Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Welpenfutter bei Megaösophagus (Ausweitung der Speiseröhre)?


Jogi28

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich hast dich wenigstens vorher informiert, was euch dadurch erwarten kann ...

Die Wahl des Futters dürfte das kleinere Problem sein.

Wünsche euch alles gute.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ja, Winnie hast recht.

Leider haben viele Hunde die einen Megaösophagus haben auch Myasthenia gravis.

Deshalb stelle ich auch noch diese Seite hier zum Lesen ein: http://www.myasthenia-gravis.de/

Wenn du magst, kannst du dir mal die Berichte der Betroffenen Hundehalter durchlesen,

da sind auch viele gute Tipp, wie z.B. Futter zu Kugeln Formen usw, drin zu lesen.

Vielleicht hilft dir das.

Ist bei deinem Hund, ich weiß es ist noch sehr jung, schon auf Myasthenia gravis getestet worden?

Myasthenia gravis gibt es nämlich auch angeboren.

Ich hab mich wirklich viel mit dem Thema auseinander gesetzt, denn ein Hund beim regutieren zu zuschauen ist nicht wirklich witzig.

:knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Jogi28

Hi,

laut Tierarzt ist sie Top in Ordnung-wenn wir es mit MÖ nicht vorher gesagt hätten,währe es noch nicht mal aufgefallen.Sie wiegt 5kg frisst uns die Haare vom Kopf,trinkt normal,spielt(Stofftier misshandeln) und tobt mit unserer großen und unseren befreundeten Nachbarshunden-nicht auffälliges bis jetzt.

Haben uns lange beraten lassen und sind auf das Futter der großen gegangen:

Happy Dog Maxi Baby

füttern noch zusätzlich Rinti Junior

Stelle noch Bilder rein

LG Jogi

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich kenne diese Krankheit nur viel dramatischer. Meines Wissens nach können betroffene Hunde kaum ihr Futter bei sich behalten und magern ab.

Schön, daß es bei ihr nicht so schlimm zu sein scheint und ihr so gut zurecht kommt!

Dennoch verstehe ich diesen "Züchter" nicht und finde es ziemlich unverantwortlich, Welpen so früh abzugeben und dann auch noch krank! :motz:

Darf ich fragen, ob Du auch noch Geld für die Kleine bezahlen musstest?

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Welpen vom Züchter dürfen laut Deutschen Tierschutzgesetz nicht vor der vollendeten 8. Lebenswoche abgegeben werden.

Ich hoffe, dass ihr die Erkrankung in den Griff bekommt.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Jogi28

Hallo,der Züchter hat uns dadrüber informiert das Aimee´MÖ hat ,und ob wir sie trotzdem haben möchten.Wir haben uns Sie angeschaut und sofort Ja gesagt.

Mussten nur ein Schwanzgeld in höhe von einem Euro zahlen,weil man ja keinen Hund verschenkt da es ja Unglück bringt.

Warum die kleine so früh abgeben wurde habe ich schon geschrieben.......

Ja sie ist erst 6 Wochen-musten sie früher nehmen,da die Mutter keine Milch mehr gegeben hat und vom Züchter nicht mehr gewährleistet werden konnte das sie genug zu essen bekommt,da beruftätig.

Und meine Frau ist den ganzen Tag zuhause und kann sich um die kleine sehr gut Kümmern.

LG Jogi

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Naja...nur weil ich es eilig habe, darf ich keine roten Ampeln überfahren... :Oo

Wer keine Zeit für die Aufzucht hat, sollte auf Nachwuchs verzichten!?

Es verstößt gegen das Tierschutzgesetz, Hunde so früh abzugeben.

Nun hoffen wir aber, daß es der Kleinen gut geht und sie mit der Krankheit zurecht kommt!

Fütterst Du sie erhöht? Und weichst Du das Futter ein?

Link zu diesem Kommentar
Jogi28

Wir füttern erhöht und aus der Hand.Und wir weichen das Trockenfutter ein .

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Und offenbar kommt ihr ja ganz gut zurecht oder?

Warum willst Du das Futter wechseln?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...