Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann fangt ihr mit welcher Zeckenprophylaxe an?


Gast

Empfohlene Beiträge

Bergers

Mein Hund wurde mit den ersten B-Impfungen geimpft.....

Kurz danach wurde er krank...fast 2 Jahre lang konnte niemand wirklich herausfinden, was ihm fehlte.

Borreliose war natürlich Quatsch, er war ja dagegen geimpft....und im Verlauf der Krankheit mit derartig viel AB und Cortison zugedröhnt, dass die B ja längst hätte weg sein müssen. Ich bitte zu beachten, man wusste nicht, was ihm fehlte.....

Symptome:

Träge, Lahmheit in wechselnden Gliedmaßen, heisse, geschwollene und knackende Gelenke, Schwierigkeiten beim Aufstehen und Hinsetzen/Hinlegen, Fieber, schlimme Muskelverspannungen im Rücken, die so fest auf dem Fleisch saßen, dass man sie mühe- und schmerzvoll losmassieren musste.

Als ich in einem anderen Forum bei einem anderen Hund, der kurz zuvor gegen B geimpft wurde, exakt diese Symptome gelesen hatte, war mir alles klar.

Ich lasse meine Hunde niemals wieder gegen B impfen. Der betroffene Hund wurde leider nur 6,5 Jahre alt....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Wuff

    10

  • Bibi

    5

  • Hansini

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Jana habe ich gestern Abend eine (GsD noch krabbelnde) Zecke gefunden - und nur durch Zufall! Sie war den ganzen Tag nicht draussen, hat nur mehr als sonst mit Joey gekuschelt!!

Also werde ich wohl bald wieder was machen - aber was? Bin mir nicht sicher! Die Spot-ons haben genauso "geholfen" wie letztes Jahr das Scalibor (also die Menge der Zecken war in etwa gleich), nur war das Scalibor günstiger!

Vielleicht probiere ich es dieses Jahr erst mal mit natürlichen Mitteln: Zedan oder das Zitronenzeug, dass meine Bekannte für ihre Hündin nimmt und was ihr letztes Jahr gut geholfen hat. Muß mich noch nach dem Namen erkundigen!

Link zu diesem Kommentar
kann mir jemand sagen, ob die gängigen Spot-on-Präparate oder das Scalibor- bzw. Kiltexhalsband für Welpen noch schädlicher sind als für ausgewachsene Hundis?

Hi :winken:

Da Du einen Border, und dazu noch einen relativ jungen, hast, wäre ich da besonders vorsichtig.

Hast Du Deinen Hund auf den MDR1 Gendefekt testen lassen?

Ich hab Dir hier mal einen ganz interessanten Link, den solltest Du Dir mal durchlesen.

Neues zum MDR1-Defekt

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

ich hab vor 2 Jahren eine Studie über Cistus Icanus gelesen und fand das sehr interessant.

Ich hab das Zeug bestellt und ausprobiert. Mein 7 kg Hund kriegt eine Kapsel pro Tag und zusätzlich ein paar Hefetabletten. Der Zeckenbefall hat sich sehr reduziert. Sie ist zwar nicht ganz zeckenfrei, aber der Befall ist deutlich weniger als ohne die Kapseln.

Link zu diesem Kommentar

Hab da mal ne Frage:

Habe noch nie gehört, dass Bierhefe gegen Zeckenbefall ist!

Mein Border bekommt Bierhefe, aber er hat trotzdem Zecken,

wenn ich kein Spot On hintue!

Wo steht das, bzw. wo kann man da nachlesen??

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich gebe das ganze Jahr Bierhefe. Wenn Zeckensaison ist ein bisserl mehr.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

Bierhefe wird sehr häufig gegen Zecken empfohlen.

Ich geb sie auch so zum Futter. Ob sie nun wirklich gegen die Zecken hilft, weiß ich nicht.

Das Cistus hilft aber, zumindest bei meiner Hündin, schon.

Link zu diesem Kommentar
kann mir jemand sagen' ob die gängigen Spot-on-Präparate oder das Scalibor- bzw. Kiltexhalsband für Welpen noch schädlicher sind als für ausgewachsene Hundis?

Hi :winken:

Da Du einen Border, und dazu noch einen relativ jungen, hast, wäre ich da besonders vorsichtig.

Hast Du Deinen Hund auf den MDR1 Gendefekt testen lassen?

Ich hab Dir hier mal einen ganz interessanten Link, den solltest Du Dir mal durchlesen.

Neues zum MDR1-Defekt

ja, hab ich, er ist defektfrei

:D

...und wegen des Zeckenschutzes wollt ich mich ja hier deswegen mal erkundigen, da unsere letzte Welpenzeit schon lang her ist...

;)

Link zu diesem Kommentar
kann mir jemand sagen, ob die gängigen Spot-on-Präparate oder das Scalibor- bzw. Kiltexhalsband für Welpen noch schädlicher sind als für ausgewachsene Hundis?

Hi :winken:

Da Du einen Border' und dazu noch einen relativ jungen, hast, wäre ich da besonders vorsichtig.

Hast Du Deinen Hund auf den MDR1 Gendefekt testen lassen?

Ich hab Dir hier mal einen ganz interessanten Link, den solltest Du Dir mal durchlesen.

Neues zum MDR1-Defekt

ja' hab ich, er ist [b']defektfrei[/b] :D

...und wegen des Zeckenschutzes wollt ich mich ja hier deswegen mal erkundigen, da unsere letzte Welpenzeit schon lang her ist...

;)

Super, das freut mich für Euch ;)

Nun, dann stehen Dir ja allle Türen offen. Nun musst Du Dich nur noch entscheiden, ob Du was giftiges möchtest oder was natürliches.

Natürlich sind z.B. auch noch verschiedene Neem Produkte. Die helfen auch und sind unschädlich.

Oder einfach was aus dem Pferdesport. Zedan kann ich da jedem nur ans Herz legen. Oder, wer mag eben Knobi ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich gebe auch Knobitabletten oder aber das Zeckweck.

Hat bis jetzt immer sehr gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...