Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - weiß nicht mehr weiter - mein Hund knurrt meinen Mann und meinen Sohn an!!!!


cassy09

Empfohlene Beiträge

cassy09

Ich hab seit 8 Wochen einen Foxterriermischling aus Spanien. Habe schon mal einen Bericht geschrieben weil sie gebissen hat.

Unser Hauptproblem war dass sie meinen Mann und meinen Bub 17 nicht akzeptiert und nicht an sich rangelassen hat. Sie knurrte bei beiden.

Dieses hat sich aber vor zwei Wochen geändert. Bei mir war sie ausgeglichen. Aber ich kann nicht immer da sein!

Mein Mann bemüht sich seht intensiv um unsere Cassy und es lief bis gestern auch wunderbar.

Dann ging es nachmittags wieder los.

Mein Sohn die ganze Zeit im Wohnzimmer - er verlässt es - kommt nach 1-2 min. wieder zurück und: Knurren, fletschen der Hund zu mir her und mich beschützt.

Dann kam mein Mann abends nach hause (er war beruflich über Nacht weg) dasselbe Spiel. Auch Besuch der auf dem Sofa sitzte stand auf und Cassy wär von hinten auf sie los. Konnte sie noch zurück schreien.

Habe mir schon überlegt, schweren Herzens (heul schon den ganzen Tag) den Hund evtl abzugeben, da er einen unglücklichen Eindruck macht und denke sie braucht eine Einzelperson wenn möglich kein MANN und keine Familie denke sie hat schlimmes erlebt.

Wir haben halt von meinem Sohn her auch viel Besuch und ich bin momentan immer unter hochspannung vor allem gestern und heute sie lässt mich nicht aus den Augen. Mir kommt es vor als hätte sie einen Schalter der umkippt und sie sagt vorbei mit brav.

Sind in einer Siedlung mit vielen Kindern und ich hab halt Angst dass was passiert.

Ich habe halt das Gefühl ich habe versagt.

Lieber Gruss an alle

Regina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    26

  • gast

    8

  • Renate

    8

  • cassy09

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

.......und ich bin momentan immer unter hochspannung vor allem gestern und heute sie lässt mich nicht aus den Augen.

Hallo Regina,

hmm, kann es sein das auch du den Hund ständig kontrollierst, sie ständig im Auge hast?

Hat sie keinen Platz auf dem sie sich zurückziehen kann/muß wenn Besuch kommt?

Link zu diesem Kommentar

8 Wochen. Das ist doch noch keine Zeit.

Versucht es bitte weiter! Gebt ihr ne Chance!

Habt ihr schonmal mit nem Hundetrainer gearbeitet?

Wie ist es, wenn sie ignoriert wird? Keiner auf sie zugeht, sie anspricht, gar nixm acht? Irgendwann wird sie bestimmt merken, dass auch die Männer ihr nix böses wollen und mal von allein ankommen, merken das gar nix passiert und irgendwann keine Angst mehr haben.

(Viellciht ist das auch MEIN Wunschdenken.... ???)

Link zu diesem Kommentar
Erdbeerlady

Viele Hunde , die aus Spanien kommen haben schlimmes erlebt.

Bevor ihr den Hund abgebt , baut alle Vertrauen GEGENSEITIG auf.

Der Hund muss euch vertrauen , ihr müsst ihm vertrauen.

Macht mal extar Nachmittage an denen ihr euch intensiv mit ihm beschäftigt .

Und wenn z.B. Besuch kommt , beachte ihn nicht wenn er nicht grade auf den Besuch los geht. Der jenige kann ihm dann auch ein Leckerlie geben (z.B.).

Wichtig ist jedenfalls , dass ER ganz unten auf der Liste steht.

Dein Mann oder dein Sohn können ja mal mit ihm spazieren gehn.

Dafür muss amn sich ruhig Ziet nehmen. Es ist wichtig für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
cassy09

Hallo Birgitt hallo Wilma.

zuerst muss ich noch sagen unsere Cassy ist 4 Jahre alt.

