Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachwuchs in Aussicht, was tun?


Bennymigobe

Empfohlene Beiträge

Naja, jammern hilft jetzt auch nicht mehr viel. Ich würde auch nicht gänzlich die Schuld auf deine Stieftochter schieben, schließlich müsste einem doch klar sein was bei Männlein und Weiblein passiert. Selbst wenn die Hündin das Höschen getragen hätte,...meinst du nicht auch, dass die da ihre Wege finden?

Eigentlich bleibt euch jetzt nur noch übrig: An einen Tisch setzen und klären wie ihr die Welpenaufzucht managt. Dann eure Hundehaltung überdenken!

Wie alt ist denn deine Stieftochter?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bennymigobe

    7

  • Hansini

    6

  • Gwenni

    5

  • Wuff

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bennymigobe

Erst einmal möchte ich mich für die vielen Zuschriften bedanken und ich habe nie die ganze Schuld weiter gegeben, aber meine Shiva war ja bereits schon einmal läufig und da hat das mit dem Höschen auch funktioniert.

Das Höschen wurde immer getragen, nur ausgezogen zum Gassi gehen und danach wieder angezogen. Leider wurde dies nun mehrmals vergessen, weil ich ja auf Arbeit war.

Meine Stieftochter wird jetzt im Sommer 18 und wenn ich schreibe, daß sie nun von alledem nichts mehr wissen will, soll das heißen, das sie lieber bis 12 oder 14 Uhr im Bett liegt, anstatt mal mit den Hunden zu gehen.

Das mit den 3 Namen im Profil sollte auch noch angesprochen werden. Mein Benny war der erste Hund von mir und wurde auch stolze 16 Jahre alt, er lebt leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
aber meine Shiva war ja bereits schon einmal läufig und da hat das mit dem Höschen auch funktioniert.

Nun, ich hoffe doch, dass dir mittlerweile klar ist, dass ein Schutzhöschen nicht als Keuschheitsgürtel fungiert. :think:

Was aber viel wichtiger ist:

Habt ihr denn mittlerweile eine Vorstellung davon, wie ihr das mit der Welpenaufzucht regeln wollt? Wer kann bei der Hündin bleiben? Wer kümmert sich um Hündin und Welpen wenn sie da sind? Wer sorgt für die Sozialisierung der Welpen? Wie sieht es mit der Vermittlung der Welpen aus? Nach welchen Kriterien suchst du die zukünftigen Halter aus?

Hast du dich informiert was auf dich zukommt? Dich vom Tierarzt beraten lassen?

Evtl. können dir auch die erfahrenen Züchter hier im Forum Hilfestellung geben.

Ich weiß es ist schon mehrmals gesagt worden. Aber so etwas hab ich wirklich mein Lebtag noch nicht gehört. Wie kannst du dich darauf verlassen, dass bei einer läufigen Hündin im Haus+ unkastrierter Rüde dank Schutzhöschen schon nichts passieren wird???? Das wäre auch nicht lange gut gegangen wenn du ihr das Ding mit Pattex an den Hintern geklebt hättest!! :wall:

Ob deine Stieftochter verantwortungsbewusst genug ist hätte man sich wohl überlegen müssen, bevor ihr Hund angeschafft worden ist. (Und wenn sie noch bei euch lebt wäre ein Veto von deiner Seite angebracht gewesen)

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ihr müsst schauen wie alle Beteiligten (in allererster Linie Hündin und Welpen) halbwegs unbeschadet aus der Sache raus kommen.

Lg

Das fassungslose Torf-Team

PS: Sucht diesem armen Rüden ein neues Zuhause in dem er wertgeschätzt wird! Ganz offensichtlich hat deine Stieftochter keinerlei Interesse an dem Hund und du bist, nach eigener Aussage, nicht in der Lage entsprechend für ihr zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar

Hat von euch eigentlich jemand eine Ahnung, wie ein 18jähriger Teenie tickt? Die haben doch ganz andere Dinge im Kopf als auf Hunde aufzupassen. Was nicht heißen muss, dass sie sich nicht für die Hunde interessieren. Mein Sohn ist 19 und nie und nimmer würde ich dem die Verantwortung bei einer heißen Hündin überlassen. Wenn wir denn mal weg gehen, kommt die Hündin mit, ganz einfach. Aber das nur mal so am Rande erwähnt. :kaffee:

Also für die Betreuung müsst ihr einen Plan machen. Vielleicht kann die Tochter die ersten 2 Wochen übernehmen. Da ist die Arbeit am wenigsten. Das hat mein Sohn auch schon vor 4 Jahren hin bekommen. Sollte also für sie zu bewältigen sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Auch wenn es nicht geplant war und ziemlich dumm

gelaufen ist, ist jetzt Unterstützung angesagt, oder?

