Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt ist es amtlich ... ein Hund kommt!


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

XxCrazyBinexx

Ja Border haben schon so 18-25 kg. Ist von Größe ja auch bisschen Abhängig. Aber bis in ersten Stock...geht das doch^^ Wo ein Wille, da ein Weg.

Ich hab auch schon 10kg, 20min. getragen...da kam er mir vor wir 30kg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    56

  • gast

    32

  • Hansini

    22

  • MustaMuratti

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

niggie_wiggie

Gibts da nicht noch irgendwas anderes? Ne Box, die man über die Treppen gleiten lassen kann? Mit so einer Rampe ist das irgendwie unpraktisch, weil wohin mit der Rampe wenn man unten ist (bei uns wird gern mal was geklaut...).

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Ich würd da einfach mal anrufen ;) Und ihnen die Situation schildern, wie ihr wohnt usw.

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Es gibt doch auch so Tragegeschirre für gehbehinderte Hunde.

Vielleicht kann man ihn damit hinten entlasten?

Also, jetzt mal angenommen zwischen euch ist der Funke da...dann lässt sich bestimmt irgendwie was einrichten.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ich mein der ist ja auch süß und passt so toll... Werde wohl mal schreiben/anrufen. Muss das aber mit Muttchen reden, ich weiß nicht, ob sie nen Border nehmen würde.

Ähnlich ist es bei http://www.polar-chat.de/topic_36440.html Meine Mutter will KEINEN Deutschen Schäferhund. Der erfüllt aber schon mal die "Grundvoraussetzungen"...

Link zu diesem Kommentar

ui ui ui, hab mir mal alles durchgelesen (also da wo ich stehn geblieben bin).

voll spannend so "live" dabei zu sein :D :D :D

also schön weiter auf dem laufenden halten ;) ;)

findest bestimmt bald den richtigen Hundi für dich... und vll auhc shcon berry ;)

Link zu diesem Kommentar
N1col3

würd auch einen mischling nehmen. Okay das mit dem einen Jahr finde ich gut. Ich bin nur meist bei Tierheimen etwas misstraurisch ich meine schön und gut wenn man dort einen holt da freut mich für das tier ich wollte damals auch einen aus dem tierheim haben der ca ein jahr alt ist und schon einiges kann. Dann hat mir aber meine Ma geraten keinen aus dem Tierheim zu holen weil man nie weiss was die Tiere erlebt haben. Man kann Glück haben aber vllt machst du irgend etwas was dein Tier an früher erinnert und dann erlebt er das wieder auf und rastet aus.

Deswegen habe ich mich damals für einen Welpen von einer mega netten Frau entschieden und ich muss dazu auch sagen es war liebe auf den ersten blick mit meiner Wahl bin ich immer noch mehr als zu frieden.

Ist nur ein Tipp und wenn dann hole dir genau Informationen über das Tier und das Tierheim denn es gib auch schlechte Tierheime...

Trotzdem viel Glück

Link zu diesem Kommentar

ich find den tipp einen Tierheimhund nicht aufzunehmen nicht soooo gut. klar muss jeder für sich selbst entscheiden ...

du stellst grad die (meisten) Hunde als traumatisiert dar ;)

ist aber nicht so!

klar, ich würd jetzt auch nicht ins tierheim gehn, und schaun welcher mir gefällt und dann gleich mitnehm.

infomationen über einen hund haben viele tierheime, auch über ihre Vergangenheit.

Schließlich kann man ja auch mit einem Hund arbeiten, wenn er eine schlechte vergangenheit hatte... das fordert natürlich immer viel zeit und geduld.

Die meisten Hunde landen auch im Tierheim, aufgrund eines Sterbefalles, Umzug, Zeitmangel, Überfoderung (z.b schafft sich eine Familie einen Hund z.B Jagd oder Hütehund an, ohne sich davor zu informieren wie der Hund ausgelastet werden soll und dann entstehen probleme) usw.

Ich find es schön, einen THHund aufzunehmen, schließlich haben sie auch ein recht auf ein glückliches Leben...

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Danke für die Glückwünsche, aber ein Welpe geht nun mal überhaupt nicht, was wir sehr schade finden... Ist IMMER am besten, einen Welpen von klein an zu gewöhnen, denke ich. Es gibt abe SO viele Hunde in Not, dass man da auch echt Entscheidungsschwierigkeiten hat. Bei vielen Informationen und netten Leuten (und mal hier fragen, ob sie Erfahrungen haben mit "dem und dem"), werden wir bestimmt DEN Hund finden.

@ Wuff: Wir haben nun Kontakt mit Majas Vermittlerin aufgenommen und sie meinte die Kleine soll schon länger ein neues zu Hause haben und in der nächsten Woche einziehen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Hier kommen mal meine letzten Bilder von meinem "Digger"... :heul:

post-8974-1406413738,05_thumb.jpg

post-8974-1406413738,1_thumb.jpg

post-8974-1406413738,13_thumb.jpg

post-8974-1406413738,16_thumb.jpg

post-8974-1406413738,19_thumb.jpg

post-8974-1406413738,22_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...