Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund hat gebissen!


AAC

Empfohlene Beiträge

Hallo!

gestern früh saß ich mit meiner Tochter (8Monate) auf der Couch, sie hatte ein Brötchen in der Hand. Ich wollte schnell in die Küche, kurz darauf hörte ich unseren Hund laut knurren und unsere Tochter fing an zu weinen. Unser Hund wollte das Brötchen haben und beißte sie dabei in die Hand,jetzt hat sie einen Zahnabdruck auf ihrer Hand. Wir wissen jetzt nicht was wir mit unseren Hund machen sollen. Das war zwar das erste mal das sie gebissen hat aber sie knurrt unsere Tochter eigentlich immer an und fletscht mit den Zähnen. Sie hat auch schon nach ihr geschnappt. Wenn wir dann mit unseren Hund schimpfen, fletscht sie uns gegenüber auch ab und zu die Zähne. Was sollen wir machen? Bevor unsere Tochter da war. war sie ganz lieb und wollte immer kuscheln aber jetzt .....

Vielleicht kann uns jemand einen guten Rat geben!!!!

Link zu diesem Kommentar

Holt euch UNBEDINGT einen guten Hundetrainer ins Haus. Wenn das schon öfter, auch euch gegenüber vorkam, liegen da eine ganze Menge Probleme zu Grunde.

Ansonsten würde ich Kind definitv nicht mehr allein lassen (falls du das nicht ohnehin schon so hälst) und unter Umständen sogar in manchen Situationen über einen Maulkorb nachdenken.

LG

Die Torfis

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist denn Dein Hund und hast Du ihn von kleinauf?

Welche Rasse ist es denn?

Ausserdem würde ich ein Kind von 8 Monaten aber auch nicht

für einen Augenblick allein mit einem Hund lassen, zudem das

Kind noch ein Brötchen in der Hand hat!!???

Ist mir wirklich unverständlich!

?!?

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Hallo und herzlich willkommen erstmal.

Ich denke da ist höchste Eisenbahn! Schleunigst einen guten Hundetrainer suchen und ihn solche Situationen beobachten lassen. Vielleicht filmt ihr auch.

Ich denke man kann zwar hier im Forum gute Ratschläge bekommen, warum Dein Hund das macht und wie es evtl besser wird.

Aber da er schon gebissen hat und das DEIN KIND!!! würde ich mich echt beeilen die Situation beurteilen zu lassen und vor allem den Hund NIE NIE NIE in Reichweite des Kindes lassen. Erst recht nicht, wenn Du nicht da bist.

Also- Hundetrainer ist m.E. die einzige Lösung. Der kann euch auch sagen, ob ihr euch vom Hund trennen müsst.

Sorry, aber in solchen Situationen ist ein Forum glaube ich nicht das Mittel der Wahl.

Link zu diesem Kommentar

Die Handlung des Hundes ist völlig nachvollziehbar!

Lass bitte niemals den Hund und ein Kind allein zusammen!

Der Fehler lag bei DIR! ;)

Link zu diesem Kommentar

:motz: Und wer muß die Nachläßigkeit jetzt wieder ausbaden?

Der Hund!

Ich versteh das nicht, wenn da schon wiederholt geknurrt und gefletscht wurde, warum läßt Du die 2 auch noch mit Brötchen alleine?

Unverständlich und verantwortungslos

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Kind und Hund gehören nie alleingelassen und schon gar nicht

mit Recourssen (schreibt man das so???).

Holt euch schnell Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
xn01517

Hallo,

Der Hund hat bitte schön nicht zu knurren und zu fletschen, Weder das Kind noch die Erwachsenen!!!! Und beissen? Absolutes No go!! Da gäbs bei uns aber einen Aufstand, der sich gewaschen hätte. Anbetteln geht grad noch so, dass laß ich noch so durchgehen, aber sowas niemals! Da ist in der Vergangenheit in punkto Rangordnung einiges schiefgelaufen. Hundetrainer ran, aber pronto. Bis dahin Maulkorb. Füttern noch noch d.d. Erwachsenen und aus der Hand. Und die beiden nicht zusammen alleinlassen, bis dass geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar

Eher den Kopf einschalten ;)

Woher soll der Hund denn wissen, dass er nichts aus der Hand vom Baby klauen darf?

Auch ein Knuddelhund hat Zähne - und wenn er nicht weiß, was Mein und Dein ist, dann wird er sich bedienen, wenn was Leckeres vor seiner Nase rum schwebt - und wenn Kind Pech hat, dann nagt er eben ein Stückchen Hand an.

Das muss keine böse Absicht sein - einfach nur ein Versehen tut auch weh!

Nochmal: Niemals Kind und Hund allein lassen! Auch wenn er noch so lieb ist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...