Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist ein größerer Hund für mich (noch) geeignet?


Margit49

Empfohlene Beiträge

Ich drücke dir die Daumen, dass du den perfekten Hund für dich findest.

Gruß Gwenni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    21

  • gast

    11

  • Margit49

    11

  • fraenzl-x

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Margit49

Danke an alle!

Vor allem an Hansini wegen der Internet-Adressen! Werde gleich mal nachschauen!

P.S. Hummel ist wirklich eine Schönheit und erinnert mich sehr an unsere erste Hündin!

Gruß: Margit

Link zu diesem Kommentar
Margit49

Hallo, Ihr Lieben!

Ich möchte nochmal über den neuesten Stand der Dinge berichten.

Diese Woche habe ich einen Nachbarn getroffen, der einen Retriever besitzt. Mit ihm habe ich mich lange unterhalten. Er hat mir zugesprochen, einen Golden Retriever zu nehmen. Er ist selbst 65 Jahre alt und hat sein Tier seit 4 Jahren. Trotz Bandscheibenvorfall hat er seinem Hund immer gerecht werden können, obwohl nur er allein sich um ihn kümmert. Das Tier machte auf mich einen sehr gepflegten, lebhaften und zufriedenen Eindruck - das Herrchen auch! Er kennt mich, auch vom Umgang mit meiner vorherigen Hündin, und meinte, ich würde mir ZU viele Gedanken machen, wenn ich den Hund als Welpen bekäme und gut erzöge, würde sich alles von allein ergeben. Er hat mir die Adresse eines guten Züchters gegeben, mit dem ich dann eine Stunde lang telefoniert habe. Er machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Er sagte mir, dass er selbst lange im Rollstuhl war und es trotzdem keine Probleme mit seiner Retriever-Hündin gab. Er besitzt noch einen Sennenhund, für den das problematischer war.

Er gibt seine Hunde nur an Leute ab, bei denen er ein gutes Gefühl hat. Da es telefonisch zwischen uns schon "gefunkt" hatte, werden wir uns am Samstag kennenlernen, und ich werde mir mit meiner gesamten Familie den aktuellen Wurf anschauen. Er hat noch 3 Rüden zu vergeben, wobei er mir zwei davon ans Herz gelegt hat.

Wenn Euch der Züchter interessiert, schaut mal: www.von-der-habers-muehle.de

Gestern habe ich mir eine Welpenschule in meiner Nähe angeschaut und mich dort mit dem Trainer und Hundebesitzern ausgetauscht. Auch sie sahen keine Bedenken.

Nach den vielen Überlegungen in den letzten Wochen bin ich also wieder am Ausgangspunkt angelangt: Ich glaube mittlerweile wirklich, dass das mit dem Welpen klappen wird.

Ich denke nicht, dass ich mir das jetzt schönrede. Auch das hab ich mir überlegt. Aber es hat GERADE für mich viele Vorteile, wenn ich den Hund selbst erziehen kann. Und ich bin ja nicht ganz allein, sondern habe noch Familie, die abends und an den Wochenenden da ist.

Was meint Ihr?

ICH FREU MICH AUF MORGEN!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß:

Margit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margit,

Du hast dir viele Gedanken gemacht,

du hast dich gut vorbereitet und

du hast deine Familie hinter dir, die dem Welpen zusätzlich Auslauf verschaffen kann,

wenn's dir zu viel Rennerei ist.

Der Kleine wird's sicher sehr gut bei dir haben.

Und du wirst viel Spaß mit ihm haben.

Ich freu mich mit dir.

Alles Gute zum baldigen Familienzuwachs.

Link zu diesem Kommentar

Leicht hast du es dir nicht gemacht :)

Ich kann verstehen das du dich auf morgen freust und ich hoffe du bringst Bilder mit.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Choco+Jada

Oh Margit, das klingt doch super! =)

Man trifft selten Menschen die sich vor einer Anschaffung so viele Gedanken machen!

Ich freue mich riesig für dich!

VIel Spaß beim Welpen begucken, und vergiss nicht, uns zu berichten!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Margit, das freut mich persönlich ganz besonders, ich glaube, du hast es dir wirklich gut überlegt :respekt:

Kann mir vorstellen, wie du dich auf morgen freust, bitte stell uns aber auch gleich Bilders ein, damit wir uns so richtig mit dir freuen können!!

=) Hilde

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...