Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Schritt zur Regenbogenbrücke


schlamperlina

Empfohlene Beiträge

schlamperlina

Hallo und guten Morgen, ich kann es nur immer wieder betonen, wie dankbar ich bin , dass ich hier so viel zurückbekomme. Jeder einzelne Beitrag geht mir nah und gibt mir und zeigt mir auch Überlegungen an, die ich noch nicht bedachte, insbesondere, wie sehr ich mein Leben zurückgestellt habe. Gestern war ich nochmals bei einem anderen Tierarzt, bei dem ,der meinen Schlamper vor Jahren zusammengeflickt hat, wir haben uns die Röntgenbilder von damals (2002) angesehen, Schlamper war damals 10 Wochen alt und die OP - Bilder, ob es nicht doch an einem körperlichen Gebrechen liegen könnte. Der Tierarzt war erst mal erstaunt, was für ein prächtiger bildschöner Hund aus diesem kranken etwas von damals geworden ist - aber leider hat es mir nicht viel gebracht, Schlamper hat sich von seiner besten Seite gezeigt, im Behandlungsraum. Draußen katastrophal, er ist alles angegangen , so dass wir vor dem Haus warten mussten. Beim Nachhause gehen ist er auf einen aus dem Auto steigenden Mann los , einfach so.... na ja, der Tierarzt meinte, Entscheidung treffe ich ganz alleine, aber hat mich auch an meine Verantwortung als Halter der Umwelt gegenüber ermahnt. Er meinte noch, dass es eine Verhaltensstörung sei, die nicht mehr reperabel wäre, und dass dies bei Hunden ab und zu vorkommen kann, auch bei gesunden, man kann nicht nachvollziehen, ob es mit dem Unfall und seinem bisherigen Leben zu tun hat!

Eines hat mir gut getan, er merkte ganz genau, dass ich an mir zweifle , dies ist mein 11. Hund , er kennt mich und meinte, 10 mal haben Sie alles richtig gemacht , ich solle nicht an mir und meiner Hundeerfahrung und Hundeerziehung zweifeln...

Ach Ihr Lieben, es ist zum Heulen, ich kann jetzt noch mal zu einem anderen Arzt, Therapeuten, Triner usw. gehen und immer so weiter machen und Zeit schieben und genau beobachten und hoffen, dass es Tage gibt wo nichts passiert, aber letztendlich tut mir und ihm wahrscheinlich jeder Tag weh!

Ich denke es naht!

LG Eure Schlamperlina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlamperlina

    15

  • m81

    5

  • Bibi

    4

  • Tröte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Oje das ist eine schrekliche Geschichte fühl dich erst mal :knuddel :knuddel

Ich kann dich so gut verstehen mußte meinen im Januar auch einschläfern lassen und es war der schlimmste Tag in meinem Leben.

Ich habe es auch lange vor mir her geschoben weil ich nicht über leben und Tot entscheiden wollte.

Ich habe auch immer noch die Bilder im Kopf von dem schrecklichen Tag.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für deine Entscheidung :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
schlamperlina

Hallo - komm jetzt grad vom Laufen mit Schlamper, er ist kaum hochgekommen und hat seinen kranken Fuß hinterhergezogen , hat fürchterlich gehumpelt und wollte sofort wieder nach Hause. Meiner Tochter sind die Tränen runtergelaufen, sie konnte es nicht sehen. Mir gings komischerweise besser, weil ich endlich mal was sichtbares hab. Wir werden uns die Zeit nehmen, die wir brauchen! Ich kenne diesen Hund seit er 10 Wochen alt war und seine Geschichte und mein Gefühl sagt mir einfach, meinem Hund geht es nicht mehr gut! das mit Beißen kundzutun ist nicht in Ordnung, das weiß ich selbst. Zu diesem Verhalten kommt eben das Komplettpaket, im WElpenalter verunglückt, die Genesungsphase, die bleibende Behinderung am linken Bein und dann noch die Rassen, die da mitspielen. Ich mache keinen Schnellschuss und werde alles gut und reiflich überlegen, auf jeden Fall werde ich meinen Hund erlösen, egal von was, von seinen Schmerzen, von seinem nicht mehr glücklichen Leben und von seiner Qual als womöglich bösartig von dieser Welt zu gehen.....

LG

LG

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Hallo Schlamperlina,

du hast deine Entscheidung vom Kopf her bereits getroffen.

Aber "Kopf " und "Herz" sind ja immer 2 Paar Schuhe.

Es fällt so schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden.....

Wie auch immer du dich entscheidest,ich habe Respekt davor.

Respekt davor,dass du nicht an dich,sondern an Schlamper denkst.

Du hast diesem Tier ,das einen so schweren Start ins Leben hatte, immerhin ermöglicht 8 schöne Jahre bei dir und mit dir zu leben.

Viel Kraft für die kommende Zeit,

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar
schlamperlina

hallo ronja, dankeschön, doch so stark bin ich nicht, nur ich muss es sein, wenn es nach mir ginge, würde ich ihn weiterschleppen und mit ihm vereinsamen, doch das hat schon was krankes. Mein Hund ist ein würdevolles Tier und dies möchte ich ihm auch bis zum Schluß bewahren. Ich habe mich entschieden, doch die umsetzung kostet nochmal alles.

LG Schlamperlina

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich wünsche dir für die Umsetzung alle Kraft der Welt.

:knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
schlamperlina

Hallo alle zusammen, wir sinds mal wieder.

Der gestrige Abendspaziergang war beeinträchtigt, weil Schlamper dermaßen gehinkt hat und sein Bein nachgezogen hat, dass ich abgebrochen habe, nachdem er sein "Geschäft" verrichtet hat und nach Hause gegangen bin. So langsam kristallisiert es sich raus, dass er wohl doch satarke Schmerzen hat und es mit seiner operierten Hüfte und seinem operierten Vorderbein zu tun hat!

Ich bin froh , obwohl ich sehe, dass es ihm schlecht geht, blöd gell, aber endlich hab ich was Sichtbares wovon ich ihn erleichtern kann. WEnn die Beschwerden nicht drastrisch zunehmen, werde ich nächstes Wochenende mit ihm noch einen Abschiedsurlaub machen, mich bei ihm für alles bedanken was er für mich getan hat und dann den Weg der Wege gehen!

LG Schlamperlina

Link zu diesem Kommentar

Bei deinen Zeilen Schiessen mir die Tränen in die Augen :(

Ich wünsch Dir und deiner Familie ganz viel Kraft für den letzten Schritt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Geht mir gerade auch so.

Mir laufen die Tränen wenn ich das lese.

Dir und Schlamper einen schönen Urlaub und dir dann viel Kraft für den schweren Weg der vor dir liegt.

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Ich drück dich mal ganz ganz doll :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Du machst das richtige!! :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...