Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss Hund abgeben, Tierheim-Aufnahmestopp


Blausternchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Feeleweele

    8

  • Blausternchen

    5

  • Thera

    4

pixelstall

Ich persönlich lese so daraus, das er sehr auf DEINE Verunsicherung reagiert.

Zuerst warst du unsicher weil alles neu für dich war.. dann wurdest du sicherer und die Situation entspannte sich..

und dann kam die Trainerin und hat dich ganz viele Sachen machen lassen die du nicht mit überzeugung tun konntest. Und das hat er gespürt :)

Ich hab hier auch so eine etwas komplizierte hypersensible Kandidatin sitzen und auch einige Trainer durch, beim ersten ( durchaus ein sehr Komepetenter Mann) der mir auch ziemlich anschaulich und auch richtig erklärte woran es hakte .. mir aber nicht vermitteln konnte was ich anders machen sollte... sein Ansatz war eher passiver Art bzw wurde mir zwar klar was ich verbessern sollte aber in den jeweiligen Situationen stand ich nicht hinter dem was ich tun sollte bzw war mich eben nicht sicher was und wie und wann.. und war dann auch nicht glaubhaft :)

Na ja und dann hab ich Lakoko mit ihr gemacht ( es ging um Leinenagression) und auf einmal hatte ich ein "Werkzeug" wovon ich ganz genau wusste wie ich es anwenden kann..und das es funkioniert..

Na ja und jetzt klappt es zu 99% mit der Führung auch in den Situationen wo Eibe "gerne" übernehmen würde..

Es ist oft relativ egal "was" du machst ( es gibt viele funktinierende Ansätze zur Hunderziehung ) Ausschlaggebend ist WIE du es machst, stahlst du genug ( das ist denke ich von Hund zu Hund je nach Vorgeschichte u U sehr untescheidlich ) Souveränität und Selbstsicherheit und aus Hundesicht Eindeutigkeit aus das er dir vertraut und sich gerne von dir führen lässt wird er das auch tun..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blausternchen,

wie sieht es denn aus bei euch?

Ich habe gerade gelesen, wie du auf Anraten einer "Trainerin" mit einem unsicheren Hund umgehen solltest und kann es nicht fassen.

Das Wichigste ist, dass der Hund Vertrauen zu dir aufbaut, und wie soll er das, wenn du "gemein" zu ihm bist, ich vermenschliche das mal so.

Warum muss er 21 h brav auf der Decke liegen und dich anhimmeln, anstatt an eurem Leben teilzunehmen?

Egal, was du ihm beibringst, arbeite nur mit positiver Verstärkung und ohne körperlichen Zwang. Du hast selbst erkannt, dass alles wunderbar mit Leckerchen funktioniert, also arbeite mit Leckerchen.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ja, Kristin, wir Podibesitzer wissen wie es geht....wir könnten dieser Trainerin einiges erzählen....

Blausternchen, erzähl mal wies bei Euch weiterging....

Link zu diesem Kommentar
Rasmus

Hallo

Ja mit den Hundetrainern ist das so eine Sache. Der Hund soll ja perfekt sein.

Mein Chow Chow hat meinem Trainer gezeigt das es auch anders geht. Letztendlich war der Trainer überzeugt das es nicht bei jedem Hund auf perfekt ankommt. Der gute Wille zählt auch und alles war wunderbar. Klickertraining finde ich schrecklich. Wenn ich mir vorstelle Du läufst den ganzen Tag mit dem Klicker in der Hand rum, klick,klick,klick. Der arme Hund kriegts an die Ohren und Deine Tochter wohl auch.

Drück Euch die Daumen.

Liebe Grüße Sylvia

Link zu diesem Kommentar
marasu

Hallo Rasmus,

Clickertraining heisst nicht, den ganzen Tag mit Clicker rumzulaufen.

Clicker gibts nur beim Üben (vllt. so 10 min am Tag) zur Bestätigung.

Es geht meist schneller als das Leckerli direkt zu geben, und führt zu weniger

Ablenkung.

Das Leckerli gibts ja dann gleich danach.

Meine Hunde lieben die Arbeit mit dem Clicker.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt erst alles gelesen. Um wirkliche Tipps zu geben, bin ich nicht kompetent genug.. ABER... was ich soo toll finde ist, dass Du nicht aufgeben möchtest!

Wie Du Dir hier alles anhörst und versuchst darauf einzugehen, zeigt mir, dass Du das alles wirklich willst! *hutzieh*

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen und natürlich Deinem Hundi auch, dass ihr das mit Eurer Beziehung hinbekommt! Wert ist sie es auf alle Fälle, dass man darum kämpft!

Viele viele schöne Tage, Wochen, Monate und Jahre wünsche ich Euch noch zusammen!

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Hallo

Ja mit den Hundetrainern ist das so eine Sache. Der Hund soll ja perfekt sein.

. Klickertraining finde ich schrecklich. Wenn ich mir vorstelle Du läufst den ganzen Tag mit dem Klicker in der Hand rum, klick,klick,klick. Der arme Hund kriegts an die Ohren und Deine Tochter wohl auch.

[/quot

Meine Hunde und ich finden Clickern auch blöd....

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Ja mit den Hundetrainern ist das so eine Sache. Der Hund soll ja perfekt sein.

Mein Chow Chow hat meinem Trainer gezeigt das es auch anders geht. Letztendlich war der Trainer überzeugt das es nicht bei jedem Hund auf perfekt ankommt. Der gute Wille zählt auch und alles war wunderbar. Klickertraining finde ich schrecklich. Wenn ich mir vorstelle Du läufst den ganzen Tag mit dem Klicker in der Hand rum, klick,klick,klick. Der arme Hund kriegts an die Ohren und Deine Tochter wohl auch.

Drück Euch die Daumen.

Liebe Grüße Sylvia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37604&goto=704581

Irgendwas hast Du da wohl nicht richtig verstanden. Clickern hat nichts mit "den ganzen Tag mit dem clicker in der Hand rumlaufen" zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Außerdem gibts auch leise Clicker und Markerwörter. :)

Warum sollte man nicht sekundäre Bestärker bewusst anwenden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...