Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler beißen Kinder - Wesenstest jetzt verpflichtend?


Jogi28

Empfohlene Beiträge

aussieleonie

Meiner Meinung nach sollten die Halter, die ihre Hunde nicht im Griff haben und deshalb bei einer solchen Prüfung durchfallen, die Auflage bekommen, in eine Hundeschule zu gehen, desweiteren Leinenzwang für Hunde, die der Halter ohne Leine nicht kontrollieren kann.

Ist der Hund Menschen und/oder Hunden gegenüber agressiv und damit eine Gefahr für diese, würde ich es befürworten, wenn diese Hunde vorerst nur mit Maulkorb laufen dürften.

Ich habe meine Hunde im Griff, und Hasso und Leonie würden wahrscheinlich durchfallen.

Wenige Hunde sind so gut abrufbar, aus jeder Situation, wie Hasso. Und trotzdem schafft er den Wesenstest wahrscheinlich nicht, da er manche Menschen scheut.

An der Leine sind sie sowieso, dass ist meine Pflicht als Hundehalter von auffälligen Hunden.

Deswegen wäre mir diese Auflage egal.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    66

  • Hansini

    37

  • caronna

    11

  • grka

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aussieleonie
@Paige

Ich finde DAS harmlos im Vergleich was verantwortungslose Hundehalter anrichten können.

Ich bin entsetzt.

Hasso wäre dann schon längst tot. Denn er kommt auch aus dem TH.

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08

An der Leine sind sie sowieso, dass ist meine Pflicht als Hundehalter von auffälligen Hunden.

Deswegen wäre mir diese Auflage egal.

Tja, es ist halt nur nicht jeder so verantwortungsbewusst wie Du! Wie viele auffällige Hunde dürfen tun und lassen, was sie wollen, nur weil "noch nichts passiert ist".

Und in Bezug auf den Wesenstest steht ja immer noch die Frage, wie der ggf. gestaltet werden müsste. So wie ich ihn von hier kenne, finde ich ihn okay. Was vorher schonmal genannt wurde (Provokation mit agressivem Hund etc.) geht natürlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
karlchen

Na dann ist es doch ganz einfach:

1. Wesenstest für alle Hunde - egal welcher Rasse und Größe.

2. Hundeführerschein für alle die sich einen Hund anschaffen wollen - und zwar bevor das Tier angeschafft wird!

3. Pflicht zum Besuch von Welpenschulen, Junghundgruppen und Hundeschulen

Wer 1x durchgefallen ist, darf die Prüfung nach 6 Wochen wiederholen,

Wer 2x durchgefallen ist, kommt er auf eine Rote Liste und darf das Haus nur mit einer elektronischen Fussfessel verlassen ( gilt für Hund und Halter),

Wer 3x durchgefallen ist, muss den Hund an das Veterinäramt abgeben zum Einschläfern, bekommt ein Lebenslanges Hundehaltungsverbot, hat sich aber das Recht erworben zum Halten eines Hamsters...

Ironie aus

Ganz ehrlich, über so manche Aussage hier, kann man sich nur noch wundern.

Heute rotten wir die großen Rassen aus - und es Interessiert keinen, im Gegenteil, man bekommt noch alle möglichen Vorhaltungen und Auflagen gemacht.

Morgen sind die 20/40 (hört sich genauso gut, wie Kampfhund oder Soka an) dran, und wenn wir die ausgerottet haben, dürfen die, die kleine Hunderassen haben, Sie nur noch am Mantel oder am Hals als Fellkragen ausführen.

Schöne tolle (Hundelose) Zukunft - und das alles, wegen einiger schwarzer Schafe...

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Paige

Das bezog ich nicht auf die Massentötungen. Das hättest Du wohl gerne. Das bezog ich auf die Hundeschulen. Und ja, mir ist es lieber, dass Hundehalter eingeschränkt und überprüft werden als das auch nur EIN Kind verletzt oder getötet wird.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

@ Hansini:

Okay, Missverständnis aufgeklärt.

Hätte mich doch bei dir etwas gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Um Gottes Willen. ich bin doch kein Befürworter von Massentötungen.

Link zu diesem Kommentar
caronna
@Caronna

Es geht weder um die Bezeichnung Kampfhund noch um Rasselisten, die wir wohl alle ablehnen. Es geht darum, dass Hunde bei verantwortungslosen Haltern eine Gefahr darstellen. Die Halter sind das Problem, nicht eine Rasse.

.. und da beginnt das Problem! wer ist verantwortungslos?

wesenstest und co sind letztlich eine Fortführung der Rasselisten. Behörtlicherseits/ gesetzesmäßig läßt sich das nicht ändern, sieh z.b. Führerschein.

Die Links habe ich extra hier eingeführ, einige scheinen nicht zu wissen was es mit "Kampfhunden" auf sich hat. AMstaff, Staff und Bulli sind im Prinzip wesentlich einfacher zu händeln, sind freundlicher als alle Schäferhundrassen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
AMstaff, Staff und Bulli sind im Prinzip wesentlich einfacher zu händeln, sind freundlicher als alle Schäferhundrassen.

Wobei ich das auch wieder für eine absolute Pauschalaussage halte.

Link zu diesem Kommentar

Hansini,

Massentötungen sind die logische und unausweichliche Konsequenz. Du kannst nicht A ohne B sagen.

Offenbar allerdings drückst du dich vor dieser Erkenntnis, oder nimmst sie stillschweigend in Kauf.

Und nein, ich hätte es ganz sicher nicht gerne. Es ist entsetzlich, was Hundebesitzer anderen Hundebesitzern und ihren Hunden bereit sind anzutun oder antun zu lassen - für einen mageren und fraglichen oder gar keinen Nutzen.

Die Medien haben wirklich ganze Arbeit geleistet.

Massenmanipulation funktioniert eben immer.

Ich bin immer noch entsetzt und tue mir momentan schwer damit, nicht ausfällig zu werden, angesichts eines "Hundefreundes", der Massentötungen in Kauf nimmt.

Was bist du nur für ein Mensch??? :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...