Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Labradorwelpen, schwarz, Rüde!


Sabrina/ESW

Empfohlene Beiträge

rotfuchs

Huhu und Herzlich Willkommen! :winken:

Grade beim Labrador ist es allein schon wegen der vielen Erbkrankheiten sehr wichtig, auf einen seriösen Züchter im FCI/ VDH zu achten.

Dort sind die Eltern und anderen Vorfahren der Hunde auf jeden Fall gesundheitlich relativ gut "überprüft" und es darf nur mit Hunden gezüchtet werden, die bestimmte Gesundheitsuntersuchungen unterzogen und für gut befunden wurden.

Hier mal wichtige Erbkrankheiten beim Labbi, auf die bei der Zucht geachtet werden sollte: Klick

Auch von einem seriösen Züchter KANN man einen kranken/vorbelasteten Hund erwischen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

Es gibt auch noch andere Zuchtvereine, die "Papiere" ausstellen. Dort sind allerdings teilweise die Regeln für die Zucht etwas lockerer... :Oo

Da der Labrador so beliebt und ein "Modehund" ist gibt es viele Leute, die völlig unkontrolliert und ohne Wissen über Genetik oder allgemein Hundezucht diese Rasse "vermehren".

Diese Hunde sind es wahrscheinlich, die bei den versch. Internetplattformen angeboten werden.

Hier mal eine Züchterübersicht des VDH

Natürlich sind da auch nicht alle Züchter gleich gut, man muss da schon recht genau auswählen.

Viel erfolg bei der weiteren Hundesuche.

Grüße, Nina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyCat81

    11

  • UliH.

    7

  • Sabrina/ESW

    7

  • Wuff

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Der weiße Labrador??? Wurde mir von der Labbiranch angeboten, weiß allerdings nicht ob der Züchter generell so wenig haben will oder doch jetzt mehr verlangt....war eben n´netter und ich würd mich freuen, wenn der Kleine dann auch ein zuhause findet...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37787&goto=696481

Die Labbiranch http://labbiranch.npage.de/ züchtet im IRJGV = http://www.irjgv.idg.de

Sagt mir jetzt nix.

Link zu diesem Kommentar
ponfreund

Einen Labrador oder jeden anderen Rassehund für 450 € zu züchten bekommt kein seriöser Züchter hin.

Das Loblied auf den VDH bzw. die adäquaten europäischen Vereine kann ich allerdings auch nicht uneingeschränkt mitsingen.

Wir haben unseren Rüden aus einem Dissidenzverein. Unsere Zuchtzulassungsbestimmungen sind stärker reglementiert als die des gleichen VDH-Vereins. Rüde ist absolut wohl auf und gesund. „Billiger“ als im VDH-Verein war er allerdings auch nicht. 1150 € haben wir bezahlt.

Unsere letzte Hündin war aus dem holländischen Gegenstück zum VDH. Wir haben sie mit 8 Monaten im März diesen Jahres verloren.

Garantie gibt es also auch beim VDH bzw. FCI-Züchter nicht.

Ein guter und gewissenhafter Züchter der die Erbkrankheiten untersuchen lässt, Knochenerkrankungen durch röntgen abdeckt , ein Genprofil seiner Elterntiere hinterlegt und bei der Wahl der Verpaarung auf die Ahnen schaut kommt bei einem Wurf von 4-5 Welpen bei einem Verkaufspreis von 1000 € ungefähr +/- Null raus.

Deckgebühren, Wurfabnahmen, Zuchtbucheinträge, Vereinsgebühren, Chip, Impfungen etc. etc. müssen ja auch noch vom Züchter bezahlt werden, abgesehen von Futter, Prägespielzeug usw. usw.

Wenn also Welpen einer solchen Rasse für 450 € angeboten werden halte ich dies auch nicht für ein seriöses Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Petra W.

Hallo,

ein guter Züchter wird wohl zwischen 1000 Euronen und dann weiter aufwärts verlangen können...... finde ich auch berechtigt, wenn jemand seine Sache gut macht.

Alles andere ist reine Glücks- oder Pechsache.

Mal eine Erfahrung:

Labi Welpe, aus Hobby Zucht, 800 Euro.

Nachfolgende Kosten:

Zig Untersuchungen, da Lahmheiten, circa 500 Euro

Kreuzband O.P.s - 2 x circa 1000 Euro

Kosten Operation weil OCD (Knorpel abschleifen) wieder 1000 Euro

Folgende Behandlungen nach den O.P.s circa summarsumarum 500 Euro

Da sind schnell mal 4000 Euro weg.

So kann es gehen. Von den Nerven und der Trauer und den Tränen um so einen kranken Arbeitshund wollen wir mal gar nicht sprechen.........

Diese Labrador Hündin lebt. Auch das ist nicht jedem Labi aus sogenannten Hobbyzuchten vergönnt. Aber die Hündin ist natürlich sehr stark eingeschränkt. Aber wir sind alle froh, dass sie überhaupt lebt.....

Man muss doch nur mal mit seinem gesunden Menschenverstand darüber nachdenken, wie viel Arbeit und Geld ein guter Züchter in seine Hunde steckt - da kann man doch nicht wirklich glauben, dass man solch einen Hund für 450 Euro kaufen kann.

Futter, Untersuchungen, Impfung, Pflege, Unterbringung, Prägung, die ganze Arbeit - Mann, Mann, das Ganze dann für 450 Euro???? Da kann doch was nicht stimmen, es sei denn - man macht auf Masse...........

Es gibt Hobbyzüchter, die das sehr gut machen, gesunde Hunde haben - aber der Preis, der wird dann bestimmt nicht 450 Euro sein.

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Milacros

Hi hi...

Schön das Du da bist. Wenn Du Dir nen Hund anschaffen willst, nehm einen der Dein Herz erwärmt und zu Dir passt. Ich würde da nicht unbedingt nach einer Rasse gehen. Ob Labi oder Mischmasch...

Jedes Tier besitzt ein liebes Herz und muss nur noch zu Dir passen. Wie wenn man einen Mann sucht-jeder Mensch findet seinen Gegenpart.

Liebe Grüße...

Link zu diesem Kommentar
mayaodin

Sorry, habe deine Frage überlesen @ LillyCat :Oo

War der erste Wurf von nem Bekannten von uns: Zwinger vom Bühlertal...

grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...