Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat plötzlich ein Kind gezwickt, mitten ins Gesicht


schnasi

Empfohlene Beiträge

schnasi

Ich kenn die Eltern gut und bin auch mit ins Krankenhaus gefahren. Habe heute Morgen einen Besuch abgestattet. Die Eltern kennen unseren Hund ebenfalls und hatten nie was dagegegen das die kleine mit Patty spielt. Der unfall ist ja uch nicht beim spazieren gehen passiert sondern in unserem privaten Garten, wo die Kinder sonst nie! ohne zu Fragen reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnasi

    11

  • gast

    9

  • Hansini

    5

  • cookie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

schnasi

Hallo Davinia,

ja ich fand es auch nicht gut vom Tierheim. Aber genau deshalb hatten wir Anfangs einen Hundetrainer. Nach ca 20 Trainingsstunden wurden wir auch " entlassen mit einem Hund ohne Probleme. Wie gesagt gestern war seitdem das erstemal wieder...Ja das ist unser erster Hund.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Hast Du Dir Hackl mal angeguckt. Ich halte die Hundeschule für sehr kompetent.

Link zu diesem Kommentar
schnasi

P.S.

Seitdem Training kann ich meinen Hund lesen, deshalb hatte ich den Kindern gesagt das sie a) nicht in unseren Garten kommen und B) nicht an sie ran gehen wenn sie frisst. Meine Kinder können an Pattys Napf oder ihr den Knochen weg nehmen oder etc. Sie hat noch nie geknurrt bei uns, nur bei der Katze...

Deshalb frage ich ja hier nach weil ich die Vermutung hatte das es ein Abwehrverhalten war...

Link zu diesem Kommentar

Schnasi was meist du damit, dass man einen Rotti anders erziehen müsste als nen Schäfer?

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann mich denen hier nur anschließen:

1. Ein Kind bzw. Jungendlicher unter 18 darf rein rechtlich NICHT alleine mit einem Hund spazieren gehen, egal ob klein oder groß!

2. Ein Schäfer - Rotti Mix ist nicht gerade ein Leichtgewicht, hat sehr viel Power, wie kannst du sie dann mit 11 jährigen spazieren gehen lassen?

Ich habe manchmal schon Probleme meine 54cm und 26kg "leichte" Am Staff Mix Hündin festzuhalten, wenn sie mal richtig durchstartet. Und ich bin nicht gerade zierlich mit 1,78m :Oo

3. Hätte ich mir nie einen Hund geholt, der solch schlimme Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, wenn man selber welche zuhause hat.

Suche Dir echt einen super guten Trainer, der auch die Phsyche deines Hundes verstehen lernt, genau wie du es machen solltest. :)

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

ich würde mal sagen, dass ihr bisher mehr Glück wie Verstand gehabt habt, dass nicht schlimmeres passiert ist.

Einen großen Hund mit kleinen Kindern spazierengehen zulassen, noch dazu mit fremden Kindern, ist ein absolutes NO-GO. Nochdazu, wenn der Hund, wie du selber schreibst, ein Problem mit anderen Hunden hat.

Was glaubst du wohl, was passiert wenn dein großer Hund sich mit einem weiteren großen Hund beißt und ein 11 Jähriges Kind dafür die Verantwortung haben soll?

Da kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
schnasi
Hast Du Dir Hackl mal angeguckt. Ich halte die Hundeschule für sehr kompetent.[

Ja habe ich , danke . Werde auch dort mal anrufen. Leider ist der Hundetrainer den wir damals hatten verstorben durch einen Unfall.....

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Kessycookie

Einen superguten Trainer habe ich schon mehrfach verlinkt.

@Schnasi

Lt. Landeshundegesetz darf ein elfjähriges Kind nicht mit einem Rottimischling durch die Gegend laufen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss man dafür 18 Jahre alt sein.

Link zu diesem Kommentar
schnasi
Schnasi was meist du damit, dass man einen Rotti anders erziehen müsste als nen Schäfer?

Ich habe gelesen das der Schutzinstinkt bei den Rottis ausgeprägter ist als bei einem Schäferhund und das ein Rottweiler immer versucht Chef zu sein. Ob es so ist weiss ich nicht denn ich versuche nicht meinen Hund nach Rasse zu sehen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...