Zum Inhalt springen
Registrieren

Zoom Erlebniswelten, wer hat Erfahrungswerte?


jenny12345

Empfohlene Beiträge

jenny12345

Bei uns steht bald ein Familienausflug an(einmal im Jahr muß das sein :D )

Wer war schon mal im Gelsenkirchener Zoo mit Hund und wie war es dort?

Wie sieht die Tierhaltung dort aus(Gehege etc.).

Bin eigentlich kein Zoogänger und möchte mir ungern allzu eignepferchte Tiere anschauen.

Oder kennt ihr noch andere Zoos(Umgebung Düsseldorf,) in denen die Hundemitnahme gestattet ist?

Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenny12345

    16

  • gast

    8

  • Marlies27

    5

  • silentgreen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DieDiva

Zoom ist der beste Zoo den ich je gesehen habe. Ich bin auch nicht so der Fan, aber

die Tiere werden ziemlich artgerecht und in sehr sehr geräumigen und naturgetreuen

Gehegen gehalten. Käfige gibt es kaum. Es gibt Höhlen die mit Glasseiten sind, wo man

durchgehen kann und die Tiere neben einem liegen, es gibt Glasröhren, wo man durch

geht und umgeben von Wasser und dessen Tieren ist usw. Richtig klasse. Wenn der Hund

einigermaßen wesensstark ist, dann kann er da schön auf den erdigen und sandigen Böden

mitlaufen. Nur zum empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Rein von den Fernsehberichten halte ich den Gelsenkirchener Zoo für sehr artgerecht...soweit man in einem Zoo davon sprechen kann.

Was die Hundemitnahme angeht kann ich Dir leider keine Erfahrungen mitteilen...wir waren bisher nur in Holland im Burgers Zoo...dort darf man die Hunde auch mitnehmen.

Ich gehe gerne in Zoos...allerdings nicht in jeden...je nach Unterbringung der Tiere setze ich in manche Zoos keinen Fuß mehr.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
jenny12345
Zoom ist der beste Zoo den ich je gesehen habe. Ich bin auch nicht so der Fan, aberdie Tiere werden ziemlich artgerecht und in sehr sehr geräumigen und naturgetreuenGehegen gehalten. Käfige gibt es kaum. Es gibt Höhlen die mit Glasseiten sind, wo mandurchgehen kann und die Tiere neben einem liegen, es gibt Glasröhren, wo man durchgeht und umgeben von Wasser und dessen Tieren ist usw. Richtig klasse. Wenn der Hundeinigermaßen wesensstark ist, dann kann er da schön auf den erdigen und sandigen Böden mitlaufen. Nur zum empfehlen!

Höt sich ja gut an. Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Wow, ich kannte die Zoom Erlebniswelten bisher nur aus der Radiowerbung.

Habe mir gerade mal die Internetseite angschaut. Das scheint ja echt toll zu sein!

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Danke Steffi,

das mit der einigermaßen Artgerechten Tierhaltung ist mir wichtig. Bin mal gespannt was der Gelenkirchener Zoo so zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar

Darf man denn mit Hund überall rein oder sind die meisten Häsuer dann gesperrt für den Hund?

Dann fänd ich es nämlcih arg teuer

Sabine

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Stimmt sieht auf den Fotos der Internetseite echt ganz gut aus(allerdings sieht es auf Bildern immer schön aus, muß man sich mal in Natura ansehen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...