Zum Inhalt springen
Registrieren

Junger Hund frisst nicht bzw. nicht genug


LillyCat81

Empfohlene Beiträge

Cassya

Ich glaube, es ist ein großer Unterschied, ob ich einen Hund aus erzieherischen Gründen aus der Hand füttere (Bindung, Vertrauen usw...)

Oder weil ich glaube, er könnte seinen Napf nicht selbständig nutzen....

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

@ Tessa....das kann ich Dir nicht beantworten. Wir machen das seit ein paar Wochen

mit Erfolg. Mal abwarten.....könnte mir schon vorstellen das irgendwann auch mal wieder der Napf kommt ( schon aus bequemlichkeit ;) )

Link zu diesem Kommentar
futterexpress
Ich glaube, es ist ein großer Unterschied, ob ich einen Hund aus erzieherischen Gründen aus der Hand füttere (Bindung, Vertrauen usw...)

Oder weil ich glaube, er könnte seinen Napf nicht selbständig nutzen....

stimme ich dir zu 100% zu.

Link zu diesem Kommentar
steffen
Ich glaube, es ist ein großer Unterschied, ob ich einen Hund aus erzieherischen Gründen aus der Hand füttere (Bindung, Vertrauen usw...)

Oder weil ich glaube, er könnte seinen Napf nicht selbständig nutzen....

Nicht für den Hund!

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Ich glaube' es ist ein großer Unterschied, ob ich einen Hund aus erzieherischen Gründen aus der Hand füttere (Bindung, Vertrauen usw...)

Oder weil ich glaube, er könnte seinen Napf nicht selbständig nutzen....

Nicht für den Hund!

Letztendlich sollte ich wieder zur Napffütterung zurückfinden, egal aus welchen Gründen ich aus der Hand gefüttert habe.

Nur für einen Hund, der nicht fressen will, würde ich die Handfütterung nicht als Lösung vorschlagen.

Für einen ängstlichen Hund schon!

Link zu diesem Kommentar
marasu

Meine Dana hat vier Tage gefastet, bevor ihr das Trockenfutter recht wurde.

Ich habs 5 Minuten stehen lassen und dann weggenommen (sonst hätte sich unser anderer Hund dumm und dämlich gefressen dran).

Die beleidigten Blicke hab ich ignoriert. - ich bin ja sooo gemein -

Was anderes gabs in der Zeit nicht, auch keine Leckerli!

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Was anderes gabs in der Zeit nicht, auch keine Leckerli!

Geht dann aber auch nur wenn man draussen seinem Hund nicht ablenken muß, weil er sich sonst hochpusht.

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest
Ich glaube' es ist ein großer Unterschied, ob ich einen Hund aus erzieherischen Gründen aus der Hand füttere (Bindung, Vertrauen usw...)

Oder weil ich glaube, er könnte seinen Napf nicht selbständig nutzen....

Nicht für den Hund!

Letztendlich sollte ich wieder zur Napffütterung zurückfinden, egal aus welchen Gründen ich aus der Hand gefüttert habe.

Nur für einen Hund, der nicht fressen will, würde ich die Handfütterung nicht als Lösung vorschlagen.

Für einen ängstlichen Hund schon!

Dem Stimme ich voll und ganz zu,hätte ich nicht besser formulieren können :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...