Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachwuchs in Aussicht, was tun?


Bennymigobe

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Ich denke man sollte hier auch bedenken das der Rüde nicht Ihr sondern der Stieftochter gehört.

Und die Stieftochter scheint sich scheinbar nicht mehr um den Hund zu scheren.

Also war es nicht geplant das Sie sich nun um beide Hunde kümmern muss,

somit kann ich es irgendwo schon verstehen,

weil wahrscheinlich wollte sie nie zwei Hunde ?!?!

Alles andere, mit einem Höschen eine Schwangerschaft verhindern wollen, da kann ich auch nur mit m Kopp gegen die Wand rennen :wall:

Ich mein wenn ich schon unbedingt Rüde und Hündin beide unkastriert zusammen halten will dann habe ich dafür Sorge zu tragen das ich die beiden während der Läufigkeit trennen kann.

Bzw. ich persönlich würde mir das nicht zutrauen.

Ehrlich, wenn ich solche Threads in der Art lese bin ich immer und immer wieder froh das ich mich bei meiner Kiwi für eine Kastration entschieden habe,

ich würdees mir nie verzeihen wenn doch mal "was passieren" würde.

Und meine Eltern haben den kleinen Gero der mittlerweile schon 8 Jahre alt ist und unkastriert.

Ihm wollten wir eine Kastration nicht mehr zumuten, gerade weil er ein sehr schüchternes Wesen hat und wir auch Angst hatten das er durch so eine OP echt ein, ich nenn es mal, Trauma erleiden würde.

Ausserdem haben wir uns gedacht das Gero eben schon älter ist, sicherlich ist die Kastration eines Rüden unkomplizierter, aber wir haben uns trotzdem dann dafür entschieden das Kiwi "unters Messer" muss.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bennymigobe

    7

  • Hansini

    6

  • Gwenni

    5

  • Wuff

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da kann die Stieftochter ja froh sein, dass sie nicht meine ist. Die würde um 12 Uhr mit IHREM Hund in der Pampa unterwegs sein und keinesfalls im Bett!!! :motz: Das ist ja unfassbar. Wenn sie ihren Hintern nicht aus der Koje bekommt, würd ich ihr den Hundehaufen ihres armen Hundchens eben ins Bett schmeissen!

Mit fast 18 ist man durchaus in der Lage, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen und VOR dessen Anschaffung auch abzuschätzen.

Zu dem Rest sag ich nix, davon hab ich keine Ahnung. Ich hatte meine Hündin bereits 1 Jahr, bevor sie kastriert wurde, und sie lebte mit 2 intakten Rüden zusammen. Und sie wurde NICHT belegt. "klugscheiss aus" ;)

Achso, den Papa jetzt einfach abzuschieben, finde ich wirklich unfair. Ich hab mir das mit 2 Hunden auch einfacher vorgestellt, als es ist. Aber wo ein Wille ist........naja, offensichtlich ist der bei Euch nicht da :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bennymigobe

Heute komme ich endlich dazu, hier auch noch mal was dazu zu schreiben.

Ihr habt ja fast alle Recht, aber meine Entscheidungen habe ich nun getroffen.

Gismo bleibt bei mir und wurde bereits kastriert.

Da ich eigentlich keinen Nachwuchs wollte (nicht wegen der Arbeit), weil meine Shiva so eine Kleine ist, wollte ich ihr das nicht zumuten, wird sie, nachdem die Welpen da sind, dann auch sterilisiert.

Es wird sich nur noch um Stunden bei ihr handeln, dann bekommt sie ihre Babys.

Wie schon mal geschrieben, ist mein Tierarzt Abrufbereit und kommt auch in der Nacht, falls es Komplikationen geben sollte.

Laut seiner letzten Untersuchung können da allerdings schon 5 bis 6 Welpen drin sein.

Im Moment geht sie alle 2 bis 3 Stunden raus zum puschen und macht auch jedes Mal ein Häufchen. Ihr Gang wird sehr langsam und ich nehme mir auch die Zeit, die sie braucht zum Laufen.

Sobald die Welpen da sind, werde ich Euch davon gern berichten.

Ich verspreche Euch, wirklich alles zu tun, daß sie da heil raus kommt und es allen Hunden gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich dir! ;)

Ärger dich nicht zu viel über die Vergangenheit, sondern mach das Beste aus der Zukunft :knuddel

Link zu diesem Kommentar
muckel

Ich halte die Daumen , daß Alles gut geht und vielleicht wächst ja auch mit der Aufgabe , das Verantwortungsgefühl Deiner Stieftochter .

Wenn alle zusammen halten klappt das schon .

Ich wünsche Euch alles Gute !!!

Und den Welpen ein schönes zu Hause !

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Sandkuchen

Wir drücken auch die Daumen.

Wenn wieder etwas ruhe eingekehrt ist in so 8-9 Wochen solltest du dich noch mal mit S-Tochter hin setzen,man kann Hartz 4 auch anzüchten.Lieb gemeint habe gerade einen18 jährigen S-Sohn da der seine Lehre geschmissen hat.Der muß um 8:00Uhr aufstehen und meine Küche machen.Arbeit und pflicht muß sein.Gruß

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hey, Klasse Entscheidung.

Ich drücke die Daumen das alles gut läuft und Mama und Welpen putzmunter sind!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Hallöle,

Gibt es hier schon was neues ?

Link zu diesem Kommentar
Bennymigobe

Leider noch immer nicht, aber Shiva wechselt sehr oft ihren Liegeplatz ist sehr unruhig und wollte heute morgen auch schon nicht mehr fressen.

Sie liegt in ihrer Wurfkiste und zittert ein wenig, aber sie hat genug Decken und Tücher drin.

Dann kommt sie sehr oft in meine Nähe und wird auch etwas ruihger, wenn ihr sie streichle und gut zurede.

Ich hoffe, daß alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...