Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss meinen Süßen einschläfern - Was tun mit Zweithund?


bite

Empfohlene Beiträge

marcopolos

Hallo Bite,

kann Deine Trauer gut verstehen und möchte Dir folgenden Tipp geben. Wenn der Tumor noch nicht zu groß geworden ist, versuche nochmals eine OP.

Gehe dambei folgendermaßen vor:

Setze Deinen Schnuffel absofort auf Kohlehydratarme Ernährung, Zucker (Stärke) ist Nahrung für jeden Tumor.

Fleisch mit Broccoli und Blumenkohl hat sich als sehr günstig erwiesen, da die schwefelgebundenen Aminosäuren des Kohls als Antikarzinogen gelten.

Hochdosiert Vitami D (500 i.E) pro Tag (enthalten in eine Trinkampulle Frubiase,verschreibungspflichtig) sowie hochdosierter Vit B Komplex (2 - 3 X Täglich doppelte Dosierung wie beim Menschen) sowie zusätzlich eine Vit C + Zink (auch wenn der Hund selber Vit C bilden kann)

Lasse 2 - 3 Mal vor der geplanten OP Tarantula (Spinnengift) spritzen, daß sorgt dafür, daß der Tumor sich sauber vom gesunden Gewebe abgrenzt und somit besser zu entfernen ist. Das Spinnengift auch weiter nach der OP geben.

Die Diät mindestens 3 Wochen nach dem OP weiterführen, hungert Restzellen aus (mit ein wenig Glück und Gottes Hilfe)

Meine alte Do Khyi Hündin hatte im Brustbereich einen Handteller großen durchgebrochenen Tumor, der binnen 4 Tagen gewachsen war. OP mit knapp 13 Jahren, 14,5 ist sie noch geworden, der Tumor kam nicht wieder.

Habe diese OP-Vorbereitung nun schon öfter gehabt (bin Züchter) und habe auch von Erfolgsmeldungen bei anderen Haltern, den ich diesen Tipp gegeben habe, gehört.

Wenn Du möchtest, darfst Du mich gerne anrufen, gebe Dir auch gerne die Nummer meines Tierarztes, der mit Tarantula arbeitet. (0 24 54 93 73 07)

Wenn nichts mehr zu machen sein sollte, würde ich auf jeden Fall jetzt schon einen Welpen dazuholen und zwar aus zwei Gründen.

1. Ein Welpe bewirkt Stoffwechselveränderungen (Hormone, besonders wenn eine Hündin zu Rüden kommt) im Körper der anderen anwesenden Rudelmitglieder (mögen Tumore auch nicht gerne)

2. Hat der Dalmi sich dann schon an sein neues Rudelmitglied gewöhnt und trauert nicht ganz so schlimm und nicht so lange.

Ich hoffe doch noch auf ein Happyend und drücke ganz fest die Daumen und die Pfoten meiner Hunde und das sind eine ganze Menge!

Ganz Liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bite

    7

  • gast

    6

  • Fusselnase

    4

  • marcopolos

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fusselnase
Lieb Kerstin, ich denke du wirst das Richtige tun für deine Seele und für die Seele von Frikas Kumpel. Genießt einfach die Zeit, die euch noch bleibt, vielleicht ist es ja sogar noch eine lange Zeit, länger als du im Moment zu hoffen wagst.

Renate, ich glaube, du wolltest Birgit ansprechen. :)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ehrlich gesagt musste ich erstmal heulen, als ich den Text gelesen und die Fotos gesehen habe.

Ich kann Euch wenig raten, aber ich werde Euch alle Daumen und meine Viehcher alle Pfoten drücken, dass ihr noch etwas Zeit verbringen könnt, der Rüde ruhig und friedlich gehen kann und auch der Partner ruhig und friedlich dabbei bleibt.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Als unser Senior im Dezember verstorben ist haben wir alle Rudelmitglieder ins Zimmer gelassen. Die Jungs haben ihn beschnüffelt und danach war es ok für alle.

