Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefutter der Firma "Prins"; wie ist eure Meinung?


gast

Empfohlene Beiträge

@Clodi

Als ich Felix damals bekam hatte ich null Ahnung. Mein Freund hat seinen Hunden ein Futter gegeben, was auf dem Hundeplatz verkauft wurde. Dann war ich mit Felix alleine. Was tun? Zuerst Royal Canin gekauft. Ich dachte teuer= gut. Felix bekam dann eine Weizen Allergie und da musste ich mir dann Gedanken machen. In den ganzen Jahren habe ich mich immer wieder neu informiert, gelernt. Hinzu kommt noch Felix Alterserkrankungen. Auch da habe ich wieder geforscht, was man tun kann. Er wird teilgebarft, bekommt abends Trockenfutter.

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

@Clodi

Über Hundefutter gibt es 'zig verschiedene Meinungen. Die meisten HH haben Ihre

Erfahrungen im Laufe der Zeit gemacht.

Natürlich schwört jeder auf das Futter bzw. die Fütterungsmethode womit man die

besten Erfahrungen gamacht hat.

Dazu gehört auch das man manche Futtersorten meidet die bei anderen HH an erster

Stelle stehen und umgekehrt.

Ob es jetzt wichtig und richtig ist roh zu füttern oder mit Trockenfutter zu arbeiten. Ob mit

oder ohne Getreide und kalt gepresst oder nicht. Ob das Futter teuer ist oder vom

Disounter kommt, dazu muß glaube ich jeder seine eigene Erfahrung machen.

Meiner Meinung nach kann man es nie jemanden Recht machen (ist absolut nicht

ironisch gemeint) denn immer wenn jemand eine Empfehlung ausspricht, wird es

jemanden geben der das ganz anders sieht.

Wäre ja auch langweilig wenn sich auf einmal DIE richtige Art der Fütterung finden

würde und wir nichts mehr zu diskutieren hätten ;)

LG, Frank

Link zu diesem Kommentar

@Frank

Das gute am Internet ist, dass sich Menschen informieren können was in ein Futter reingehört und was nicht. Glücklicherweise wird immer mehr Menschen bewusst, was für ein Schrott z.T. in Fertigfuttermitteln ist. Dazu zähle ich Discounter, aber auch z.T. teure Premiumfuttersorten.

Ich glaube, dass viele Menschen viel anspruchsvoller geworden sind bezüglich der Fütterung ihrer Hunde.

Link zu diesem Kommentar
futterexpress
@Frank

Das gute am Internet ist, dass sich Menschen informieren können was in ein Futter reingehört und was nicht. Glücklicherweise wird immer mehr Menschen bewusst, was für ein Schrott z.T. in Fertigfuttermitteln ist. Dazu zähle ich Discounter, aber auch z.T. teure Premiumfuttersorten.

Ich glaube, dass viele Menschen viel anspruchsvoller geworden sind bezüglich der Fütterung ihrer Hunde.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40269&goto=750447

Ich wiederspreche Dir nur ungern aber die täglichen Erfahrungen sind bei mir andere.

Ein Teil die sich informieren wollen als Neulinge gehen in den Zoo-Laden ( tolle Beratung :Oo ).

Ein anderer Teil der Neulinge hört auf die Empfehlung des Züchters.

Ein Teil informiert sich im Net aber Du siehst ja worauf das heraus kommt. Viele Leute = viele

Meinungen. Ich wäre da sehr verunsichert.

Und ein kleiner Teil rennt los und kauft was er für richtig hält.

Es ist wirklich erschreckend, wieviele HH es gibt die eher die "Billigschiene" fahren.

Du kannst ja noch nicht einmal auf Deinen Tierarzt vertrauen wenn er Dir eine Empfehlung ausspricht.

Ich hatte sogar schon jemanden der seinen Hund aus dem Container hinterm Fress.... versorgt :motz:

Link zu diesem Kommentar

@Frank

Auch diese große Gruppe gibt es noch. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Dennoch denke ich, dass die Gruppe der interessierten Hundehalter deutlich größer geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

@ Hansini

Ja ok aber die zuverlässigen Informationsquellen im Net (oder überhaupt ),

wo sind die?

Um Dich heute gewissenhaft zu informieren was ins Trockenfutter rein darf und was nicht,

sollte man Gesetzesfest sein und den Aussagen der meißten Produzenten nicht

immer Glauben schenken ( Erinner nur an die tollen TV-Werbungen ).

Und leider ist das Barfen ja auch nicht so einfach, gerade bei Welpen.

Ich glaube das es immer auf das Gleiche heraus kommt:

"Viele Menschen, viele Meinungen!! Mach Deine eigenen Erfahrungen und lerne daraus".

Der Markt verlangte nach immer neuen Entwicklungen in der Hundeernährung

(ob notwendig oder nicht) und daher werden wir heute nahezu überschwemmt von

einer Vielzahl an Hundefutterproduzenten.

Da bleibt es doch nicht aus das es eben zig Meinungen geben muss und die endlosen

Diskussionen, welches Futter wann, wo, wieviel und warum niemals enden werden.

Link zu diesem Kommentar

@Frank

Es ist auch immer eine Sache des Vertrauens, bzw. wie man die Quellen wertet. Bezüglich Barfen, was ich für relativ einfach halte, ist mir das gesundehunde.com/forum sehr hilfreich gewesen, wobei ich mir immer auch mehrere Seiten, Meinungen anhöre.

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

du sagst es: Eine Sache des Vertrauens !!

Nur leider Vertrauen viele dem, der am besten Überzeugungsarbeit leistet.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja noch nicht einmal auf Deinen Tierarzt vertrauen wenn er Dir eine Empfehlung ausspricht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40269&goto=750459

Wie wahr, wie wahr .... ich bin der Meinung, einen wirklich tollen Tierarzt zu haben, aber Futterfragen stelle ich ihm NIE .... weil ich dann sicher auch irgendein ... Hills für Gelenke und bla im Napf hätte :Oo

@ Kristina:

Heidi hat eigentlich schon alle Sorten empfohlen, die wirklich gut sind ;) wobei ich nach wie vor auf Yomis schwöre, wir füttern damit mein Püüh (10 Jahre) und die Hündin von meinem Freund ( 17 Jahre) und beide Hunde sehen klasse aus ... und schmecken tuts ihnen auch :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...