Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachwuchs in Aussicht, was tun?


Bennymigobe

Empfohlene Beiträge

Bennymigobe

Hallo zusammen,

heute bin ich wieder mal im Forum unterwegs und habe leider keinen Thread zum Thema Nachwuchs gefunden.

Also ich war gestern mit meiner Shiva Mary Lou beim Tierarzt, weil sie langsam ein Bäuchlein bekommt und das Ergebnis lautet:

Mindestens 3 bzw. 4 Babys im Bauch.

Schöne Aussichten, was nun?

Habe bis vor kurzem noch überlegt, meinen Rüden abzugeben, weil ich durch meine Schichtarbeit leider nicht mit beiden Hunden zurecht komme.

Für mich ist das Streß pur, obwohl der Braune ja eigentlich meiner Stieftochter gehört.

Nun will sie von alledem nichts wissen und kümmert sich einen Schei.... um ihren Hund.

Ich schaffe es ehrlich nicht.

Und nun auch noch die Babys.

Dabei ist es ihre Schuld, das es soweit gekommen ist, denn sie hat der Hündin nie das Höschen nach dem Gassigehen angezogen.

Darüber bin ich natürlich sehr traurig.

post-8394-1406413229,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bennymigobe

    7

  • Hansini

    6

  • Gwenni

    5

  • Wuff

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grüße,

da ist ja wohl gründlich etwas schief gegangen. Als erwachsene Frau hättest du ja eigentlich wissen sollen, dass man Rüde und Hündin während der Läufigkeit nicht zusammenlassen kann, weil es sonst Nachwuchs gibt. :wall:

Das Höschen ist auch keine Trächtigkeitsverhütung, sondern dient alleine dazu zu verhindern, dass die Hündin etwas verschmutzt.

Ich würde dann schon mal Urlaub auf der Arbeit einreichen und zusehen, dass du für 8 Wochen jemanden hast, der sich um Mutter und Welpen kümmert.

*kopfschüttel*

sabine

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn eine Hündin und ein Rüde in einem Haushalt leben, kann so etwas schon mal passieren, wenn man nicht aufpasst... Aber das du die Schuld jetzt deiner Stieftochter gibst, ist schon etwas traurig... Dann hättet ihr mal vorher über eine Kastration nachdenken müssen.

Auf jeden Fall wirst du in der Zeit, wenn die Welpen auf die Welt kommen und in den darauffolgenden 8 Wochen nicht den ganzen Tag arbeiten können!

Sobald die Welpen Futter zur Milch dazubekommen, müssen sie 5x am Tag gefüttert werden... Da muss man schon Zeit investieren...

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich schließe mich Sabine voll und ganz an. Für mindestens acht Wochen hast Du jetzt reichlich Arbeit. Dafür würde ich Urlaub einreichen und für den Rest einen Hundesitter engagieren.

Link zu diesem Kommentar

Wie lange wirds denn wohl noch dauern? 2-3 Wochen?

Lies dich doch mal durch diese Themen, damit du wenigstens etwas Bescheid weißt.

Trächtigkeitsberatung

Risiken einer Trächtigkeit und Geburt

Ich denke 8 Wochen werden nicht so ganz ausreichen. Du musst die Zeit um den evtl. Geburtstermin mit einbeziehen. Auf gar keinen Fall sollte die Hündin ab 1 Woche VOR dem Termin alleine sein.

Irgendwie werdet ihr euch arrangieren müssen. Da muss jetzt jeder mithelfen, ob er will oder nicht. Das Einfachste wäre, wenn ihr nacheinander Urlaub machen könntet, so dass immer jemand für die Kleinen da ist.

In so einem Fall kann NIE nur einer Schuld sein. Wenn man zusammen lebt und auch noch ein Hundepaar hat, dann sind alle gefragt und nicht nur einer. Ich versteh auch nicht, warum die ganze Arbiet nur an dir liegen bleiben soll, auch mit den 2 Hunden. Entweder man ist eine Familie und hat 2 Hunde oder man ist keine Familie. So seh ich das jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
tormenta

Schuld an einer solchen Situation hat nicht nur einer, dazu braucht es immer mehrere. Weshalb wurde denn nicht die Huendin kastriert, wenn du schon weisst dass die Stieftocher den Rueden nicht kastriert. Nun ist es so es gibt Nachwuchs. Die Hundemutter braucht Unterstuetzung und kann dies nicht alleine bewaeltigen. Also schliesse mich den Vorschreiberinnen an 8 Wochen Urlaub muss sein. Denn die kleinen muessen zugefuettert werden, brauchen Beobachtung und.... und ... und.

Hier ist Hilfe von allen gefragt. Hast Du dich schon mit der Wurfkiste befasst und deren Platz im Haus, es muss warm und gemuetlich sein, damit sich die Huendin auch wohlfuehlt und ihre Ruhe hat.

Wichtig ist dass die kleinen sich gut fuehlen und eine positive Erfahrung fuer Ihr Leben bei Dir haben koennen. Also viel Freude und Glueck, und versuch das positive nicht gestresst anzusehen, denn dies schlaegt sich auf die Huendin rueber und sie wird auch nervoes.

Tormenta

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

also dazu fällt mir jetzt wohl nichts mehr ein!

Ein erwachsener Mensch der denkt, ein Höschen reicht aus um einen Deckvorgang zu verhindern! :(

Unter Hundezucht und Genetik steht alles was du wissen musst!

Ich hoffe für die Hündin und die Welpen geht alles gut aus!

Du solltest wirklich sehen das deine Hunde einen guten Platz finden.

Für soviel Verantwortungslosigkeit und Leichtsinn, habe ich keinerlei Verständniss!

Link zu diesem Kommentar
cerstin

Mir bleibt leider auch nur ein Kopfschütteln nach dem anderen !

Man sollte wissen , wann die Hündin läufig ist und WAS passieren kann .

Sowas lernt man doch schon in der Schule !

Also : Setzten 6 !!!!!!

Immer noch fassungslos ..... ne verständnislos !

Link zu diesem Kommentar
RailerOWL

Als Erwachsene die Schuld auf die Stieftochter zu schieben ist einfach nur schändlich!

Du solltest doch wohl in der Lage sein zu wissen, was es bedeutet, wenn eine läufige Hündin und ein heißer Rüde zusammen kommen!

Was für eine Schande!

Ich kann nur hoffen, das weder deine Stieftochter noch, erst Recht nicht, die Tiere unter deiner Oberflächlichkeit leiden müssen!!!

Link zu diesem Kommentar
cerstin

Vielleicht kann ich auch nicht rechnen ,nachdenken oder ähnliches :

habe mal in deinem Profil gestöbert - und ich gehe mal davon aus , wenn ich dein Alter so ansehe das deine Stieftochter auch erwachsen ist ;-)

Aber eins bleibt mir ein Rätsel : 2 Hunde - 3 Namen ???

Kopiere mal :

Ich besitze: Zwei Hunde

-

Meine Hunde heißen: 1. Benny; 2. Shiva-Mary Lou; 3. Gismo Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...