Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister Französische Bulldogge, geb. 14.12.2008, aus Hohenhameln!?


puepps

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann die Züchterin ja wenigstens die Op -Kosten tragen?

Das wäre wohl das mindeste oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • puepps

    13

  • Bärenkind

    11

  • vauweh

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Streng genommen kannst du die Züchterin in die Pflicht nehmen - dir steht neben Rückgabe und Wandlung auch das Recht auf "Nachbesserung"...d.h. sie muss die Kosten tragen, um den genetischen Fehler zu beheben.

Link zu diesem Kommentar

Da hast du vollkommen recht und vielleicht sollte das entlich mal jemand machen !Wenn die anderen die du jetzt gefunden hast noch nichts gemacht haben!

Link zu diesem Kommentar

@ Anna:

Falls die Klausel:" gekauft wie gesehen" im Vertrag steht gilt dies aber nicht oder?

Dann kann man im Nachhinein nichts machen.

grüße

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

deinem Hund wünsch ich alles Gute!

Kann man sich nicht auch dadurch angreifen, dass sie wissentlich gelogen hat (Betrug??).

Wenn Sie auf eure Nachfrgagen gesagt hat, ihre Nachzucht sei immer komplett gesund gewesen sei, ihr aber die anderen Fälle bekannt waren?

Ich würde mich auch auf jeden Fall an den Verband wenden..

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mh eigentlich nix richtiges. Die anderen beiden Bullys,die ich noch gefunden habe,haben noch dazu Keilwirbel.Der eine hat ziemliche Probleme und muß öfters mal gespritzt werden.

Und diese "Züchterin" wollte beide gerne als Deckrüden haben.Heftig oder?Aber die Besitzer haben es nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar

ganz erlich, wenn diese "Züchterin" diese beiden definitiv kranken Rüden sogar in die Zucht nehmen wollte dann weiß ich warum sie in der Dissidenz züchtet

Genau das ist es doch was viele VDL´ér begreiflich machen wollen , dort sind die Auflagen strenger und genau deshalb gibt es diese Unterschiede.

Ich wünsche deinem Hund das er alles gut übersteht aber dieses Problem mit der Atmung ist doch bei den kurznasigen Hunden bekannt. Genau deshlab würde ich mir keinen holen

Link zu diesem Kommentar

Gekauft, wie gesehen gilt nicht:

http://www.store4dogs.at/blog/hundekauf/aufgepasst-beim-hundekauf/

Soweit ich mitbekommen habe, wurde es etwas geändert und zu lange Gaumensegel kann man nicht gleich sehen, im Gegensatz zu einer offensichtlichen Hautkrankheit.

Ach ja, Ahnentafeln schützen nicht vor Krankheiten, auch die vom VDH nicht. Ich kannte eine French Bully Hündin aus einer VDH Zucht, die hatte einen angeborenen Herzfehler und wurde keine 4 Jahre alt.

Jahrelange Fehler in der Zucht kann man leider nicht von heute auf morgen ausmerzen, sondern dauert seine Zeit. Aber nur, wenn ein Züchter das auch will....seufz....

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...