Zum Inhalt springen
Registrieren

American Bulldog-Rüde gesucht


vicky.ranzinger

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Hallo ?

Jetzt muß ich mich aber echt wundern ...

Hier möchte jemand einen zweiten Hund, damit ihre Hündin Gesellschaft hat und nicht nur den alten und kranken Boxer den ganzen Tag um sich herum.

Und Ihr geht so ab .. Geht`s noch ?????

Ich habe auch ein gemischtgeschlechtliches Rudel und einen unkastrierten Rüden ( Yuma ) und eine Hündin, die in die Zucht gehen soll ( Nika ) und sollte mir einer so merkwürdig kommen wie ihr der threaderstellerin, würde es hier aber gewaltig funken.

LEST Ihr eigentlich Eure Texte vor dem Abschicken ?

Oder welcher Kindergartengeist reitet Euch gerade, vor allem Dich, Hansini ?

Grillen ?? Alles klar ? Ich krieg echt zuviel gerade.

Martina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vicky.ranzinger

    22

  • gast

    16

  • Hansini

    11

  • zwergili

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

vicky.ranzinger

Mein Ton? Ließ mal bitte meine erste Anfrage. Wie war denn da der Ton.

Du überläßt also den Leuten die was davon verstehen die Zucht. Okay. Und die sind dann wohl schon so erfahren auf die Welt gekommen, oder wie? Jeder hat mal neu angefangen. Nur weil Du gegen Zucht bist, brauchst Du nicht so offensiv zu sein, oder? Du fährst vielleicht gerne in den Urlaub, ein anderer züchtet Blumen oder hat einen Gemüsegarten. Jedem das, was ihm Spaß macht. Aber warum werde ich hier so bombadiert? Wo bitte liegt mein Fehler? Ich habe nur nach einem Rüden gesucht, sonst nix. Und auf einmal werde ich als ahnungsloser, verantwortunsloser Vermehrer angegriffen. Da läuft doch irgendwas schief, oder? Liegt es an der Zucht die ich aufbauen will, an der Rasse oder an was sonst? Ich wollte mich an andere Leute wenden und mir gute Tipps holen, wie ich alles am besten anfange. Und dann sowas.

Schade.

Vicky

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68

Und ich KANN es einfach nicht mehr lesen (sorry, Ihr habt sicher Recht und es IST schlimm, dass es sog. Vermherer gibt und Leute, die sich Züchter nennen und keine sind etc pp), dass bei JEDEM, der auch nur das Wort "Welpe" oder "Rüde und Hündin" schreibt sofort das Blaulicht angeschaltet wird und "Vermeeeeeeehrer" geschrien wird oder so Fragen losgehen wie"in welchem Verband bist Du?" "Hast Du die Papiere gesehen" etcetc.

Was masst Ihr Euch eigentlich hier an?

Und WENN Ihr jemanden fragen wollt oder hinweisen wollt, dann bitte ordentlich und ohne Verdächtigungen oder Mutmassungen.

:Oo

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Martina

Lies Dir mal die ganzen Beiträge durch. Sie will den Hund als DECKRÜDEN für ihre Hündin. Will vermehren. Border-Speed und ich haben das schon richtig verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Hallo Ihr lieben.

Schön daß Ihr mit Humor antwortet.

Alle bis auf "Zwergili". Was bitte schön soll das denn :???

Ich habe seit über 20 Jahren Hunde. Mischlinge wie auch verschiedene Rassen. Immer 2 oder 3 auf einmal. Es waren einige dabei, die ich nie wieder kaufen würde und auch nicht weiterempfehlen. :wall: Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, in ein Hundeforum zu gehen und einem Besitzer einer dieser Rassen zu schreiben, daß er einen Fehler begeht, wenn er weiterzüchten will. Und ihm zu unterstellen, sich nicht kundig gemacht zu haben. :motz: Mein Mann und ich züchten seit 10 Jahren Vögel aller Art. Mit sehr großem Erfolg. Alle haben Freiflug in unseren Volieren. Die Paare finden selber zusammen. Schließlich weiß die Natur am besten, was gut ist und was nicht. Und falls 2 doch mal nicht zusammenpassen, regelt die Natur dies von ganz alleine. :( Es ist immer traurig, aber sinnvoll. Und so haben wir sehr gute Ergebnisse und Erfolge. Denn die Jungen, die erwachsen werden, sind absolut gesund und machen den Besitzer viel Freude. Und auch hier hatten wir viel gelesen, hinterfragt und gelernt. So wie jetzt bei den Hunden auch.