Link zu diesem Kommentar

@ marcopolos:

Danke für deine vielen und detaillierten Informationen. Aber der Tumor hatte sich leider sehr schnell nach der OP wieder ausgebreitet, ist nicht abgegrenzt und über das gesamte Unterkiefer bis zum Kehlkopflymphknoten und andererseits Richtung Schädelbasis am CT sichtbar. Von einer operablen Abgrenzung ist also leider keine Rede mehr.

Yawo darf nach allen nur möglichen Behandlungen nun so lange es geht sein Leben genießen und bekommt nur mehr die nötigen Schmerzmittel. Mehr ist leider nicht mehr zu machen ...

Natürlich achte ich auf hochwertiges Futter.

Danke nochmal für deine - und euer aller Unterstützung, eure Anteilnahme und die vielen Ratschläge!

Ganz liebe Grüße von Birgit, Yawo + Lupo

Link zu diesem Kommentar
sarah1401

Hallo!

Das ist wirklich sehr traurig.

Ich kann dir leider auch nicht sagen was das Richtige ist.

Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.

Vor 1 1/2 Jahren musste unser ältester Hund mit 14 Jahren eingeschläfert werden. Wir hatten da auch 2 Hunde. Die beiden haben 10 Jahre zusammen gelebt.

Während er eingeschläfert wurde (was übrigens auch im Wohnzimmer bei uns zu Hause war), haben wir den jüngeren Hund in einen anderen Raum gebracht.

Und als alles vorbei war, haben wir ihn ins Wohnzimmer gelassen. Er hat sich neben seinen Kumpel gelegt, aber nicht angeschaut und auch nicht beschnüffelt.

Wir haben ihn bei der Nachbarin begraben. Und sind am nächsten Tag mit dem Hund zum Grab gegangen. Dort hat er kurz geschnüffelt und dann scheinbar Abschied genommen.

Er hat nicht viel getrauert, sondern eher die Rolle von seinem Kumpel übernommen.

Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit.

Liebe Grüße Sarah

Link zu diesem Kommentar
Manou

Hallo Birgit..

Wenn Du ein Problem mit dem Bild Deines toten Hundes bei Euch haben wirst, finde ich die Entscheidung ihn im Institut gehen zu lassen wesentlich besser.

Gerade solche letzten Bilder können mit den Erinnerungen unglaublich intensiv und schmerzlich sein und wenn Du diese mit Dir herumträgst und sie als sehr belastend empfindest, verlängert das auch automatisch die Trauer oder zumindest das Gefühl bei Deinem Hund "etwas ist anders". Eventuell gehst Du auf sein verändertes Verhalten ein und ihr bestärkt Euch gegenseitig.

So was ist NIE einfach, aber wenigstens kannst Du Dir so wenigstens ein bisschen Erleichterung verschaffen.

Alles Liebe und eine schöne Zeit wünsche ich Euch zusammen..!!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

ich finde gerade nicht so die passenden Worte.

Musste meinen Idefix vor kurzem auch gehen lassen. :(

Sei versichert das er es dir verzeiht, und dir diesen letzten Schritt einfach macht.

Sei bei ihm, egal wo und behalte ihn im Herzen!

Eine zeitlang hat er dich beschützt und getragen, jetzt musst du die Kraft haben dies zu tun.

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Ohne Worte :(

Ich musste auch schon 2 Hunde gehen lassen, allerdings habe ich diese nicht zusammen gehalten, habe die Erfahrung noch nicht gemacht mit 2 Hunden, wenn einer stirbt.

Habe ja jetzt auch zwei Hunde, ich will gar nicht daran denken, wenn es dann mal soweit ist... :(

Denke, dass der "nicht betroffene" sich auf jeden Fall verabschieden darf. Und wenn es dir zu viele Probleme bereitet, würde ich ihn auch nicht im Wohnzimmer einschläfern lassen.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und noch eine schöne und hoffentlich lange Zeit mit deinem Süßen. :kuss:

Mir stehen die Tränen in den Augen und ich bin in Gedanken bei euch. So Geschichten nehmen mich immer sehr mit. :(

Link zu diesem Kommentar
marcopolos

Hallo Bite,

das ist sehr traurig und ich mag mir das gar nicht vorstellen....

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und wünschte, daß der Tumor sich in Luft auflösen möge!

Dicke Knuddler an die Vierpfötler!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...