Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehung mit Preydummy


muckel

Empfohlene Beiträge

airedale

Hallo Muckel!

Wir arbeiten mit unsrem Airedale seit 1Jahr mit den Preydummies! Wir sind auch bei einer qualifizierten ND-trainerin! Ich kann nur sagen: Das ist das beste Training das es gibt! Unser Louis hat einen starken Jagdtrieb und mit dem Dummie haben wir das gut im Griff! Schliesslich ist der Beutel für Ihn überlebenswichtig! Falsche Entscheidung= kein fressen. Das hat er bald kapiert!

Toll finde ich auch, dass man damit eine Menge möglichkeiten hat, seinen Hund zu beschäftigen. Erziehung, Gehorsam und natürlich Spass ohne Ende! Unsere Trainerin ist sehr zufrieden mit Louis, denn er war ein echter Raudi zu Anfang.

Ich kann es jedem nur empfehlen und werde dieses Training bis an sein Lebensende weiterführen;-))

LG Daniela und Louis

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kromi

    17

  • muckel

    7

  • Schwarzertee

    7

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Nancy123

Hallo Muckel...

Auch wir arbeiten mit dem Preydummy bei unserer Hündin.

Wir haben mit ihr angefangen da war sie 12Wochen alt (jetzt ist sie 8Monate) und es klappt super.

Ich geb dir noch nen Tipp: wenn dein Hund verstanden hat das er die Beute zu dir bringen soll dann füttere ihn nicht jedes mal nachdem er dir das dummy gebracht hat aus dem beutel sondern erst wenn du das Training beendest. Weist du was ich meine? Ansonsten erwartet sie immer etwas zuessen wenn sie dir etwas bringt.

Das mit dem Dummy ist ne super sache. Unsere Hündin hat eine super Distanzkontrolle innerhalb von kürzester zeit aufgebaut. EINFACH KLASSE :klatsch:

Wir machen mit Sydney auch die Sportart Treibball und aber Privat Fähtensuche ob Mensch, Fleisch oder den Dummy.....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Gibt es denn nach knapp drei Jahren noch mehr Menschen die mit Ihrem Hund sich mit dem Preydummy vergnügen?

Ich mache es auch schon knapp ein Jahr und bin auf der Suche nach neuen Aufgaben oder Ideen, was man noch an Übungen alles machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

ich arbeite auch (manchmal) mit dem Preydummy und wäre ebsno für neue Aufgaben und Ideen dankbar :D

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ich arbeite auch u.A. Mit dem Futterbeutel.

Das mache ich damit:

- normales Apportieren

- Suchen

- Tragen lassen

- Impulskontrolle üben

- Abrufen üben

- Kommando Schau üben....

Bei mir gibt's das Futter momentan nur noch draußen, aber nicht immer nur aus dem Beutel.

Link zu diesem Kommentar

Das Thema passt, ich habe den Preydummie auch seit ein paar Tagen hier :yes:

Ich habe den einfach mal so gekauft, weil ich meinen Hund aus zweiter Hand habe und einfach noch ein bisschen an der Bindung arbeiten will.. nicht das sie schlecht wäre, aber trotzdem geht das sicher noch mehr.

Ich befülle ihn im Moment nur mit Leckerlies, ich fände es übertrieben ihn jetzt nur noch daraus zu füttern.

So ganz hat er noch nicht kapiert, das er mir das Ding bringen muss wenn er was daraus will, aber wir arbeiten daran :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...