Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Ton...


Emile1982

Empfohlene Beiträge

Ich habe ihn mir bevor ich ihn abschickte mehrmals durchgelesen.

Provokativ finde ich ihn nicht. Soll er auch nicht sein, falls es so rüberkommen sollte.

Siehst du Sonja, das ist das Problem mit dem "Ton"

Ich finde deinen Beitrag in gewisser Weise provokativ, du nicht.

Wer von uns hat denn Recht? Du? Ich? Wir beide?

Es kommt doch immer darauf an, wie man den Text sieht und auffasst.

Wenn mir ein Beitrag aufstößt, ich mich persönlich angegriffen fühle, heißt das nicht automatisch, das dies die Absicht des Schreibenden war.

Und sowas kann man echt ganz leicht per PN aus der Welt schaffen, indem man nämlich ganz klar nachfrägt und auch sagt, daß man dies als "Angriff" aufgefaßt hat.

Es ist nicht immer leicht, alles in schriftlicher Form so darzulegen, wie man es meint. Da fehlt nunmal die Mimik.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Wuff

    10

  • Wölfin

    8

  • Mark

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde den Thread voll lustisch :D

Ich möchte mich Katja gerne anschliessen (so vom Prinzip her und was den Beginn angeht .. aber ich sach auch lieber nicht wieso ;) ... also auch da schliesse ich mich Katja an *g* )

Allerdings finde ich es schade -und somit überhaupt nicht mehr lustig- das der Thread nun dazu geführt hat, das Moderatoren angegriffen werden bzw. sich angegriffen fühlen.

Ich finde es gibt dafür nämlich überhaupt keinen Grund, weil Ihr nämlich einen super "Job" (und der ist ja wohlgemerkt "ehrenamtlich" und nicht bezahlt!!!) macht!

Dafür an dieser Stelle mal ein riesengroßes dickes DANKESCHÖN!!!!

Und.. auch wenn es ab und an mal Meinungsverschiedenheiten gibt: Ich finde dieses Forum wirklich mit Abstand das Beste was mir bisher im WWW unter die Augen gekommen ist in diesem Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Was soll denn diese Geheimnistuerei nun schon wieder? Wenn ihr was zu sagen habt, dann sagt es doch einfach. Wenn nicht, kann man solche komischen Anspielungen auch lassen. Kann ich echt nicht nachvollziehen solchen Kinderkram. :(

Link zu diesem Kommentar

Siehst du Flockenhund, wie schnell es geht mit dem Ton - was würdest du sagen, wie dein Ton gerade rüber kommt?

Schwierig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Jenny14852000

hallo Leute,

also ich bin der Meinung man sollte es nicht übertreiben, aber seine Meinung konstruktiv zum Thema bei zu tragen ist schon wichtig. Deshalb sage ich: wir sollten alle ein bischen auf unsere Wortwahl achten aber Meinung zu einem Thema äüßern ist okay.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Allerdings finde ich es schade -und somit überhaupt nicht mehr lustig- das der Thread nun dazu geführt hat, das Moderatoren angegriffen werden bzw. sich angegriffen fühlen.

:( Muss ich dir recht geben

Ich hab es eig. schon "gewusst" dass es wieder zu sowas kommt, denn die Mods werden eig. immer in solche Therads "angegriffen" !

Aber was die Mods hier alles für einen machen und wie sie sich für das Forum hier einsetzten, daran wird dann meist leider nicht gedacht :(

Link zu diesem Kommentar

Alle Jahre wieder..... :kaffee:

Ich möchte aber trotzdem nochmal was dazu sagen.

Ja, es stimmt. Egal was wir machen, es ist alles verkehrt. Je nachdem, wo man gerade "steht" und um wen es sich dreht........................... :Oo hier sind wir ne Diktatur... da sind wir ne Anarchie..... HMMMMMMMM.... :kaffee:

Auch, wenn es vielleicht nicht immer öffentlich ist, aber wir bekommen MEHR als genug Feedback von (Ex-)Usern, dass wir hier angeblich alles zensieren, schließen, über den Mund fahren, niemand darf hier seine Meinung kundtun, wenn sie nicht der Allgemeinheit entspricht blablabla...

