Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kann helfen: Brauche Beruhigungsmittel für läufige Hündin!


rubinie

Empfohlene Beiträge

Ela2105

@Rubinie

Hat deine Hündin vorher noch nie Probleme bei der Läufigkeit gehabt? Finde es etwas merkwürdig das dieses Ausmaß von heute auf morgen plötzlich da gewesen sein soll.

Geh zum Tierarzt und warte ab. Ich will zwar auch immer in Foren Hilfe finden aber dir hier was zu raten kann echt gefährlich werden. Keiner hier hat deine Hündin gesehen und kann 100% beurteilen was ihr fehlt.

Ich weiß das ich hier nun ein neues Thema lostreten werde aber meine Hündin hat bis jetzt nach jeder Läufigkeit eine starke Scheinschwangerschaft über 3-4 Wochen gehabt. Die Zitzen waren unwahrscheinlich geschwollen und ganz heiß. Am Montag wird sie kastriert damit ich dem ganzen aus dem Weg gehe, auch wenn ich es mit gemischten Gefühlen machen lasse........

So nun warte ich auf die HAUE von den Anderen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rubinie

    22

  • Hansini

    16

  • gast

    11

  • Ela2105

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

@Ela: wieso Haue? Muss doch jeder für sich entscheiden, ob er Kastrieren lässt oder nicht. Meine Devise lautet sowieso, lieber einmal öfters kastriert, als einmal ungeplanten Nachwuchs ;-) (aber mal am Rande: Scheinschwangerschaft ist etwas natürliches und völlig normales für eine Hündin)

Link zu diesem Kommentar
Ela2105

Weißt du wie oft man hier schon als Unmensch hingestellt wurde, wenn es darum ging sich um Kastration zu erkundigen?????

Amy hatte ihre letzte Hitze ganze 4 Wochen und danach folgte die lange Scheinschwangerschaft.....einfach war das für sie nicht......

Aber wie du sagst es kann jeder frei entscheiden....viele verurteilen einen aber trotzdem deshalb......aber ich mache das ja auch mit gemischten Gefühlen

Link zu diesem Kommentar
rubinie

Ashegri du musst Dich nun entscheiden, erst schreibst du meine Schilderungen sind normal dann wieder nicht.

Meine Hündin war Gott sei Dank nie vorher krank, nur diese anstrengenden Läufigkeiten.

Eine Disskusion kastrieren oder nicht möchte ich nicht lostreten. Ich persönlich bin gegen Kastrieren, wenn die Läufigkeit keine körperlichen Schäden an der Hündin anrichtet und das hat sie bisher nur nach 15 Jahren. Ich finde es unnatürlich der Hündin alles rauszuschneiden. Ganz abgesehen von dem gestörten Sozialverhalten, das auftreten kann...oh ich habe das sooo oft gesehen und immer wieder diskutiert. Viel. hätte ich es im Alter machen sollen, so mit 10, ja, da mache ich mir Vorwürfe. Jetzt ist es aber zu spät. Sie war wie gesagt nie krank, kein Infekt, nie war was.

Link zu diesem Kommentar

Nein, du musst nur genau lesen - ich sagte, das VERHALTEN deiner Hündin ist normal, die Dauer der Läufigkeit jedoch nicht!

Und durchaus, wenn der Kreislauf stabil ist, ist eine Kastration auch heute noch möglich.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich habe 2 Hündinnen, wovon 1 letztes Jahr kastriert wurde und dann haben wir noch eine 14 Jahre alte Familienhündin. Da waren nie Probleme in de Hitze und keiner hate eine Hose an und keine war je unruhig und trank mehr...

Link zu diesem Kommentar

Haue gibts hier nicht.

Meine Hündin war nie läufig - sie wurde mit 9 Monaten kastriert.

Ich verstehe Rubiene voll und ganz,

Wenn Rusty seine Darmsachen hat, dann können wir auch nächtelang nicht schlafen und wünschten alles, damit wieder Ruhe einkehrt.

Link zu diesem Kommentar
rubinie

Die bisherigen Tierärzte hier in Berlin, in Wittenberg und Torgau haben es vorerst abgelehnt, da es eine offene Pyemetra war. Ich werde diesen Schritt in Erwägung ziehen, aber erst nach der Läufigkeit. Es haben sich viele Hunde in so einem hohen Alter nicht erholt von der OP. Ich mache mir natürlich Sorgen, aber im Moment ist sie doch nur unruhig. Sie schläft wie gesagt am Tag stundenlang und ist ruhig, es geht immer gegen 4.00 nachts los bis gegen 10.00. Das wars dann!

Das andere Gegluckse bei einem Hund, der in der Nähe ist, kenne ich ja.

Sie steigert sich immer sehr in etwas herein. Wenn ein Tierarzt ihr in die Zähne gucken mag, kolabiert sie beinahe. Die Ultraschalluntersuchung hat sie nervlich kaum ertragen. Das Zittern ging noch lange danach. Manche Hunde sind eben nicht so emfindlich, manche schon.

Link zu diesem Kommentar
Ela2105

Es gibt auch eine andere Möglichkeit Hunde kastrieren zu lassen, da geht man über den Bauchnabel, ohne einen Bauchdeckenschnitt....kostet allerdings ab 600 Euro aufwärts...

Endoskopische Kastration nennt sich das. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für euch. Ist wesentlich angenehmer für den Hund aber wird, soweit ich weiß, nur in Kliniken gemacht und leider auch nicht in jeder.

Link zu diesem Kommentar
rubinie

DieDiva, dann freue dich doch. Manche Frauen haben keine Regelschmerzen, andere Leiden richtig doll ne ganze Woche.

Manchmal haben diese Hunde dann auch andere Probleme wie dauernde Magenschmerzen oder Infektionen, manchmal auch gar nichts. Meine Hündin hatte wie gesagt nie was!!!Deswegen ist sie auch so fit und ihre Blutwerte waren supergut, sagte der Abzocketierarzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...