Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler beißen Kinder - Wesenstest jetzt verpflichtend?


Jogi28

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Naja, Mensch und Hund zu vergleiche geht hier nicht. Ein Mensch fühlt sich in seinem Menschenrecht verletzt. Dem Hund ist das wurschr ob er überprüft wird oder nicht.

Ich bin dafür, einen Wesenstest und einen Hundeführerschein für alle Hunde einzuführen. Das alles ein wenig abgeschwächt, weil Platz aus der bewegung einfach nicht mehr Alltagsnotwenig ist.

Auch der Dackel von nebenan.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    66

  • Hansini

    37

  • caronna

    11

  • grka

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das war kein Vergleich Mensch-Hund sondern eine Frage, wie man mit Gefahren umgeht, die es in allen Bereichen gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Paige

Ich glaube nicht an die Selbstreflektion der meisten Menschen. Freiheit schön und gut. Kommt immer aus der Sicht an von der man es betrachtet. Die Eltern von Volkan haben da sicher eine andere Sicht, nicht betroffene Nicht-Hundehalter wieder eine andere etc..

@Pepples

Sehe ich ganz genauso.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin dafür, einen Wesenstest und einen Hundeführerschein für alle Hunde einzuführen. .

noch keiner, der diese Forderung erhoben hat, hat die Frage beantwortet, was mit den Hunden geschehen soll, die durchfallen oder aus THen gar keine Chance mehr kriegen, weil keiner dieses Risiko mehr eingeht.

Sagt es mir!

Was geschieht mit diesen Hunden? Nicht nur die, die durchfallen, sondern die, die erst gar keine Chance mehr bekommen?

Wir hatten es im Kleinen bei den Sokas. Rechne es hoch auf alle Hunde und dann beantworte die Frage.

Link zu diesem Kommentar
@Paige

Ich glaube nicht an die Selbstreflektion der meisten Menschen. .

ich auch nicht. Aber noch weniger glaube ich an die Obrigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Paige

Nachschulungen für Hund und Halter. Damit ist beiden geholfen, finde ich. Niemandem ist geholfen, wenn der Hund einfach weggenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08

Ich bin dafür' einen Wesenstest und einen Hundeführerschein für alle Hunde einzuführen. .

noch keiner, der diese Forderung erhoben hat, hat die Frage beantwortet, was mit den Hunden geschehen soll, die durchfallen oder aus THen gar keine Chance mehr kriegen, weil keiner dieses Risiko mehr eingeht.

Sagt es mir!

Meiner Meinung nach sollten die Halter, die ihre Hunde nicht im Griff haben und deshalb bei einer solchen Prüfung durchfallen, die Auflage bekommen, in eine Hundeschule zu gehen, desweiteren Leinenzwang für Hunde, die der Halter ohne Leine nicht kontrollieren kann.

Ist der Hund Menschen und/oder Hunden gegenüber agressiv und damit eine Gefahr für diese, würde ich es befürworten, wenn diese Hunde vorerst nur mit Maulkorb laufen dürften.

Link zu diesem Kommentar

das führt uns direkt weiter zum nächsten Problem: die Qualität der Hundeschulen, die dann wie Pilze aus dem Boden schießen und deren Qualität schon jetzt dubios ist.

Wie gesagt: niemand nimmt dann mehr Hunde aus zweiter Hand. Die logische Konsequenz sind Massentötungen.

Züchter und Hundeschulen freut es. Das ist die Lizenz zum Gelddrucken.

Leute, wo ist hier die Verhältnismäßigkeit???

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Paige

Ich finde DAS harmlos im Vergleich was verantwortungslose Hundehalter anrichten können.

Link zu diesem Kommentar

Massentötungen findest du harmlos? Und das obwohl der Nutzen komplett fraglich ist?

Sorry, an diesem Punkt steige ich aus. Da gibt es keinen Konsens mehr.

Ich bin entsetzt.

Aber gut, dass jetzt die Hosen unten sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...