Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - weiß nicht mehr weiter - mein Hund knurrt meinen Mann und meinen Sohn an!!!!


cassy09

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Nicole

DEM kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    26

  • gast

    8

  • Renate

    8

  • cassy09

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Lanthan

Hunde aus dem Tierschutz sind oft verhaltensgestört, da sie aus merkwürdigen Verhältnissen kommen.

Ich hatte mal einen bissigen Golden Retriever. Da ich als Mensch alleine bin, war es nicht so schlimm, aber mein Hunde und Katzen-Rudel hat doch sehr gelitten. Es war ein Pflegehund der dann relativ schnell woanders hin kam.

Schwierige Tiere machen mir Spaß, aber ich habe zum einen die Zeit und ich bin alleine. Für eine Familie ist ein schwieriger Hund schwer zu halten.

Link zu diesem Kommentar

ich auch, ich würde mich nicht an einen Problemhund rantrauen, da muss man zu sich selber gegenüber ehrlich sein.

Klar will am armen Seelen ein zu hause geben., abe solche Hunde dürften nur an erfahrnen Hundehalter abgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Sehe ich auch so. ABER darüber sollte man sich vorher im Klaren sein. Sich ein Tier anschaffen und dann vor der Aufgabe kneifen ist unfair dem Tier gegenüber und hilft nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

ich kneife dann leier, als nachher das Tier abgeben zu müssen.

Ich finde aber die Entscheidung von Cassy richtig in ihrem Fall, immer ein schnelles Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Dann eine charakterlich gesunden Welpen holen, wenns denn unbedingt ein Hund sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Wobei, wenn ich mir auf der Webseite die Beschreibung zu Gemüte führe, und dann den Fall hier lese hmmmm hoffe ich nur, dass neue Interessenten wirklich ehrlich aufgeklärt werden.... :Oo

Da geb ich Dir recht Heidi, jedoch wie gesagt und da sind wir uns ja auch einig, ist es ein MUSS, dass die Orga die neuen HH über sowas im Vorfeld aufklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

zu der Orga kann ich nur sagen, dass die sehr sorgfältig Leute und Platz anschauen und einem viel Zeit lassen, sich zu entscheiden.

Man wird umfassend über Probleme, die diese Hunde mitbringen, informiert!

Und sie sind auch nach der Vermittlung immer da, wenn man Hilfe braucht.

Ich glaube, die Familie hat ihre Fähigkeiten überschätzt. Viele danken ja immer noch:

Der Hund muss einfach dankbar sein, dass er es jetzt so gut hat! Was natürlich völliger Quatsch ist!

Und Menschenkenntnis hin oder her - man kann nie 100%ig sagen, der Platz passt für den Hund.

Diese Orga hat eher den Ruf, ihre Tiere lieber zu behalten, als leichtfertig weiter zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Gut aber es ist Aufgabe der Orga auch einschätzen zu können, ob der neue Halter sich evtl überschätzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Nicole

Wobei ich schon glaube, dass auch eine Orga mal nicht alles richtig einschätzen kann.

@Kira

Dann wollen wir hoffen, dass der Welpe schön problemlos wird und es keine Problemchen gibt, sonst geht es ihm nachher genauso.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde aber die Entscheidung von Cassy richtig in ihrem Fall, immer ein schnelles Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Joop und wenn ich einen Rat gegeben hätte, wäre es genau dieser gewesen ;)

Jeder Mensch hat seine Leidensgrenze und die ist einfach zu akzeptieren. Es gibt Menschen die sind Stammkunden bei Ikea, weil ihnen täglich aufs neue die Bude zerlegt wird und sie rennen von einem Trainer zum anderen um dann endlich, wenn der Hund 12 ist oder so sagen zu können "Ja wir haben es geschaft" .

Und eben jene die merken, das aus welchen Grund auch immer nicht passt und dann für Beide sicher nicht als schlechteste Lösung sich vom Hund wieder trennen.

Gruß iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...