Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungsaustausch für Halter von Herdenschutzhunden


Empfohlene Beiträge

Es sind soviele Kleinigkeiten die sie wahrnehmen.

Auf jeden Fall brauchen wir mal keine Klingel mehr seitdem wir Kyra haben.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Klingel brauchen wir auch nicht. Heute morgen hat sie wieder überlegt, wie sie den Briefträger nunmehr endlich erlegen kann. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo liebe HSH-Fans! :zunge:

Zur Zeit haben wir zwar keinen HSH, ich hoffe aber, dass ich trotzdem meine Sympathie mit diesen Hunden öffentlich machen darf... ;)

Unser erster HSH war eine Sarplaninac-Hündin, Ayla. Hinzu kam dann die Kangal-Hündin Yanna. Leider mobbte Ayla Yanna, so dass wir Yanna abgeben mussten. Uns jetzt kommt es: sie läuft heute erfolgreich vor einem Hundeschlitten (bzw. -wagen) !! Mit "erfolgreich" meine ich, dass sie auch in Wettbewerben startet und nach Auskunft ihres neuen Halters viele "Laufhunde" stehen lässt.

Ich finde diese Hunde faszinierend und wir werden sicher auch wieder einen Vertreter zu uns holen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist erstaunlich. Ich habe noch nie gehört, dass eine Kangalhündin als Schlitten(Wagen-)hund eingesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich auch erstaunlich aber da sieht man wieder was alles in den Hunden steckt :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

In der Tat erstaunlich. Yanna zeigte von Beginn an große Lauffreude und verhielt sich alleine schon dadurch anders als die mir sonst bekannten HSH.

Ich hab´ mich deshalb natürlich auch gefragt, ob sie reinrassig ist, was bei einem Hund vom Tierschutz ja oft schwierig zu beurteilen (und im Grunde ja auch nebensächlich) ist.

Wie dem auch sei: sie sieht original aus wie ein Kangal und verhält sich ansonsten auch HSH-typisch.

Link zu diesem Kommentar

Da Maya aus Rumänien ist,kann ich nicht sagen was drin steckt..

Aber wurde oft gefragt ob ein Kangal mitgemischt hätte

2rgzw4j.jpg

2ziwysx.jpg

da war sie noch jünger.Von der dunklen Maske ist nicht mehr viel da.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...