Ja unsere Cassy hat ihren platz im Wohnzimmer und sie geht auch auf ihren platz wenn ICH sie dazu auffordere. Wir wollten das eigentlich auch so damit sie bei uns ist und sich nicht abgeschoben fühlt. Vor allem damit sie die Menschen auch kennen lernt. Du hast schon recht Birgit natürlich habe ich sie wenn Besuch da ist im Auge da sie unkontrolliert von ihrem Platz aufspringt und von hinten auf ihn los will.

Wir waren bei einem Hundetrainer und er hat halt gemeint die Cassy braucht erst vertrauen zu meinen beiden Männern dann können wir intensiv mit ihr arbeiten. Solange sie vor beiden Angst hat bringts halt nicht viel. Da sie total auf mich fixiert ist.

Wie schon beschrieben es lief bis, gestern sehr gut mit meinen Männern und auch nachts brauchte sie kaum noch licht. Wir dachten jetzt können wir weiter arbeiten.

Mein Mann kümmert sich sehr viel um sie und sie sind auch oft mal alleine und er bekam dann auch am Sonntag ein Schwanzwedeln. Aber seit gestern alles wieder weg.

Das mit Besuch und Leckerli haben wir alles schon durch. Sie geht auch Menschen an die sie schon oft gesehen hat und fast täglich bei uns sind. Wie gesagt wie ein Schalter.

Bitte versteht mich nicht verkehrt ich habe diese Wesen sehr sehr gerne aber ich weiß halt nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Floushi

Was macht der Hund denn wenn du nicht zu Hause bist und deine Männer alleine Heim kommen oder mit dem Hund alleine sind? Verhält sie sich dann anders?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Also ich würde sie entweder bei Besuch auf dem Platz festmachen und alle sollen den Hund ignorieren oder wenns zu lang ist, dann würde ich den Hund an mir festmachen und einfach mitschlörren, dann hast du die Kontrolle und sie nicht. Und wenn sie gelassen wirkt, dann loben.

Link zu diesem Kommentar

Was hat der Hundetrainer den für Vorschläge gemacht im Bezug auf Vertrauen zu Männern aufbauen? Ich hätte da eine Idee.

Der Hund soll nur von Deinem Mann gefüttert werden. Er füllt den Napf, stellt ihn neben eine Stuhl -setzt sich hin und beachtet den Hund nicht. Nach einer gewissen Zeit nimmt er den Napf weg. Wenn der Hund nicht gefressen hat muß er halt warten auf die nächste Mahlzeit. Das nächste mal macht Dein Mann es wieder so. Wenn Dein hund Hunger hat wird er schon fressen. Wenn Euch das zu umständlich ist, wie wäre es wenn Dein Hund nur noch Fressen aus der Hand von Deinem Mann bekommt. Das braucht aber viel Geduld. Er begreift aber bestimmt schnell das man die Hand die einen füttert nicht anknurren darf.

Wenn Besuch da ist, lass den Hund neben Dich angeleint sitzen und achte darauf das er nicht aufspringt oder knurrt. Wenn er es tut sag ausoder nein. Ist er ruhig lob ihn kurz und belohne ihn.

Link zu diesem Kommentar
cassy09

Liebe Polar-Chat´ler

ihr habt mir so viele gute Ratschläge gegeben und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Wir haben uns entschlossen unser Cassy abzugeben. Natürlich mit Rücksprache unseres Hundtrainers und der Organisation durch die wir zu Cassy gekommen sind. Es war keine leichte Enttscheidung aber vielleicht zeigt es auch ein bisschen stärke von uns einzusehen, das die Chemie einfach nicht stimmt. Sie wird mit sicherheit einen guten Platz bekommen. Vielleicht haben wir uns auch überschätzt.

Wir werden sicherlich wieder einen Hund bekommen aber einen Welpen. Wir haben die Zeit mit ihr genossen und es gibt nichts schöneres da ein Hund einen einfach liebt.

Vielen lieben Dank euch allen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...