Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewerblicher Handel auf www.polar-chat.de


Mark

Empfohlene Beiträge

Der Verkauf bzw. die Verar.... ist die eine Sache, die schlimme ist..... noch schlimmer ist aber, dass sich "werbende" User, live treffen und Zeit miteinander verbringen, schreiben wie toll und dann den angeblichen "Freund" hier an den Pranger stellen-so nach dem Motto "Der macht Werbung"

Pfui......beides einfach pfui...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    81

  • Feeleweele

    29

  • Mark

    20

  • Feuerseele

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

So ist das, wenn man hier solche Vorgaben zur Diskussion stellt. Ich habe ja auch im März nicht einfach mal so auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen, sondern es gab schon damals natürlich einen Anlass, der zu dem öffentlichen Hinweis geführt hat.

Wir waren in der Vergangenheit eigentlich immer recht großzügig bei dem Thema "Werbung". Aber es müssen einfach ein paar Spielregeln eingehalten werden und die sind:

- erst fragen

- das Forum muss etwas davon haben (entweder durch absoluten Sachverstand oder durch zumindest eine einmalige Beteiligung)

- es muss fair zugehen

Wie geschrieben: Mir ist es egal ob das Forum beteiligt wird oder nicht. Mir ist es egal, ob wir Werbung zulassen oder nicht. Oder anders gesagt: Für den Gegenwert ist mir der Aufwand sehr groß alles zu kontrollieren. Aber wenn wir eine Regelung finden, dann heißt das für mich auch immer Arbeit. Würde ich machen (zwar ungerne um das klar zu sagen, aber ich würde es machen). Dann muss das Forum aber zwingend davon etwas haben.

Link zu diesem Kommentar

@Paige:

Ich habe durch Zufall einen "Uii wir haben uns getroffen Thread" von einer Userin gelesen, die am gleichen Abend dann in einem anderen Thread schrieb "Die macht Werbung"-zuvor war es aber noch toll sich zu treffen....

Wenn ich mich doch mit jemandem treffe, gerade aus nem Forum, dann doch weil ich Interesse habe-positiv-und wenn ich danach schreibe, dass es toll war, dann kann ich doch nicht im nächsten Atemzug schreiben "Schaut hier, der Bösemacht Werbung"....verstehst wie ich meine?

Link zu diesem Kommentar

Also

ich denke es ist vollkommen normal, das sich jetzt alle aufregen.

Aber jetzt hier irgendwelche Hetzkampagnen zu starten, ist bestimmt nicht zweckmäßig.

Entweder wird dieser User entfernt oder Mark hat Gründe dafür sie noch nicht zu löschen.

Mark wird es so handhaben, wie er es vertreten kann.

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt dies hier von Grit (grka) am BESTEN

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag:

Was spricht dagegeben, wenn jeder der selbstgemachtes verkaufen möchte, eine kleine eigene Webseite irgendwo anlegt wo er seine Arbeiten immer vorstellt und hier im Forum in einer Rubrik "gewerblich" dann ein Thread mit dem Link zu der Seite aufgemacht wird, der auch nicht mehr aktualisiert werden kann? So kann jeder User, den es interessiert, nachlesen wo er was findet und wenn er interesse hat kann er auf die verlinkte Webseite gehen und dort die aktuellsten Arbeiten ansehen

Ich habe keine Ahnung von der rechtlichen Seite, aber wenn das für Mark gut zu händeln ist.

Dann wäre das doch eine gute Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Mark

Das ist echt eine Frechheit ! Du hast mir es per Pn mitgeteil und ich habe dir gesagt, daß das

nicht stimmt ! Ich habe eine Bestellung in England aufgegeben und für meinen Hundesalon in

Ebay nachbestellt. Ich wußte erst durch den Thread und den darin befindlichen Link, das ich auch

den Furminator in Ebay kaufen kann. Somit haben es auch alle anderen Intressenten gewußt !

Du schreibst 50 % das ist echt der Hammer. Ich habe für die 5 Ebayfurminatoren mit

Einzelversand

zwischen 12 - 14 Euro bezahlt. Diese Furminatoren habe ich in meinem Hundesalon für 28 Euro

angeboten !! Damit unter Ladenpreis !!

So , was glaubt ihr was andere an ihre Geschirre und Halsbänder verdienen?

Gurtbänder ,Steckschließen,Ringe bekommt man fast geschenkt. Für ein Geschirr hat man

höchstens 8 Euro Auslagen.Bei 50 % Verdienst was müßtet ihr da zahlen und was bezahlt

man ??? Eher 100 - 150 %

Glaubt ihr nicht, das man es so billig einkaufen kann, gebe ich gerne die Links weiter. Ich zahle

für 10 Meter Gurtband zwischen 2- 3 Euro. Wieviel Geschirre , oder Halsbänder kann man damit

fertigen?

Link zu diesem Kommentar
Der Verkauf bzw. die Verar.... ist die eine Sache, die schlimme ist..... noch schlimmer ist aber, dass sich "werbende" User, live treffen und Zeit miteinander verbringen, schreiben wie toll und dann den angeblichen "Freund" hier an den Pranger stellen-so nach dem Motto "Der macht Werbung"

Pfui......beides einfach pfui...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=30727&goto=787704

Ich bin mit Siggi befreundet und es hatte gar nichts mit ihrem Thread zu tun gehabt. Ich finde es

nur komisch, das manche indirekt Werbung machen dürfen und manche nicht. Deshalb habe ich

in ihrem Thread nur ein Wort geschrieben und das war " Werbung"

Mir war auch nicht bewußt, das man keine Werbung machen darf

( hatte nicht die ganzen Nutzungsbedingungen durchgelesen)

Ich sah die Rubrik Hundezubehör und Suchen /Bieten .

Dann las ich was alles eingestellt wird und dachte das darf ich auch....

Wenn andere schreiben, ich nähe selber und dort werdenBestellungen aufgegeben ist das keine Werbung

Das mußte ich erst mal verstehen ...

Link zu diesem Kommentar

Bin ja meist nur stiller Mitleser...

Aber das mit der Werbung, bzw. Eigenwerbung,

und die Rangeleien darum , sind selbst mir schon in einigen

Beiträgen aufgefallen!

Und habe mich auch darüber geärgert.

Ich finde, Mark, hat jetzt alle darauf hingewiesen,

worum es geht und woran man sich zu halten hat,

wie ich finde in sehr freundlicher Art....!!!

Daran kann man sich doch halten. Macht Mark und dem Team

die Arbeit doch nicht schwerer und komplizierter,

wie`s eh schon ist.

Stellt euch vor, Mark sagt mal.."Null Bock" mehr...

...lasst uns hier friedlich bleiben

und an die Regeln halten....

:):):):):):):)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, was Mark macht toll,aber einen an den Pranger stellen, obwohl ich es ihm per Pn

mitgeteilt habe , naja......

In dem Thread stand klar der Link zu Ebay.So habe ich es auch gesehen....

Da hatte ich aber in England schon bestellt.

Nicht nur fürs Forum sondern hauptsächlich für meinen Hundesalon und ich habe die Preise für

das Forum reduziert. In meinem Salon kosten die mehr

Und wenn ich angeklagt werde möchte ich mich natürlich verteidigen !!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...