurde ihr mit der Kündigung der Wohnung gedroht. Es gab anscheinend jede Menge Beschwerden wegen dem Hund.

Zwischenzeitlich war er sogar bei einer Pflegestelle, die aber mit dem Hund nicht klar kam. Also kam er wieder zum Frauchen zurück.

Ich vermute mal, das sich die Nachbarn weiterhin über die Lärmbelästigung beschwert haben und der Vermieter nun die Polizei gerufen hat und den Hund aus der Wohnung entfernen lies. Aufgrund dieser massiven Beschwerden kann sie nur noch mit Hilfe eines Anwaltes den Hund wieder zurückbekommen.

So einen Fall habe ich vor kurzem schon einmal erlebt. Die Besitzerin hat den Hund nach einem gerichtlichen Beschluss mit der Auflage sich um eine "Bleibe während der Arbeitszeit" zu kümmern, zurückbekommen. Das ganze hat jedoch 6 Monate gedauert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Püppi

    11

  • cerstin

    10

  • JaninaGT

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole1980

Aber Marlies, war das eine nicht Göttingen und das andere Gütersloh? *gerade einmal verwirrt bin*

Ich denke, ich würde sofort alle Hebel in Bewegung setzen um meinen Hund zurück zu bekommen. Auf die Barrikaden gehen, nein, zuerst zum RA und dann zur Polizei.

Nur alles in allem bin ich nach wie vor ganz feste der Meinung, ein Tierheim macht so etwas nicht grundlos. Da muss zuvor etwas vorgefallen sein. Viele Tierheime haben auch oft genug erlebt, das einfach Tierhalter angeschwärzt wurden, weil die Nachbarn den Tierhalter nicht mochten. Das wissen die sicherlich zu unterscheiden. Und die sind sicher heilfroh um jeden Hund, den sie nicht beherbergen und finanzieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Was mir auch noch komisch vorkommt:

Die TE wurde tagsüber auf der Arbeit informiert, das der Hund aus ihrer Wohnung entfernt wurde.

Daher wenn nun wirklich da sich leute vor dem Fenster hingestellt haben was bei ner EG wohnung nicht gerade schwer ist, dann kann ich mir auch vorstellen das er sich da gefreut haben.... weiss ja nicht was die nebenbei gemacht haben, fenster ist meist nen spalt offen wegen frischluft..... vielleicht haben sie es ja auch provoziert.

Da Janina etwas ungewöhnliche Arbeitszeiten (meistens Abends) hat werden die Mitmieter warscheinlich vermutet haben das sie einfach nie zuhause ist....was ich dann auch verstehen würde, ist aber nicht der fall.

So, und warum sie noch nix unternommen hat wird vielleicht an einer gewissen einschüchterung liegen... Ich hab ihr bereits angeboten ihr zu helfen aber wie schon erwähnt sie arbeitet Abends ich morgens, da ist es dann auch nicht so einfach.....

Wenn ich nachts arbeite ist es dunkel in meiner Wohnung (jedenfalls um diese Jahreszeit). Ich persönlich würde mich auch beschweren wenn ein Hund die ganze Nacht bellt.

@Nicole1980

Kann sein das ich mich mit der Stadt vertan habe, aber der Text der Vermittlungsanzeige passt irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Entchen

@Puppys

Vielen Dank für deinen (morgigen) Anruf beim TH, da etwas zu erfahren wäre wirklich interessant.

Trotzdem muss ich dir mit dem Maulkorb widersprechen - ein offener Nylonmaulkorb (ich denke, dass von so einem die Rede ist) lässt, falls er nicht viel zu eng geschnallt ist, das Trinken zu

Link zu diesem Kommentar

Stimmt schon irgendwie... aber trotzdem hätte sie ja auch schonmal schreiben können wo ihr Hund denn hingebracht wurde und vielleicht hätten ihr die aktiven Tierschützer hier auch schnell helfen können über Kontakte.

Ich bin in solchen Situationen wahrscheinlich zu hysterisch und nicht eingeschüchtert, aber vielleicht ist es bei ihr wirklich anders.

