Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen eure Hunde von eurem Teller fressen?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Manne

Nicht von grünem Pansen. Den müsstee man säubern und kochen. Dann geht dieses türkische Rezept.

Pansensuppe

Zutaten: (für 6-8 Personen)

300 g vom Fleischer bereits vorgegarte Kalbs- oder Hammelkuttel

Salz

60 g Butter

1,5 EL Mehl

2 Eigelb

Saft von 1/2 Zitrone

1 TL scharfes Paprikapulver

2 Knoblauchzehen

50 ml Weißweinessig

Zubereitung:

Kutteln unter fließendem Wasser gründlich abspülen, in sehr feine , etwa 2,5 cm lange Streifchen schneiden und mit 1 l Wasser und Salz in einen Topf geben. Bei schwacher Hitze zugedeckt etwa 20 Min. garen. Kutteln mit einem Schaumlöffel aus dem Sud nehmen. Kuttelbrühe aufheben.

In einem zweiten Topf 30 g Butter erhitzen. Mehl hineinrühren, leicht anschwitzen, nach und nach die Hälfte der Kuttelbrühe unterrühren und köcheln lassen. Restliche Brühe sowie die Kutteln dazugeben . Alles erneut aufkochen und bei schwacher Hitze etwa 3 Min. weitergaren.

Eigelb mit Zitronensaft verquirlen. Suppe kurz abkühlen lassen, die Eimischung hineinrühren und leicht erhitzen, bis die Suppe dicklich wird, sie darf jedoch nicht mehr kochen. Suppe mit Salz mild abschmecken.

Restliche Butter erhitzen und das Paprikapulver einrühren. Knoblauch schälen, mit Salz im Mörser zerdrücken und mit dem Essig und 50 ml Wasser vermischen. Auf jede Suppenportion etwas Paprikabutter geben . Mit 1-2 EL Knoblauchessig würzt sich jeder nach Geschmack seine Suppe selbst. Dazu frisches Fladenbrot reichen.

Rezept aus Pansen laufen unter der Bezeichnung "Kutteln". Gibt es eine ganze Menge.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Nicole10

    6

  • Hansini

    6

  • Romana

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

chanymaus

Nein meine hunde dürfen nicht vom Teller essen !

Das haben wir ihnen schon als welpen beigebracht deswegen !

wenn sie es dürften würden sie immer betteln kommen

Aber wenn wir mit essen fertig sind dürfen sie imemr die telelr abschlecken :P

_____________

liebe grüße chany

mit jenny stöpsel jule und shiwa ♥

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde haben ihre Näpfe, da wird dann vom Teller mal hin

und wieder etwas hineingeschoben.

Aber unsere Teller gehören alleine uns ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Hunde schon oft Teller abschlecken lassen (nach dem Essen). Manchmal auch Töpfe, die lassen sich dann viel leichter abwaschen. Spülmittel und heißes Wasser beseitigen meiner Meinung nach den Hundesabber zuverlässig.

Aber wenn ich mir im Umkehrschluss überlege, ich sollte aus dem Futternapf meines Hundes essen. Da würde noch so viel abwaschen nichts daran ändern, das dies für mich einen Unterschied macht.

Ich denke das ist eine Kopfsache, entgegen aller Logik.

Gleichzeitg von einem Teller essen, ginge aber gar nicht. Nicht nur, dass ich das eklig fände und das gegen meinem Erziehungsstil spricht, ich würde fast nix davon abbekommen und langfristig würde ich verhungert, so wie mein Hund schlingt! :D

Link zu diesem Kommentar
Goliath

Jessy kriegt die teller wenn sie nicht zu würzigem Zeug gefüllt waren auch zum Sauberschlecken. Spart den Geschirrspüler :P die können dann alle in der küche rumstehen bis zu meinem Geschirrwaschtag Samstag ohne das ich stunden lang an den krusten rumwischen muß oder geruch aufkommen kann, its perfect *GG*

Vom eisstanizel lass ich sie auch hin und wieder mal lecken *outing!* :P

Da halte ich das so wie wenn sie übers gesicht lecken will, wenn die zunge grad am Po war natürlich nicht, aber das tut sie auch äußerst selten weil sie rückenprobleme hat. ansonsten ist die hundezunge vieeel hygienischer als der Mundraum eines Menschens. Hoffe das ist nicht allzuvielen neu, die chance sich an was anzustecken wo euer Partner eventuell zum kosten drüberschmatzte (Eis eben z.B) ist größer ^^

Link zu diesem Kommentar
graugeier

Ich fände es gar nicht ekelig, wenn meine Hunde von meinem Teller fressen würden, aber aus Prinzip (erziehungstechnisch) haben ihre Schnuten da nichts verloren. Sie bekommen auch generell nichts von unserem "Futter" ;) ab, weder vor, während oder nach dem Essen.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ich finde sowas auch irgendwie unmöglich. Ich mein wofür kaufe ich Hundefutter, wenn der Hund dann eh mein Essen bekommt. Es ist vor allem wiederlich, wenn der Hund die Suppe ist und ich dann wieder meinen Löffel in die Suppen-Hundesabber-Mischung steckt. *schüttel* Wer es mag, bitte. Wenn Gäste da sind, dann ist das auch alles andere als appetitlich. MIR würde das den Appetit sogar verderben...

Naja wie auch schon geschrieben wurde, ein Hund hat seinen Napf der Mensch seinen Teller. So ist es bei mir und so wird es bleiben!

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

.......nein im Leben nicht. Ich finde das sowas von eklig und unhygienisch *brrrr* a015.gif

Meine Hunde schlafen auch nicht in meinem Bett.

Ich finde es sollte auch Grenzen geben, was nicht heißt, das ich meine Hunde weniger liebe, als jemand der seinen Hund vom Teller fressen lässt.

Das Eine hat ja mit dem Anderen nix zu tun ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
irena

Meine Hunde haben gar keine Chance als "Vorspüler" zu fungieren.

Meine Katzen sind immer schneller. :D

Link zu diesem Kommentar
Klar, wenn ich mit dem Essen fertig bin dürfen sie die Reste abschlecken :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36855&goto=675124

So auch bei uns :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...