Auf der anderen Seite sind die, die einmal, z.T. auch berechtigte, Kritik einstecken müssen und plötzlich alles hier in Frage stellen, weil es mal nicht so läuft, wie sie wollen. Hm.

Irgendwer schrieb dazu passend hier letztens mal sehr schön:

Muss man denn IMMER alles gleich persönlich nehmen? Wieso ist man hier bei jeder Kleinigkeit so angep****? Bloß, weil andere nicht mit meiner Meinung konform gehen? Bloß, weil einer mit mir gestänkert hat und mir blöd kommt?

Solche Diskusionen sind schon des öfteren aufgetaucht. Es ist nicht die erste. Ich denke nicht, das sie sich nur an die Mods richtet, sondern auch allgemein an den Ton, wie Sonja schon schrieb, der hier teilweise herscht.

Wenn ich mir den ersten Beitrag durchlese, dann sehe ich hauptsächlich Kritik, dass WIR angeblich so selten eingreifen. Und das stimmt nicht. Natürlich machen auch wir manchmal Fehler, das sagt auch keiner. Auch wir treffen falsche Entscheidungen.

Aber mal ganz ehrlich: Die User, die ständig wegen Spitzen und in immer den selben Themen "aufgewühlt" zu finden sind... glaubt hier irgendjemand, dass sie DIESEN Beitrag auf sich beziehen und sich ändern? Ehrlich?

Würdet ihr euch vorschreiben lassen, wie ihr Beiträge verfassen dürft?

Würdet ihr es gut finden, wenn wir ständig Themen schließen, bloß weil ein paar User in der Wortwahl daneben greifen?

Wir haben hier vielleicht 500-1000(?) (regelmäßige) aktive Mitglieder. Und jeder ist ein Individuum.

Nicht jeder ist ständig/immer so harmoniebedürfig, wie es ein anderer ist. Nicht jeder kann immer ein auf heititei machen. Meine Güte....

Wir werden den Teufel tun, jeden für jedes Wort zu ermahnen. Wir sind hier nicht im Kindergarten und hier werfen wir auch keine rosa Wattebällchen. Wir sind erwachsene Menschen! Die Welt "da draußen" ist auch nicht rosarot. Warum sollte sie das hier IMMER sein???????

Es ist natürlich leicht zu kritisieren, wenn man selbst aussen vor ist, nicht die Verantwortung mittragen muß.

GENAU so ist es!!! Danke.

Ich denke wir "regeln" hier mehr als genug. Viele Sachen dauern eben, weil wir NICHT wollen, dass jeder Furz zensiert wird und es im Team besprechen.

Und das wir selten agieren, kann ich auch nicht behaupten. Nur hängen wir das nicht ständig an die große Glocke... sondern tun es einfach. Und das bekommen nur sehr wenige mit.

Link zu diesem Kommentar

Man kann vieles missverstehen! Zwar ist ein guter Umgangston wichtig und auch selbstverständlich, jedoch kann man nicht immer jemanden mit Samthandschuhen angreifen! Ich rede jetzt nicht von Beleidigungen, die haben in einem Forum nichts zu suchen!

Ich muss sagen ich bin ein Blutiger Anfänger was mit Hunden betrifft und ich bin froh das es ein Forum wie dieses hier gibt, denn ich habe viele Fragen gestellt die für Erfahrene Hundebesitzer selbstverständlich sind, jedoch für viele Anfänger eine ziemlich wichtige Frage ist! Jeder war mal ein Anfänger und jeder war oder ist froh darüber einen guten Tipp zu bekommen! Leider bewirken manche Fories das Gegenteil wenn man dann von denen als "Dumm" hingestellt wird und sich das Thema ändert ohne eine Antwort bekommen zu haben.

Ich finde es in einer gewissen Hinsicht gut, wenn eine Diskussion entsteht, aber Beschimpfungen, Beleidigungen oder andere negative Anspielungen haben hier nichts verloren! Man sollte allerdings nicht jedes Wort falsch verstehen und auch nicht auf alles wirklich eingehen wenn man merkt das man wird provoziert!

glg Quimmeq

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mal auf einen persönlichen Angriff und ein :wall: auf eine Aussage von mir, PN-Kontakt aufgenommen, um die Sache zu klären:
Deine Antwort auf meinen Beitrag war ziemlich zynisch - bei so einem Thema, wo jemand wirklich Hilfe braucht, weil er in einer verzweifelten Situation ist, finde ich das ziemlich unpassend.