Wie lange ist denn der Hund nun schon weg? Das ist irgendwie auch nicht ganz ersichtlich oder habe ich das überlesen?

Janina, bitte melde dich doch nocheinmal und verkriech dich jetzt nicht in eine Ecke.

Manchmal bringt es nichts wenn man still leidet.

Wir wollen dir alle helfen!

Guido, vielleicht kannst du deiner Freundin mal liebe Grüße bestellen und ihr das hier nochmal ausrichten

LG, Püppi

Link zu diesem Kommentar
cerstin

Eine Frage habe ich noch !

Wie bist du denn in deine Wohnung gekommen????????????????????????

Wenn der Schlüsseldienst da war- passt ja dein Schlüssel nicht mehr ins Schloss !

Und ich denke,das du die Tür abgeschlossen hast ,wenn dein Hund alles anknabbert - da ist die Gefahr das er die Tür öffnet ziemlich gross !!! :???

Also musst du den Schlüssel ( wie es üblich ist ) bei der Polizei abgeholt haben, und da hast du keine Akteneinsicht oder Erläuterungen bekommen ??????????????????

Bitte klär mich mal auf-ich mag nicht dumm sterben,

Bin auch nicht neugierig wenn ich alles weiß.

Gruß

Cerstin

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

ich weiß nicht, was jetzt an diesem Fall wirklich dran ist, aber das es solche Vorfälle gibt, weiß ich durch Nachbarn von mir, denen soetwas passiert ist.

Diese mußten wegen einer Beerdigung für einige Tage nach Bayern zu Verwandten fahren und ließen ihren Hund bei einer Bekannten, wo sie ihn eigentlich in guten Händen glaubten.

Doch die machte sich ein nettes Wochenende und "vergaß", dass sie einen Hund in Pflege hatte und kam die Nacht nicht nach hause. Der Hund veranstaltete wohl ziemliches Radau und Nachbarn informierten die Polizei, woraufhin diese die Wohnung aufbrachen und den Hund ins Tierheim brachten.

Dieser Vorfall stand sogar in der örtlichen Zeitung.

Meine Nachbarn erfuhren leider weder von der Polizei noch von der damaligen Bekannten etwas davon und kamen ganz normal nach 4 Tagen zurück und erfuhren erst da, was mit ihrem Hund passiert war.

Völlig entsetzt sind sie sofort zum Tierheim gefahren und mußten dann feststellen, dass sie dort ihnen den Hund nicht rausgeben wollten. Erst nach riesen Hickhack und Diskussionen (und vielen Tränen) durften sie überhaupt ihren Hund sehen. Dieser brachte sich halb um vor Freude seine Familie zu sehen. Wieder bekommen haben sie ihren Hund allerdings erst, nachdem wir in der Nachbarschaft Unterschriften gesammelt haben und bezeugten, dass es der Hund dort gut hat und ihr Tierarzt dies bestätigt hatte und sie nachgewiesen haben, dass sie tatsächlich auf einer Beerdigung waren.

Also unmöglich ist garnix.

Wieso allerdings hier in diesem Fall die Hundehalterin nichts unternimmt, ist mir sehr suspekt und völlig unverständlich.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
JaninaGT

Guten Morgen,

also, dass ich nicht alle 5 Minuten hier reinschreibe, wird wohl daran liegen, dass ich doch ab und zu auch mal arbeiten gehe....und weil es in der Gastronomie ist, sieht es da halt etwas anderes aus.....so muss ich z.B. auch am Wochenende arbeiten und wo ich das mit meinem Hund erfahren habe, war es Samstag Nacht.

Ja, mein Hund ist nun 9 Monate alt und meine Hausmitbeowhner haben mich schon ab und an angesprochen, weil die Wände so hellhöhrig sind und mache Leute ja nicht Sonntags ausschlafen können, weil mein Hund mit irgendeinem Spielzeug (vermutlich Kauknochen) herumgespielt hat, was nunmal auf Fliesenboden nicht ganz soo leise ist.

Und um das mal zu erklären, dass ich noch nicht sehr viel in die Wege geleitet habe.....