Wieso wird automatisch angenommen, ich würde die 2 Hunde aufeinander losgehen lassen, ohne mich schlau zu machen? Ich will einen Rüden, für den Fall das alles paßt und ich, nach über 20 Jahren, endlich Hunde züchten kann. Doch das liegt noch in ziemlicher Ferne. Blue ist 13 Monate alt. Sie hat noch keinen Wesenstest und keine Gesundheitsprüfung, bzw. Röntgenkontrolle. Wie gesagt. Es wäre ein Traum. Aber der kann natürlich auch nicht in Erfüllung gehen, falls irgendwas nicht stimmt. Aber das hat nicht damit zu tun, daß wir jetzt einen Rüden suchen. Unser Boxer Max ist jetzt schon 10 Jahre alt und in keinem besonders guten, gesundheitlichen Zustand mehr. Er hat seit 5 Jahren Hautkrebs und ein extrem schwaches Herz. Er wird immer müder und steht nur noch auf, wenn es nötig ist. Spazieren gehen ist schon sehr anstrengend, darum sind es mit ihm eher kurze Gänge. Da wir aber auch unsere Hunde immer zu zweit haben, um ihnen das Spielverhalten zu ermöglichen, daß sie von Natur aus haben, wollen wir jetzt einen jungen Rüden für die Blue, damit sie wieder jemanden zum Spielen hat. FALLS dann alles gut läuft und FALLS beide Hunde gesund sind, wäre es toll, wenn dann Welpen kommen würden. =) Aber falls es aus irgendwelchen Gründen nicht so sein sollte, haben wir einfach nur wieder 2 Hunde, die zu unserer Familie gehören.

So. Ich hoffe das reicht als Erklärung. Außerdem finde ich jetzt nicht wirklich, daß ein privates Forum der falsche Ort ist, nach einem Hund zu suchen. Leute, die Ihre Hunde lieben, gehen in so ein Forum. Und daher wird auch der eine oder andere Züchter dabei sein. Leute, die gerne züchten. Weil sie ihre Hunderasse lieben. Genauso wie ihre Hunde. Hier in diesem Forum findet man Liebe für alle Rassen, und nicht nur Werbung für den jeweiligen Zwinger. :respekt: Wir sind Gleichgesinnte. Ein Züchter, der hier Mitglied ist, ist kein Vermehrer. Die machen sich nicht solche Mühe um Ihre Euros zu verdienen.

Darum kam ich hierher.

Liebe Grüße, Vicky :winken:

@Kuhund

Noch fragen?

Link zu diesem Kommentar

Huhuu Martina,

dir ist wohl der andere Beitrag dazu durch die Lappen gegangen:

War sie läufig? Kann es sein, daß eine Hündin so sauber ist, daß sie gar keine Spuren hinterläßt? Wenn ja, wie können wir dann wissen, wann sie das nächste Mal läufig wird? Wir wollen sie nämlich decken lassen. Aber wie, wenn es so schwer ersichtlich ist, wann sie aufnahmefähig ist? Was für Kontrollmethoden gibt es noch, um die "fruchtbaren" Tage sicher festzustellen?

Meldet Euch bitte. Wir sind dankbar für jeden Hinweis.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
vicky.ranzinger

@Hansini

Hallo Streitmurmel!

Ich weiß das ich geschrieben habe, daß ich sie decken lassen will. Das habe ich doch NIEMALS GELEUGNET, hallo!!!!

Wo ist Dein Problem? Hat Dich mal eine amBull gebissen? Oder vielleicht ihr Züchter. Laß es einfach gut sein. Du bringst wirklich nicht besonders produktive Kommentare. Sie sind nur davon gespickt, daß Du versuchst die anderen zu überzeugen, daß ich mit meiner Blue daß "große Geld" machen will. Ich hätte aber lieber Nachrichten von Leuten, die mir wirklich helfen wollen, okay?

Du hast gewonnen. Ich gebe auf. Ich bin ein Vermehrer.

Also, wer kann mir helfen reich zu werden? :D

Oh mein Gott. Ich kann es schon lesen. Jetzt legt Hansini wieder richtig los :heul:

liebe Grüße an alle, die mich nicht angegriffen habe, nur weil ich eine Frage gestellt habe.

Vicky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...