Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für Halsbänder tragen eure Wauzis???


Yuma

Empfohlene Beiträge

Maybe88

Sie kann "bei Fuß" laufen aber es gibt noch Momente wo sie sehr zieht z.B. wenn Ihre Spielgefärdin vor ihr läuft... Keine Angst ich habe den Hund unter kontrolle aber sie ist auch noch am lernen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Maybe88

    4

  • Wuff

    3

  • sally08

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DieDiva

Ich kann gar nicht alle aufzählen... Meine Hunde haben fast mehr als ich Schuhe

habe (und das sind nicht wenige mit Schuhtick)...

Wir haben einige Sachen von Hunter, von Sabro 2 Ledergeschirre, von K9 2 Geschirre,

ein Zebrageschirr, 2 Stoppwürger und ein Geschirr von Limex, Retrieverleinen für

die kurze Pipi Runde abends und noch ein par selbstgemachte Sachen von einer

Freundin:-) Mit Spielzeug sieht es ähnlich verrückt aus hehe (aber nicht zur freien

Verfügung!). Meistens rennen die 2 aber mit Geschirr herum, nur bei der UO und

beim Agi/THS hat Pepper ein Halsband um.

Ja, ich bin da etwas irre in der Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
sally08
Hm, :think: wie wärs denn, wenn du mit ihr das bei Fuß gehen trainieren würdest anstatt ihr nen Würger um zu machen.

Meine pers. Meinung, die Leute deren Hunde bei uns mit Würger rumrennen haben ihre Hunde nicht im Griff, das läßt sich immer wieder beobachten.

Nicht böse sein, aber ich halte Würger für ein NO GO!

Zum Teil stimme ich dir völlig zu! Nämlich das Würger für mich ein NO GO sind! :)

Aber meine beste Freundin hat ne Schäferhündin und die hat für sie beim Training ein Würgeband, aber ich weiß nicht wieso. :D Geht nämlich supi der Hund.

Du hast aber natürlich recht das VIELE Hundehalter ihren Hunden den Würger raufmachen in der Hoffnung der Hund würde beim Spazieren etc. weniger bis n icht mehr ziehen. :(

Aber jetzt wieder zurück zum Thema!^^

Felix bekommt am 14. April sein 4. Halsband (wobei ich sagen muss das 2 von den dreien nicht mehr in gebrauch sind, weil sie schon so abgenützt sind und das 3. wird gerade kaputt) Es wird natürlich wieder ein Hunter, bin begeistert von der marke! :D

Link zu diesem Kommentar
Peppi007

Peppi trägt natürlich "Hundeklunker" Halsbänder, ist ja auch an der Quelle :)

Hoffe, das gilt jetzt nicht als Schleichwerbung ;)

post-8383-1406413181,86_thumb.jpg

post-8383-1406413181,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Janine85

Meiner trägt ein Kettenhalsband! Zum Thema Würger... man kann den Würger ja so umlegen das er sich nicht zusammen zieht (so mache ich das)!

Habe den Tip aus der Hundeschule, so muss ich meinen Hund nicht die Luft abschnüren, habe ihn aber trotzdem gut unter kontrolle ( PS: er ist 70cm hoch und wiegt 50 kg..) und ich kann super mit ihm spazieren gehen usw...

Zuhause läuft er Nackig! :D

post-6176-1406413181,94_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

Ich finde Würger auch nicht in Ordnung.

Wenn Sie "Fuß" laufen kann dann lass sie doch machen,wenn eine Spielgefährtin vor ihr auf taucht bleibst du halt kurz stehen, schickst sie ins Platz und wartest bis die Speilgefährtin ein paar meter weiter weg sind.

Eine Größe von 62cmist auch keine Grund für ein Würger.

Link zu diesem Kommentar

Ich will das mit den Würgern hier im einzelnen nicht beurteilen aber bei dem Argument von Hundegröße und Gewicht kann ich leider nur mit den Augen rollen.

Meine spastisch behinderte Pflegetochter hat in einem Alter von 5 Jahren, ihr 250 kg schweres Pony ohne jede körperliche Zwänge sicher von A nach B führen können. Leute wirklich, das Argument hinkt mächtig ;) Denkt mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Ich habe eins von Nicole Vallan geschenkt bekommen, deren Seite ich entworfen habe. Es ist ein Amarok-Halsband mit dem Namen "Sui". Jop, das wurde so verkauft. "Sui-Amarok-Halsband" :)

01-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Sydney trägt nen Lederhalsband...Warum?Weil da ihre rosane Hundemarke schön dran passt und die Farbe schwarz gut von meinem hellen labbi absticht..(Jäger jagen bei uns oft...hatten sich schon beschwert als Sydney ein helles Halsband trug)

Link zu diesem Kommentar
melli0205

P.S.in der Hundeschule trägt Sydney nen Kettenhalsband (was aber so gemacht wird dass es nicht würgt)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...