Ich bin leider eine Person, die sich bei vertrauten und mir bekannten Personen voll auslassen und aufregen kann.....aber wenn ich vor irgendwelchen fremden Leuten stehe, die dazu noch in irgendeiner "Macht" sind, mir zu schaden......bin ich eher kleinlaut und still.....erkundige mich vorher nach meinen Möglichkeiten um mir dann, wenn ich das Handeln anfange auch sicher zu sein, dass mir keiner mehr was kann.

Natürlich vermisse ich meinen Hund....und ich laufe jeden Tag durch die Gegend und auf der Arbeit mit dem Bild im Kopf herum, wie er da nun im Tierheim sitzt und nicht weiß was abgeht.

Habe der Tussi vom Tierheim z.B. auch erzählt, dass ich mich schon für einen Platz in der Hundepension erkundigt habe, für meine längeren Abwesentheiten, damit er dort Auslauf, Beschäftigung und gleichgesinnte genießen kann.

Und was darf ich mir dann von der anhören???

Sie meinte, sie hätte ja von meinen Vermietern erfahren, dass ich noch in der Ausbildung bin und wofür ich dann das Geld für eine Pension nehmen würde....

Da meinte ich nur drauf, dass das ja wohl meine Sorge ist usw. Ich dachte ich höre nicht richtig....also bei sowas platzt mir ja dann ja wohl nochmehr der Kragen!!!

Desweiteren wurde mein Hund wohl vom Tierarzt beim Tierheim auf höchstens 2 Jahre geschätzt, was mich vermutet lassen hat, dass er ja wohl dann nicht so schlecht aussehen kann. Und ich kann definitiv nicht bestätigen, dass er an Hungersnot oder sonstwas litt...bis auf die manche Zeit, die er alleine war, denke ich, hat er es eigtl. ganz gut bei mir gehabt. Ich bin mit ihm rausgefahren zum spazieren gehen, wo ich ihn auch frei laufen lassen habe, oder habe mich mit meinem Cousin, der auch einen Hund hat, auf der städtischen Freilauffläche für Hunde getroffen für den sozialen Kontakt unter anderem.

Mal noch was anderes.....

auch wenn die das Recht hatten, den Hund aus der Wohnung zu holen.....dürfen die dann auch, auch wenn die Vermieter dabei waren, einfach so durch die komplette Wohnung maschieren????

Ich hab ja auch so schon gesagt, dass ich auch sagen würde, dass meinetwegen jemand jeden Tag bei mir vorbeischauen kann dann um zu gucken, ob es dem Hund gut geht bei mir, das wäre mir egal, denn ich hab nix zu verstecken. Suche auch noch eine Wohnung derzeit mit Garten, natürlich nicht nur weil ich gerne in meinem eigenen Grün sitzen will ab und zu.....sondern natürlich auch für meinen Hund.

Aber das Tierheim hatte ja überwiegend nur das Geld im Kopf.....erst, dass sie mich fragen, woher ich denn das Geld für ne Unterbringung in ner Pension nehmen würde und dann noch, dass ich denen doch den Hund übergeben soll, weil die Kosten ja sonst auch jeden Tag steigen würden. Aber wenn mir mein Hund nicht wichtig sein würde, dann hätte ich diesen Wisch schon unterschrieben am Wochenende und würde jetzt nicht trotzdem jeden Tag für ihn 10 Euro bezahlen, dafür, dass er mir weggenommen wurde und im Tierheim sein "darf".

MfG

Janina

Link zu diesem Kommentar

Kannst du dich vielleicht nach einer rüstigen Omi umhören, die deinen Wuffel tagsüber betreuen will?

zB über ne Anzeige in der Zeitung.

Da kann der Wauzi dann hin - oder die Omi kommt zu dir.

Sowas (Hundesitter) ist auf jeden Fall ein Weg, dem das TH einfach zustimmen MUSS! Hoffe ich wenigstens!

Zum Rest (Wohnung aufbrechen) kann ich leider nichts sagen.

War das wirklich das erste Mal oder gabs dazu ne Vorgeschichte?

(Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen - falls dus schon mal geschrieben hast ;) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...