Wir haben viele im Forum, die Ahnung von Aufzucht

haben, ich leider nicht.

Bitte helft mit, dass die ungeborenen Welpen eine

gute Chance haben, gross zu werden.

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar

Bitte helft mit, dass die ungeborenen Welpen eine

gute Chance haben, gross zu werden.

Klaro, immer doch :D

Link zu diesem Kommentar
Bennymigobe

Ich möchte mich in erster Linie mal für die vielen Ratschläge bedanken und ich will versprechen, gut auf Hündin und Welpen zu achten.

Klärung war von Nöten und mein Lebensgefährte hat zur Zeit Kurzarbeit, so daß er auch einige Zeit für alle da ist.

Ich habe bereits meinen Jahresurlaub eingereicht und bin somit ab Mitte Mai zu Hause.

Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal an eine weitergabe von dem Rüden gedacht, aber da wollte die Tochter das noch nicht.

Beim tierarzt bin ich regelmäßig und ich geh lieber einmal mehr als zu wenig.

Shiva hat auch schon Beschlag von ihrer Wurfkiste genommen und vertreibt den Gismo, sobald er da rein will.

Ich habe genug Decken und alte Badetücher, so daß ich diese täglich wechseln und gleich waschen kann und die Welpen immer in sauberen Tüchern liegen.

Mit meinem Tierarzt habe ich auch persönlichen Kontakt und wenn es soweit ist, kommt er auch schnell mal vorbei um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

Einer Vermittlung von Gismo steht nun auch nichts mehr im Wege und ich habe hier in der Gegend verschiedene Aushänge gemacht, auch in der Tierarztpraxis.

Ich möchte doch auch nur, daß es Gismo wieder gut hat, ohne Streß.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich wirklich gut an! Du scheinst dich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben und ihr seid vorbereitet.

Ich drücke die Daumen, dass die Geburt gut verläuft und du die Kleinen gut vermitteln kannst. :)

Vllt. kannst du für den Rüden auch hier im Forum in der Kategorie für Hunde-Vermittlungen einen Thread aufmachen? Hoffentlich bekommt er ein schönes Zuhause, in diesem Fall finde ich deine Entscheidung den Hund abzugeben angebracht.

GLG

Die Torfis

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Einer Vermittlung von Gismo steht nun auch nichts mehr im Wege und ich habe hier in der Gegend verschiedene Aushänge gemacht, auch in der Tierarztpraxis.

Tja, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan(gedeckt) nun kann er gehen! :motz:

Ich finde dein Verhalten ehrlich gesagt "bescheiden" um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.

Wie willst du Verantwortung für einen Wurf mit Welpen übernehmen, wenn du schon nach ganz kurzer Zeit deinen Rüden einfach so hergibst!

Dafür fehlt mir jegliches Verständniss! :(

Ich hoffe du kommst nicht auch noch auf die Idee einen Welpen zu behalten! :wall:

Hier wird sonst jedem "Unfallwurf" geholfen, aber hier verweigere ich meine Hilfe, denn das ist eine Verantwortungslosigkeit die ich mit Sicherheit nicht unterstützen werde!

Link zu diesem Kommentar
Einer Vermittlung von Gismo steht nun auch nichts mehr im Wege und ich habe hier in der Gegend verschiedene Aushänge gemacht, auch in der Tierarztpraxis.

Ich möchte doch auch nur, daß es Gismo wieder gut hat, ohne Streß.

Ich muss sagen, ich bin schon geschockt, das zu lesen. :motz:

Ich kann allerdings auch nicht verstehn, wo ein Problem ist, mit 2 Hunden klar zu kommen. Ich habe 9!!!!! Davon sind 2!!!! funktionstüchtige Rüden und meine Hündinnen sind auch alle intakt.

Deinen Gismo jetzt abzuschieben, finde ich nicht in Ordnung. Wenns denn unbedingt sein muss, dann gib ihn nach den Welpen her.

Im Übrigen kann ich mich Alexandra nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...