Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat plötzlich ein Kind gezwickt, mitten ins Gesicht


schnasi

Empfohlene Beiträge

Schnasi was meist du damit, dass man einen Rotti anders erziehen müsste als nen Schäfer?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39457&goto=733223

Sie hat gesagt das der Rotti einen höheren Beschützerinstinkt hat und deswegen strenger erzogen werden muss.

Wo ich teilweise zustimme. Jetzt nicht bezogen auf die Rasse "Rottweiler", aber ich hab selber schon erlebt wie manche Hunde mit sehr hohem Beschützerinstinkt einfach irgentwann nicht mehr kontrollierbar sind, wenn man sie nicht dementsprechend erzieht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnasi

    11

  • gast

    9

  • Hansini

    5

  • cookie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

schnasi
Grüße,

ich würde mal sagen, dass ihr bisher mehr Glück wie Verstand gehabt habt, dass nicht schlimmeres passiert ist.

Einen großen Hund mit kleinen Kindern spazierengehen zulassen, noch dazu mit fremden Kindern, ist ein absolutes NO-GO. Nochdazu, wenn der Hund, wie du selber schreibst, ein Problem mit anderen Hunden hat.

Was glaubst du wohl, was passiert wenn dein großer Hund sich mit einem weiteren großen Hund beißt und ein 11 Jähriges Kind dafür die Verantwortung haben soll?

Da kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln.

gruß

sabine

Die Kinder sind mit ihr hier auf unserer grossen Wiese wo ich sie auch sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
@Kessycookie

Einen superguten Trainer habe ich schon mehrfach verlinkt.

Jap, hab die Seite schon angesehen :zunge:

@Schnasi

Lt. Landeshundegesetz darf ein elfjähriges Kind nicht mit einem Rottimischling durch die Gegend laufen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss man dafür 18 Jahre alt sein.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39457&goto=733228

Richtig! Habe ich auch schon geschrieben hehe

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das hat mehr mit dem täglichen Miteinanderleben (Führung) zu tun, als mit Erziehung.

Aber der Fall hier scheint mehr mit dem grundsätzlichen Verständnis von Hund/Kind zu tun zu haben als mit dem Beschützerinstinkt - das muss aber ein Trainer vor Ort sich genauer anschauen, um das beurteilen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch nicht, das dass was mit der Rasse zu tun hat. Bei einem Hund mit schlimmer Vergangenheit glaube ich auch nicht, das er noch großartig Interesse daran hat, zu beschützen. Sie will einfach nur ihre Ruhe, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
schnasi

Ich danke Euch vielmals für die Tips, muss jetzt leider zur Arbeit. und werde heute Aber wieder online gehen.

Danke nochmals an alle,

habe mir Eure Vorwürfe auch zu Herzen genommen und werde daraus lernen.

Gruss Conny

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube auch nicht, das dass was mit der Rasse zu tun hat. Bei einem Hund mit schlimmer Vergangenheit glaube ich auch nicht, das er noch großartig Interesse daran hat, zu beschützen. Sie will einfach nur ihre Ruhe, das ist alles.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39457&goto=733238

Meinst du? Meine Hündin hat auch eine sehr schlimme Vergangenheit (genaue weiß niemand was passiert ist) Sie verbellt jeden Hund der ihr zunahe kommt. Daher denke ich das sie mich für sich ganz alleine haben will, da es keine!! Aggressionen sind!

Aber da ist denk ich jeder Hund anders!

Link zu diesem Kommentar

Richtig, nicht jeder Hund der bellt will auch beschützen. Und nicht jedes Bellen ist Aggression. Es kann auch Unsicherheit bedeuten.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Unsicherheit spielt auch eine große Rolle. Meine werte Köterdame saß 7 Monate im Tierknast (Schuldigung, ist für mich nichts anderes) und wurde Tag ein Tag aus zugekläfft. Da würde ich auch abdrehen :Oo

Außerdem hab ich sie ja erst knapp 3 Monate jetzt, noch jeeede Menge Zeit und jede Menge Training und ich bin guter Hoffnung das sie auch bald wieder mit ihren Artgenossen was zu tun haben will :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...