...

Sonst müllen wir nur ein wichtiges Thema mit unangebrachten Diskussionen voll und das eigentliche (wirkliche) Problem gerät in den Hintergrund.

Als Antwort kam:

Wie und was ich in meinen Beiträgen schreibe, das überlass bitte mir. Ich bin groß und weiß, was ich tu. Ich lass mich nicht gern Maßregeln und schon gar nicht von Dir.

:Oo

Ich hatte mir da eine andere Reaktion erhofft.

Verständnis und ein Besinnen auf das "Jemandem in Not helfen wollen" anstatt auf Biegen und Brechen Recht behalten wollen.

Schade drum.

So, hab jetzt mal den ganzen Beitrag zitiert, damit man weiß um was es geht ;)

Also Winnie, mich stören genau 3 Dinge an diesem Post:

1. Solltest du vielleicht versuchen, bei der Wahrheit zu bleiben.... Ich kenne nämlich das Thema um welches es sich hier handelt! Und ich kann dort weder einen persönlichen Angriff auf deine Person erkennen, noch finde ich dort diesen Smilie. Wenn du das wirklich als Angriff siehst, bist du vielleicht auch einfach etwas empfindlich, was solche Sachen angeht!

2. Solltest du dir etwas klarer über den Ausdruck PM werden ;) Es handelt sich hierbei nämlich um eine PRIVATE Message.... Also sicherlich keine Sache, die hier in diesem Thema breitgetreten werden muss oder sollte!

3. Kann ich in dem Thema erkennen, dass versucht wurde zu helfen und es hier sicher nicht um ein unbedingtes "Recht behalten" ging! Und das einem User vorzuwerfen, der sich hier wirklich positiv einbringt und versucht zu helfen, wo es geht, finde ich persönlich echt unfair!

So, das hat mich gerade echt gestört! Und ich habe jetzt hier nicht geschrieben, weil derjenige, um den es sich hier dreht einen Vormund braucht, sondern weil ICH das jetzt einfach schreiben musste! Ich bin niemand der sich vorschicken lässt, das nurmal dazu!

Es tut mir jetzt total Leid, dass das so weit ins Offtopic rutscht, aber es hat ja doch schon mit dem Thema zu tun. Alles in allem, finde ich die Arbeit der Mods hier sehr gut, wobei ich mir manchmal noch ein paar Mods mehr wünschen würde ;)

Wenn ich ein Thema sehe, in dem ich mir mehr Modeinsatz wünsche, dann schreibe ich einen Mod an, da ich weiß, wie schnell einem auch mal ein Thema durch die Finger rutschen kann.

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08

Zunächst mal möchte ich mal sagen, dass es mir nicht darum geht, die Moderatoren zu kritisieren. Und ich bin auch noch nicht so lange im Forum. Aber bei einigen Threads ist mir der "Ton" auch aufgefallen, auch wenn es mich gar nicht betroffen hat. Das Einzige, was mich wirklich stört (und insofern finde ich diesen Thread hier gar nicht so schlecht, weil man sich und seine Schreibe mal wieder überprüft), ist, wenn in manchen Themen wirklich auf dem Threadersteller rumgehackt wird und immer wieder das Gleiche geschrieben wird. So entwickelt sich manchmal eine Art "Massenhysterie" (mir fällt grad kein passenderes Wort ein). Und da wäre es manchmal schon nicht schlecht, wenn dann ein Moderator mal wieder die Emotionen runterkocht.

Aber:

Ich denke wir "regeln" hier mehr als genug. Viele Sachen dauern eben, weil wir NICHT wollen, dass jeder Furz zensiert wird und es im Team besprechen.

Und das wir selten agieren, kann ich auch nicht behaupten. Nur hängen wir das nicht ständig an die große Glocke... sondern tun es einfach. Und das bekommen nur sehr wenige mit.

kann ja auch sein, dass ich das nicht mitbekomme. :)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...