Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler beißen Kinder - Wesenstest jetzt verpflichtend?


Jogi28

Empfohlene Beiträge

caronna
AMstaff' Staff und Bulli sind im Prinzip wesentlich einfacher zu händeln, sind freundlicher als alle Schäferhundrassen.

Wobei ich das auch wieder für eine absolute Pauschalaussage halte.

nö, das ist wissenschaftlich abgesichert! diese Hunde waren immer Familienhunde, einige für Hundekämpfe missbraucht! selbst bei Hundekämpfen waren immer 3 Menschen mit im Ring, die Hu7nde mussten jederzeit auch im Kampfgetümmel angefasst und hochgenommen werden können.

Schäferhunde müssen selbstständig handeln können und Besitz verteidigen können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    66

  • Hansini

    37

  • caronna

    11

  • grka

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hansini

@Paige

Du solltest mal genauer lesen. Bezüglich Deines Wunsches ausfällig zu werden erspare ich mir jeden Kommentar.

Du siehst nur das was Du sehen willst. Massentötung ist für Dich die einzige Schlussfolgerung, die ich nicht als letzte Lösung sehe.

Was ich für ein Mensch bin? Ich bin ein Mensch, der nicht den Kopf in den Sand steckt und denkt "Lassen wir es doch so wie es ist!", ich bin kein Mensch, der Rassismus bei Hunden UND Menschen gut findet. Ich bin ein Mensch, der sich Gedanken macht was wir tun können um das Bild unserer Hunde in der Öffentlichkeit zu verbessern. Ich bin ein Mensch, der Hunde als Opfer und nicht als Täter sieht und sie vor unverantwortlichen Haltern schützen will.

Wenn ich mich manipulieren lassen würde, dann hätte ich DEINE Meinung sicher schon angenomme.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Caronna

Es gibt in jeder Rasse solche und solche. Ich kenne nette DSH und weniger nette DSH, ich kenne nette Rottis und weniger nette Rottis, ich kenne nette Staffs und weniger nette Staffs. Der Halter macht es. Jeder Hund ist ein Individuum.

Link zu diesem Kommentar
caronna

@Hansini

gewiss, jeder Hund ist ein Individuum! Aber es gibt auch Rassespezifische Merkmale! Nicht umsonst gibt es Jagdhunde, Schäferhunde, Herdenschutzhunde usw.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Caronna

Natürlich, wobei ich die Bezeichnung Freundlichkeit nicht als spezifische Eigenschaft einer Rasse definieren würde. Das hängt viel von den Umständen ab.

Link zu diesem Kommentar
karlchen
@Caronna

Natürlich, wobei ich die Bezeichnung Freundlichkeit nicht als spezifische Eigenschaft einer Rasse definieren würde. Das hängt viel von den Umständen ab.

Tja, da hat nun Hansini recht.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Aber eine Reizschwelle... und die ist bei den einen Rassen niedriger als bei den anderen

Link zu diesem Kommentar

Wie ich gestern schon geschrieben habe, was passiert mit all den Hunden die diese 20/40 Größe haben und vom T-Schutz kommen, irgendwo rausgeholt wurden? Was ist mit denen wenn die nen Wesenstest ablegen müssen. Die würden dann alle durchfallen???? Meine beiden würden diesen Test nicht bestehen, wenn jemand mit nem Knüppel auf sie zukommen oder ihnen ein Feuerzeug vors Gesicht halten würde.

Ich finde die Art des Testes vollkommen schwachsinnig, das hat nichts mit alltäglichen Situationen zu tun.

Und die Beispiele wie z.B. von Hanni, die reinste Schikane des OA. Und das muss man sich gefallen lassen.

Wieviele User können hier ganz ehrlich sagen, das ihr Hund so einen Test mit Bravour bestehen würde.

Ich hätte nichts gegen eine Haltertauglichkeitsprüfung - aber Wesenstest für alle Hunde halte ich für völlig überzogen.

Link zu diesem Kommentar

Achja' noch vergessen: Übrigens gilt für Halter bestimmter Rassen nicht mehr die Unverletzlichkeit der Wohnung. Bei jedem Mordverdächtigen braucht die Polizei einen Durchsuchungsbefehl bevor sie in seine Wohnung darf. Bei Halter bestimmter Rassen wurde dieses Gesetz außer Kraft gesetzt.

lg

sabine

stimmt, und keiner hat sich damals darüber aufgeregt.

Hundehalter haben weniger Rechte als Mordverdächtige. Das Grundgesetz wurde für sie eingeschränkt.

Genau genommen, kann jeder Polizist ohne Beschluss Zutritt zur Wohnung eines Hundebesitzers verlangen. Erlaubt man es nicht, kann er es erzwingen, bellt der Hund daraufhin, kann es passieren, dass er erschossen wird.

Soweit sind wir schon. Wieviel Rechte wollen wir noch aufgeben, weil wir sooo gefährlich sind?

Gibt es hierfür eine Quelle? Mir ist das bis eben neu gewesen

Link zu diesem Kommentar
karlchen
:einige für Hundekämpfe missbraucht!

Naja, es waren schon ein paar mehr als nur einige! In England war es Volkssport und noch heute finden illegale Hundekämpfe - auch in Deutschland - statt!

:AMstaff, Staff und Bulli sind im Prinzip wesentlich einfacher zu händeln, sind freundlicher als alle Schäferhundrassen..

Das kann ich nu aber auch nicht so bestätigen. Wo, in welcher Wissenschaftlicher Ausführung steht das bitte geschrieben und auf welcher Basis?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...