Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferd - ja oder nein....?


Nancy123

Empfohlene Beiträge

Leika1234

Oh gott..

Ein Pferd anzuschaffen kostet den geringsten Teil...

Aber der Tierarzt für Impfungen etc

ca. alle 8 Wochen Hufschmied

Dann wenn im Notfall was ist? Wenn dein Pferd ne Kolik hat?

Wasserversorgung

Heu

Stroh

( restl. futter)

evtl. Mistentsorgung ( wenn du keinen privaten Abnehmer hast)

Das kostet iniges stell dir das nicht so einfach vor

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Wuscheline

    7

  • zwergili

    7

  • Leika1234

    7

Wuscheline

Bitte nicht böse sein, aber wenn ich das hier lese stellen sich mir echt die Nackenhaare hoch!

Ein Pferd ist ein Lebewesen ! Es braucht eine sichere Unterkunft, Futter, Wasser, Bewegung, einen Hufschmied und einen Tierarzt und BITTE Besitzer die schon vor der Anschaffung Pferdeerfahrung gesammelt haben!

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

nicht böse gemeint, aber ich würde dir/ euch momentan auch noch davon abraten.

Klar, man wächst mit seinen Aufgaben...aber richtig gute Pferdehaltung ist schon ein bissl knifflig.

Ich reite seit ca 12 Jahren mehr oder weniger regelmäßig (Freizeit) und würde mir dennoch momentan kein eigenes Pferd zutrauen.

Mal davon abgesehen, dass es sowohl ein zeitlich als auch finanzieller sehr großer Aufwand ist.

Sucht euch doch ersteinmal eine Reitbeteiligung, vielleicht sogar hier übers Forum?

LG, nina

Link zu diesem Kommentar
Leika1234
Bitte nicht böse sein, aber wenn ich das hier lese stellen sich mir echt die Nackenhaare hoch!

Ein Pferd ist ein Lebewesen ! Es braucht eine sichere Unterkunft, Futter, Wasser, Bewegung, einen Hufschmied und einen Tierarzt und BITTE Besitzer die schon vor der Anschaffung Pferdeerfahrung gesammelt haben!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37854&goto=698314

Das denk ich mir auch die ganze Zeit :)

Aber manche Leute stellen sich das merh als einfach vor und ja ich habe selber einen Offenstall mit 3 Pferden ich weiß wie das ist :)

Link zu diesem Kommentar
Wuscheline
Ja das da viel viel Geld eine Rolle spielt ist uns bewusst. Ich meine was kostet denn schon ein Pferd??? Mal eben 2000 - 5000 Euro und nach oben ist ja bekanntlich alles offen....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37854&goto=698308

Das ist nich dein ERNST?

Link zu diesem Kommentar
Leika1234

@ Wuscheline

Ein Pferd braucht doch kein Futter , Tierarzt, Hufschmied , Wasser und und und ne? :D

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal Grundwissen

aneignen,bevor ihr euch eigene Pferde holt.

Ich habe zwar keine Ahnung von Pferden,aber das hatte ich

von Hunden damals auch nicht.

Ich habe ein Jahr lang Bücher gewälzt und in Foren ;) gelesen

bevor ich bzw. wir uns dann einen Hund geholt haben.

Link zu diesem Kommentar
Wuscheline
Bitte nicht böse sein' aber wenn ich das hier lese stellen sich mir echt die Nackenhaare hoch!

Ein Pferd ist ein Lebewesen ! Es braucht eine sichere Unterkunft, Futter, Wasser, Bewegung, einen Hufschmied und einen Tierarzt und BITTE Besitzer die schon vor der Anschaffung Pferdeerfahrung gesammelt haben!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37854&goto=698314"

Das denk ich mir auch die ganze Zeit :)

Aber manche Leute stellen sich das merh als einfach vor und ja ich habe selber einen Offenstall mit 3 Pferden ich weiß wie das ist :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37854&goto=698318

Ich reite auch seit über 20 Jahren...

Wir haben einen kleinen Privatstallt mit kompletter Selbstversorgung. Und ich kriege escht das totale Grauen wenn ich dann so etwas lese!!!!!

Ich liebe die Stallarbeit über alles, aber bitte es ist ARBEIT und nicht nur Immenhofromatik!

Link zu diesem Kommentar
Wuscheline
@ Wuscheline

Ein Pferd braucht doch kein Futter , Tierarzt, Hufschmied , Wasser und und und ne? :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37854&goto=698321

Stimmt und wenn es ne Kolik hat, läuft es alleine bis es ihm besser geht oder nimmt sich nen Taxi und fährt in die Klinik. Dank Versicherungskarte kostet so eine OP ja auch nichts :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Leika1234

Ja ...

Mir macht es auch Spaß aber zB hab ein Ekzemershetty was nen Haufen kostet und eien ältere Dame mit Arthrose. Pferden bleiben nicht jung die werden auch älter habe 2 aus schlechetr Haltung gekauft.

Reitbeteiligungen sind echt was tolles glaub mir.

Da hat man ja auch meistens ein "eigenes Pferd"

Ach siehste genau und Versicherungen für ein Pferd brauch man ja nicht :)

Die kommen auch noch dazu :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...