Zum Inhalt springen
Registrieren

bin total frustriert, keinen Job in Aussicht


gast

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Problem liegt daran, daß die meisten Chefs Junge, dynamische und flexible Leute wollen... und wenn sich dann einfach mal "Ältere" bewerben einfach abgesagt wird...

Dabei sind manchmal grad die Älteren Leute richtig ;) Sehe ich oft in meinem Betrieb... Oft sind die Älteren grad die wo die jüngeren Anspurnen zu arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Wuff

    4

  • Angel1981

    4

  • Manne

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

also in "meiner" Reinigungsfirma ist es so, das die viel lieber "ältere" leute einstellen, weil die einfach zuverlässiger sind, (und evtl. auch nicht mehr so hohe Ansprüche :Oo stellen ???? )

aber wenn ich so höre, was unsere Objektleiterin von den Auszubildenden erzählt, ich sag nur. armes Deutschland :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Hey Bettina,

hast du dich mal mit der ARGE in Verbindung gesetzt?

Bei uns auf dem Hof ,arbeitet auch eine "1-Eurojobberin", die natürlich nicht wirklich für 1 Euro die Stunde arbeitet, sondern sie bekommt von der ARGE um die 500Euro und arbeitet dafür eben immer ca. ein halbes Jahr in einer Einrichtung-manchmal mit Verlängerung manchmal mit Wechsel-die Frau auf unserem Hof arbeitet von 9-13Uhr-ich denke, dass ist auch eine gute Stundenzahl, wenn du nicht voll arbeiten gehen kannst.

Vielleicht hast du da ja Glück!

Link zu diesem Kommentar
also in "meiner" Reinigungsfirma ist es so, das die viel lieber "ältere" leute einstellen, weil die einfach zuverlässiger sind, (und evtl. auch nicht mehr so hohe Ansprüche :Oo stellen ???? )

aber wenn ich so höre, was unsere Objektleiterin von den Auszubildenden erzählt, ich sag nur. armes Deutschland :kaffee:

Ich weiß... so "Schwarze Schafe" haben wir auch :Oo

Ich bin selber noch Lehrling und muss manchmal de Kopf schütteln.... :Oo

Ich probier ja immer meine Kleinen Baustellen im Betrieb abzubauen.... viele andere lassen sie einfach liegen :Oo:wall:

Und wer darf sie dann machen --> ICH :motz::motz::Oo

Link zu diesem Kommentar
Hey Bettina,

hast du dich mal mit der ARGE in Verbindung gesetzt?

Bei uns auf dem Hof ,arbeitet auch eine "1-Eurojobberin", die natürlich nicht wirklich für 1 Euro die Stunde arbeitet, sondern sie bekommt von der ARGE um die 500Euro und arbeitet dafür eben immer ca. ein halbes Jahr in einer Einrichtung-manchmal mit Verlängerung manchmal mit Wechsel-die Frau auf unserem Hof arbeitet von 9-13Uhr-ich denke, dass ist auch eine gute Stundenzahl, wenn du nicht voll arbeiten gehen kannst.

Vielleicht hast du da ja Glück!

Ich bekomme kein Geld von der ARGE

Selbst als ich ds bekommen hatte, einen 1€ Jobe, den wollten die mir mit meiner Qualifikation nicht vemritteln (wäre eh nur eine ARt Beschäftigungstherapie für Arbeitsunwillige Dauerbezieher von HARTZ IV und früher Sozialhilfe)

OTon der Fallmanagerin.

Sie hat NICHT einen HARTZ IV Empfänger durch einen 1€ Job in Arbeit bringen können, weil die meisten dieser Jobs einfach nur irgendwelchen Beschäftigungsmöglichkeiten sind und keine sinnvolle Vorbereitung auf den ersten Arbeitsmarkt in dem Sinne.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bettina,

ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das du fast alles negierst, was dir hier vorgeschlagen wird.

7 Seiten Vorschläge, aber nichts geht und jetzt auch noch die Jugendlichen................. was willst du eigentlich hören?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich hab 2 EuroJobs gemacht und ich war super begeistert und

würde es immer wieder machen, wenn es mir angeboten wird.

Ist doch wie Gehalt! Du arbeitest und bekommst Miete und

Lebensunterhalt gezahlt - nur halt nicht vom AG, sondern von

der ARGE. Die Jobs waren sehr interessant und anspruchsvoll.

Link zu diesem Kommentar

Man sollte niemals aufgeben !

Hab auch ewig nach nem Job gesucht, ist mit Mitte vierzig nicht wirklich leicht.

Ich habe Sozialpädagogik studiert und viele Jahre als Erzieherin gearbeitet,

habe viele Weiterbildungen absolviert, in der Behindertenarbeit, in der Jugendarbeit etc..

Ich arbeite jetzt nachts in einem Supermarkt .......

So hatte ich mir das auch nicht vorgstellt !

Manchmal komme ich ins grübeln, denn ich würde unheimlich gerne in meinem Beruf arbeiten

und nachts Regale aufzufüllen ist nun wirklich kein Traumjob .

Es hat sich aber nunmal so ergeben und wir sind, durch die lange Krankheit meines Mannes,

auf jeden Cent angewiesen.

Also nicht die Ohren hängen lassen , weiter suchen !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...