Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachwuchs in Aussicht, was tun?


Bennymigobe

Empfohlene Beiträge

Ich drück euch die Daumen :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bennymigobe

    7

  • Hansini

    6

  • Gwenni

    5

  • Wuff

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bennymigobe

Hallo zusammen,

ihr habt ja alle irgendwie Recht, aber nun will ich Euch mal kurz schildern, wie es überhaupt dazu kam. (ich will mich nicht rechtfertigen oder gar rausreden)

Ich hatte bereits schon einmal einen Hund, der wurde fast 16 Jahre alt.

Soll heißen, daß ich schon sehr gut weiß, wie man mit Hunden umgeht.

Nachdem mein Benny gestorben war, wollte ich eigentlich keinen mehr, aber meine damals 12jährige Stieftochter hat ihren Vater solange gebettelt, bis dieser mir - ohne meine Mitsprache - einen zu meinem Geburtstag geschenkt hat und da kam Shiva Mary Lou zu mir.

Nach einem guten halben Jahr hat meine Stieftochter ihrem Vater klar gemacht, daß sie ja eigentlich einen eigenen Hund wollte und nicht für mich gedacht war.

Also - lange Rede, kurzer Sinn - sie bekam einen eigenen, den sie sich auch selber rausgesucht hat.

Ich habe mich leider (muß ich jetzt mal so sagen) vom ersten Tag an um diesen Rüden gekümmert.

Die Stieftochter hat gar nicht den Versuch unternommen, mehr mit ihrem Hund zu machen, er fixierte sich immer mehr auf mich.

Ich habe ihn Stubenrein bekommen, ich gebe ihm Futter, ich gehe mit beiden raus.

Ich weiß nicht, was das ganze immer soll, egal wo ich von der ungewollten Schwangerschaft sprach, ich bekam die Vorhaltungen.

Ich habe mich bis heute nicht damit abgefunden, daß die Tochter immer jeden Wunsch erfüllt bekommt. Meinem Lebensgefährten gegenüber habe ich nicht nur einmal geäußert, das der Gismo kastriert werden soll.

Aber wie schon mal geschrieben, ich will mich gar nicht mehr rechtfertigen, es ist nun mal geschehen.

Nun aber was nettes, denn gestern hat meine Shiva innerhalb von 3 Stunden ihre 5 Babys zur Welt gebracht und ich habe mit telefonischer Anleitung nur beim ersten helfen müssen. Sie war auch ganz tapfer und ich bin stolz auf meine Kleine.

Ich habe in der ganzen Zeit 9 Handtücher, 3 große Decken, 4 Bettlaken und 2 Kissen gebraucht. (alles zum kochen natürlich)

Ich bin auch die ganze Nacht bei ihr geblieben, falls da noch ein Nachzügler erschienen wäre.

Dem war aber nicht so und nun sind da 3 Jungs und 2 Mädchen und ich habe da eine stolze Hunde-Mama.

Fotos stelle ich später noch ein.

Es wurde mehrmals angefragt, um welche Rassen es sich dabei handelt:

Shiva Mary Lou ist ein Mischling - Pekinese/Maltheser

Gismo wurde als Yorkshire/Chihuahua-Mix gekauft, aber es ist glaub ich mal ein

Chihuahua-Dackel Langhaar

Fotos habe ich reingesetzt

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu den Welpen und ich freue mich, dass ihr alles so gut überstanden habt. :)

Weiterhin alles Gute für die Mama und die Kleinen. :kuss:

Leider kann ich jetzt keine Fotos sehen, aber vielleicht kommen die ja noch nach. ;):)

Link zu diesem Kommentar

Oh! Toll, dass alles gut gegangen ist und alle wohlauf sind.

Das ist jetzt das Wichtigste!

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass alles so reibungslos und schnell geklappt hat. :D

Glückwunsch zu den 5 Rackern.

Link zu diesem Kommentar
caniche

Es scheint ja nun alles gut gegangen zu sein. Zum Glück! Was mir immer wieder auffällt, bei v

ielen Beiträgen geht es um ungeplanten Nachwuchs und um Überforderung der Halter.

Wäre es da nicht hilfreich, wenn nicht immer wieder so strenge Meinungen vertreten würden wie: Kastratin kommt gar nicht in Frage und Weggeben des Tiers schon mal gar nicht?

Ist ja toll, wenn Hundehalter ohne diese Maßnahmen auskommen, aber sie verdammen, würde ich nicht.

Ich habe meine Hündin 3jährig von einer allein lebenden Frau übernommen, die wegen zunehmender Berufstätigkeit nicht mehr ausreichend für sie da sein konnte. Da wir die Hündin immer in Campingurlaub mitnehmen wollen, habe ich sie kastrieren lassen.

Obwohl also in vieler Augen 2 Kardinalfehler an ihr begangen wurden, bin ich übereugt, dass sie glücklich darüber ist, dass sie a. Halter hat, die Tag und Nacht für sie da sind und b. unbeschwert auf Campingplätzen herumschnüffeln darf, ohne dass sie wegen Läufigkeit im Auto eingespérrt oder zu Hause gelassen werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Warst du mit deiner Hündin nach der Geburt nicht nochmal beim Tierarzt?

Eine Röntgenaufnahme, um sicherzugehen, dass sie auch wirklich "leer" ist, ist äußerst notwendig!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...setzt doch mal Bilder von Eltern (bzw. Vater) und den Welpen rein,..würde mich freuen

Link zu diesem Kommentar
muckel

Herzlichen Glückwunsch .

Das werden bestimmt süsse Racker !

Ich wünsche Euch , daß Ihr für alle ein schönes Zuhause findet !

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...