Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtigkeit noch abbrechen?


Ele

Empfohlene Beiträge

Ich drücke der Dame die Daumen, das sie alles gut wegsteckt und Dir das es nicht nochmal passiert (Ich hoffe ja das es nicht nochmal passiert)

danke für die Wünsche, die können wir gut gebrauchen.

Uuuuuund, wie gesagt, da ich mit meiner anderen Hündin 13 Jahre "blessurenfrei" durch Straßen, Wiesen und Wälder gekommen bin, glaube ich fest daran, dass diese Angelegenheit sich nicht wiederholen wird.

Ob jedoch wieder mal ein interessierter Rüde, ohne Aufsicht durch offenes Gelände huscht... da habe ich leider keinen Einfluß drauf.

Kann nur hoffen, dass ich dann den springenden Kilos und der Tücke der Leine entkomme [sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ele

    23

  • Tina+Sammy

    5

  • Kowalski

    4

  • catweazle04

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur nebenbei angemerkt: jede Hündin verhält sich in der Hitze anders. Das kann auch von Hitze zu Hitze unterschiedlich sein. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass du von deiner älteren Hündin "verwöhnt" wurdest. Aber Fehler sind dazu da um daraus zu lernen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nur nebenbei angemerkt: jede Hündin verhält sich in der Hitze anders. Das kann auch von Hitze zu Hitze unterschiedlich sein. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass du von deiner älteren Hündin "verwöhnt" wurdest. Aber Fehler sind dazu da um daraus zu lernen. ;)

da gebe ich Dir völlig recht. Meine alte Dame benimmt sich während der Läufigekit komplett anders,als unsere junge Hündin...und die Hitze verläuft ebenso völlig anders. Vielleicht habe ich, als Lena jung war, auch nur Glück gehabt die ersten Male. Danach konnte man nämlich die Uhr stellen. Alles verlief bei jeder Hitze gleichmässig und weniger lang als jetzt beim jungen Hund. Aber wir spielen uns auch noch ein....jetzt erst recht ;-)

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so...zwischendurch...damit ihr wisst, von welchen Damen ich hier berichte ... links Oma Lena , rechts das "Luder" Chessy ;-)

post-4518-1406413169,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Was gut Hilft ist einen Kette in der Tasche, habe ich immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Kowalski

So, ich war nun mit der Hündin meiner Exfrau beim Tierarzt. Sie bekam Montag eine Spritze und gestern nochmal um dieselbe Zeit. Hoffentlich wirkt das. Die Ärztin hat mir angeraten, in einem Monat eine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen, denn es kann sein (in wenigen Fällen), dass die Spritze nicht richtig angeschlagen hat und dass ein oder mehrere Welpen das Procedere überstanden haben. Das ist allerdings in ihrer langjährigen Praxis nur einmal vorgekommen.

Leider weigert sich die eigentliche Besitzerin der Hündin nach wie vor, das Tier zurückzunehmen, d.h. sie ist weiter mit ihrem Vater in meiner kleinen Wohnung. Allerdings hat sein Interesse schon deutlich nachgelassen und sie blutet eigentlich nicht mehr, obschon die Zitzen noch angeschwollen sind. Da meine Kinder in den Osterferien bei mir sind, schlafen wir in "getrennten Zimmern" bis alles vorbei ist, d.h. wir verbarrikadieren uns mit Nellies Vater Charly in einem Schlafzimmer, damit sie nachts nicht zusammen kommen.

Wenn das Ganze überstanden ist, werde ich die Kleine verkaufen oder vermitteln, denn bei mir hat sie kein vernünftiges Hundeleben und ich selber habe auch zu wenig Zeit wegen Arbeit usw.

Ich lade auch mal ein Bild von Nellie hoch, damit ihr seht, um wen es geht.

post-8582-1406413185,54_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Eine hübsche Fellnase, die Nellie, die müsste doch zu vermitteln sein,

ich drücke die Daumen :winken:

Link zu diesem Kommentar
Alexandra
Wieso fragst Du erst nach EINER WOCHE um Rat? *kopfschüttel*

Nun kann man die Welpen nur noch mithilfe einer Kastration abtreiben...

Man sollte sich erst informieren, bevor man Ratschläge erteilt! ;)

@Ele,

wart ihr nun schon beim TA?

Link zu diesem Kommentar
Wieso fragst Du erst nach EINER WOCHE um Rat? *kopfschüttel*

Nun kann man die Welpen nur noch mithilfe einer Kastration abtreiben...

Man sollte sich erst informieren' bevor man Ratschläge erteilt! ;)

@Ele,

wart ihr nun schon beim TA?

Hallo zusammen und einen schönen Karfreitag...

wir haben nun die Behandlung am Mittwoch abgeschlossen und unser Tierarzt hat uns ebenfalls empfohlen, zwischen der 21. und 28. Woche zusätzlich Blut untersuchen zu lassen oder U-Schall, um ganz sicher zu gehen, dass alles wie gewünscht geklappt hat. Also quasi die gleiche Auskunft, wie sie "Kowalski" auch erhalten hat.

Die Madame hat alles bestens mitgemacht, trotz drei Spritzen pro Tag (das ganze 2 mal) , ist sie am nächsten Tag wieder freudigst zur Eingangstür der Tierarztpraxis gedackelt.

Ausser, dass sie danach etwas müder war als üblich, war nichts weiter zu bemerken.

Der Tierarzt sagte zudem noch, dass dieses Mittel (Azilin oder so ähnlich ;-)) nicht mehr mit den Mitteln von früher zu vergleichen wäre. Die "alten" Mittel hätten oft noch zu Gebärmutterentzündungen geführt. Das neue Mittel wird sogar auch genommen, wenn eine Gebärmutterentzündung vorliegt!

Somit denke ich, ist alles prima verlaufen.... nur mein Portemonnaie hat geheult! Aber gut... jetzt jammern wäre unangebracht :Oo

@Kowalski

es gibt immer Zeitabschnitte im Leben, die man nicht wirklich braucht. Leider... und sicher magst Du die Hunde auch, auch wenn sie Dir eigentlich nicht gehören. Das erkennt man unschwer an Deiner ergriffenen Maßnahme :respekt:

Du solltest aber tatsächlich sehen, dass Du die süsse Maus in gute Hände weitergibst... so wie es jetzt ist, ist es für alle Beteiligten doch Mist, nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ich drücke mal ganz fest alle Daumen:winken:

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

HAbe noch was vergessen. Im Falle dessen, dass sich tatsächlich trotzdem noch 1-2 Folikel durchboxen konnten, könnte man sogar noch Nachspritzen...sogar noch relativ lange.

Ob man das dann noch macht oder will??? :??? Weiß nicht. Egal!

Danke also an dieser Stelle an alle, die mir hier mit wirklich guten Kenntissen loyal geantwortet haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...