Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Kleintransporter!


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Also meine Hunde warten auch regelmäßig und das auch mal für 2 Stunden im Auto. Allerdings nicht bei hohen Temperaturen. Sie sind es gewohnt und schlafen im Auto.

Auch zu Seminarzeiten liegt Arno mal länger im Auto,das kann dann auch schon mehrmals die Woche sein. Meinen Hunden schadet es nicht und sie sterben auch nicht daran. Und ich versteh nicht wie man daraus so ein Theater machen kann!

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    38

  • Fluffilein

    10

  • Olga & Percy

    8

  • Chuma2008

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

niggie_wiggie

Ich muss hier jetzt wohl mal dringend etwas klarstellen... Die Besitzer gehen nicht "mal eben" auf ein Seminar oder etwas in der Art. Das gibt es HIER auch nicht, hier kann man "wohnen". Die wohnen hier fast neben mir. Um genau zu sein im Nachbarhaus. Ich wohne hier in einer Art "Wohnblock" nicht in einem schönen kleinen Häuschen.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Wir wohnen auch nicht in einen kleinen schönen Häusschen und für die Seminare fahr ich auch weit weg nur aus diesem Grunde sitzen die Hunde im Auto.

Es gibt auch Zeiten da sitzen wir mehr im Auto als das wir uns woanders aufhalten.

Weißt Du es gibt einfach Gründe warum,der HUnd darin ist und solange es nicht jeden Tag und jede Nach ist sehe ich kein Problem darin.

Ich würde aber auch schauen das wenn die Temperaturen steigen das der Hund nicht in dem Transporter sitzt ;)

Was sagst Du denn Leuten die mit Ihren Hunden die Rettungshundearbeit betreiben. Diese Hunde müssen auch teilweise suuuper lange im Auto warten,ist das dann schlecht in Deinen Augen?

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Na mensch... Würdest du deinen Hund in einen Laster tun, wenn du drei Meter weiter wohnst? Wenn es Seminare oder so wären, kein Ding. Der Halter sagt uns ja nicht mal einen Grund.

Link zu diesem Kommentar
cookie

Jetzt mal ganz ehrlich, es geht euch auch im Prinzip nix an. Wenn ich irgendwo zu Besuch wäre, wo mein Hund aus nachvollziehbaren Gründen, nicht mit in die Wohnung dürfte, dann wäre er bei mir auch stundenweise im Auto. Es sei denn die Witterungsverhältnisse (Hitze, Schwüle) sind nicht dafür geeignet.

Auskunft wieso gebe es von mir auch lediglich an Tierschutz und Polizei, aber nicht an irgendwen aus der Siedlung.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

@cookie: Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz...

Link zu diesem Kommentar
cookie

Ich meine mit dem Beitrag, dass euch der Grund auch im Prinzip nix angeht.

Es gibt bei uns auch durchaus Gründe, wieso der Hund im Auto bleiben muss. Ein Beispiel ist Besuch bei jemandem, wo der Hund nicht mit in die Wohnung kann. Diese Besuche können ja auch mehrmals in der Woche stattfinden.

Der einzige Punkt, wo ich mich ebenfalls einmischen würde, wäre wenn Witterungsverhältnisse gegen eine Unterbringung im Auto sprechen würden. Dann würde ich aber auch sofort die Polizei einschalten.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Zur Zeit ist er ja nicht drin, ist ja auch so verdammt warm. Der Laster heizt auf, auch wenn Hundi erst in ein paar Stunden da wieder rein soll ist das ein Backofen.

Ich mach mir eben Sorgen, weil es etwas seltsam ist...

Edit: Jetzt hab ich es verstande. Ist heiß, wir können ja alle net mehr so toll schreiben :D

Link zu diesem Kommentar

Warum gehst Du nicht einfach mal klingeln und redest mit den Leuten? Vllt. geben sie Dir eine Auskunft.

Bringt auf jeden Fall mehr als hier zu spekulieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also wie gesagt du machst dir viel zu viel Gedanken Benji muß als auch mal im Auto warten auch mal 2 Stunden oder so.

Er legt sich dann hin und schläft oder beobachtet die Leute.

Ich würde auch erst einschreiten wenn der Hund bei heißem oder schwülem Wetter da im Auto sitzt sonst nicht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...