Zum Inhalt springen
Registrieren

Was muss ich besonders beachten, wenn ich mir noch eine Welpendame kaufen möchte???


Trulla

Empfohlene Beiträge

Wie alt muß der Welpe sein um ihn von der Mutter zu nehmen?Die Leute fahren nämlich in den Urlaub und da würde ein Nachbar die Baby's füttern.Kann ich ihn dann nicht schon vorher holen ? Sie ist jetzt 8 Wochen

Da würde ich überhaupt keinen Welpen holen.

Das ist unverantwortlich.

Wer Welpen *macht* soll sich gefälligst auch darum kümmern.

*Dagegen-Schild*

Günni

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hallo Antje,

die "Allein Sein" Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wir haben einmal meinen Luke und die Hündin meiner Eltern gemeinsam alleine gelassen und vorher 3 Webcams installiert. Eigentlich aus bloßer Neugier was die beiden anstellen - da sie vorher noch nie zusammen alleine waren. Ich war wirklich überrascht, denn beide Hunde haben sich in unterschiedliche Ecken des Hauses verzogen, Luke hat geschlafen und Susi hat nen Hausschuh zerstört.

Renates Taktik zwei Hunde aneinander zu "gewöhnen" finde ich sehr gut. Und würde wohl auch jedem raten es ähnlich zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Trulla

Ich bin da fast deiner Meinung die Besitzer wollten wohl keine Welpen aber ihr Hund der sonst total faul ist und auch schon 5 Jahre alt, ist über den Zaun gesprungen und zu Nachbars Hund na ja und den Rest kennt ihr ja ;)

Der Besitzer vom Papa paßt so lange auf die Babys auf und ich dachte mir bevor die kleine Dame sich wieder an einen Anderen gewöhnt, könnte ich sie doch zu mir holen.Deshalb die Frage ab wann man einen Welpen von der Mutter nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem zeugt es davon, wie wenig wert den Leuten die gute Aufzucht der Welpen ist.

Ich würde Welpen möglichst lang bei der Mutter lassen.... zwischen neun und zehn Wochen wär ideal.. aber nur, wenn auch die restlichen Umstände ideal sind.

Ansonsten... acht Wochen ist Minimum.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Trulla

Ich finde es super, dass du so ehrlich bist aber das mit dem allein sein wußte ich nicht.Tja und das Max so hibbelig ist kann wohl daran liegen das ein Setter mit drin ist.Meine Freundin hat einen Setter und der ist von der Art genauso wie Max und ich finde das auch nicht schlimm.Das er mich kratzt beim spielen ist für mich auch kein Problem das heilt wieder und mit Absicht macht er das ja nicht ;). Ich möchte auch keinen Hund der den ganzen Tag nur rum liegt, mir gefällt seine Art so wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Trulla
Hallo,

die kleine zuckerschnautze ist ja wirklich zum "klauen"!

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du deinen Max mal mit zu einem besuch der Kleinen mitbringen kannst, dann würdest du schon mal sehen wie er auf sie reagiert.

Allerdings würde ich sagen, dass bei gut sozialisierten Hunden eigentlich keine größeren Probleme auftretenn sollten, dennoch ist es wohl ganz gut wenn sich die beiden schon mal vorher beschnuppern können.

Halt uns doch bitte auf dem Laufendem

Das mache ich, obwohl man sich hier kaum getraut irgendetwas zu schreiben . Ich will hier etwas lernen und kann Kritik auch sehr gut vertragen aber das fuktioniert hier nicht so Recht.WARUM ?
Link zu diesem Kommentar

Oooch.. nur weil ICH etwas direkt formuliere sind doch nicht gleich alle böse....

Ich halt mich auch zurück, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Trulla
Wie alt muß der Welpe sein um ihn von der Mutter zu nehmen?Die Leute fahren nämlich in den Urlaub und da würde ein Nachbar die Baby's füttern.Kann ich ihn dann nicht schon vorher holen ? Sie ist jetzt 8 Wochen

Da würde ich überhaupt keinen Welpen holen.

Das ist unverantwortlich.

Wer Welpen *macht* soll sich gefälligst auch darum kümmern.

*Dagegen-Schild*Das verstehe ich nicht kann denn der Welpe etwas dafür' das er geboren wurde???

Günni

Link zu diesem Kommentar
Trulla
Oooch.. nur weil ICH etwas direkt formuliere sind doch nicht gleich alle böse....

Ich halt mich auch zurück, versprochen!

Ich möchte nicht, dass du dich zurück hälst,ich kann das schon vertragen.Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Hunden und deshalb habe ich mich hier angemeldet um etwas zu lernen.Da gehört auch Kritik zu, das ist ok.Ich habe auch nicht behauptet das hier irgedjemand böse sei.:party:
Link zu diesem Kommentar
Trulla
Huhu Yvonne.

Wenn dein Max schon 3 ist... warum hat er dann so scharfe Krallen, dass er dich damit verletzt?

Und warum ist er so ein Hippel?

Wenn mein Hund mich im Spiel kratzt ist Ende mit Spiel.. ich hab das nich so gerne ...

Im Normalfall hat aber die Art und Weise, wie der Hund mit seinem Menschen spielt nicht viel zu tun mit dem Umgang von Hunden untereinander.

Ob und wen du kastrieren lässt, hängt eigentlich von den individuellen Hunden ab, das kann man so pauschal nicht sagen.

Der Eingriff ist beim Rüden *problemloser*, wenn man bei sowas überhaupt von problemlos sprechen darf.

Übrigens... wenn man einen Hund hat, der viel allein ist, weil seine Menschen tagsüber lange arbeiten müssen... dann hat man, wenn man einen zweiten Hund dazu holt...

... ZWEI HUNDE, DIE LANGE ALLEINE SIND!

Nichst sonst.. die Hunde haben einander nicht.. sie SIND ALLEIN!

Nur so als Einwurf.

Ich finde es sehr bedenklich, dass sehr oft Zweithunde angeschafft werden, damit ein Einzelhund nicht allein ist.

Man gewinnt nicht sehr viel dadurch.

Sorry, Grüßli

Antje

Hast du 3 Hunde? Ich will doch die Hunde nicht den ganzen Tag alleine lassen aber wenn ich arbeiten bin, dachte ich das es für Max gut wäre eine Spielgefährtin zu haben.Wie hast du es denn gemacht mit deinen Hunden?
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...