Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister Französische Bulldogge, geb. 14.12.2008, aus Hohenhameln!?


puepps

Empfohlene Beiträge

jenny12345

"Gute Zucht" schützt wirklich nicht vor Krankheiten.

Siehe meiner: Aus weltbekannter, anerkannter Zucht

......und total krank :( .

Da ich ihn aber aus zweiter Hand habe, hätte ich sowieso nichts unternehmen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • puepps

    13

  • Bärenkind

    11

  • vauweh

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Ich habe mal eine Frage!

Wie lange ist den der Züchter in der Gewährleistungspficht?

Wenn ich mir jetzt einen Welpen kaufe und mit 15 Monaten Patella fest gestellt wird muß dann der Züchter auch noch haften?

Oder kommt das auf den Züchter drauf an?

Würde mich über Antworten freuen ,da ich selber noch keinen Hund habe aber gerne mehr darüber erfahren würde!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo zusammen!

es ist schon bedauerlich wie manche züchter hier dargestellt werden! vor allem was für behauptungen hier geäußert werden!!

Ist denn eine ahnentafel quasi ein garantiesiegel, das der hund niemals krank wird??

eine garantie gibt es beim besten züchter / verein nicht!!

zufällig ist mir die züchterin sehr gut bekannt, denn auch ich habe einen tollen hund aus ihrer zucht!!

ich bin sehr dankbar und fasziniert von dieser frau, mit wie viel verstand, zeit, liebe und gewissenhaftigkeit sie ihre jahrelange(!!) zucht betreibt.

wenn ich dann kommentare wie "betrug" und vermeherer" lese, kommt mir echt die galle hoch!!

also auch ich war bei ihr zu hause, mehrfach und konnte mir nicht nur die eltern meines hundes sondern auch alle anderen anschauen.

krank war von denen keiner, auch die, aus ihrer nachzucht nicht - welche noch immer bei ihr leben.

außerdem nimmt sie keine kranken hunde in die zucht.

schließlich würde sie sich damit selbst schaden!!

ich weiß mit wie viel sorgfalt die zuchthündinnen und deckrüden ( ausland) ausgesucht werden.außerdem hat sie eigene deckrüden die sie zur zucht nimmt.

wenns nur ums geld gehen würde, würde sie best. viele hundert km ins ausland fahren, zum decken, statt den "billigen" von nebenan zu nehmen, was ???!!!!

Es sind doch immer die gleichen die sich über züchter so auslassen- ein hund ist ein lebewesen, kein gegenstand, kein züchter ist "gott", man kann nur das beste tun!!

und im übrigen, wie viele der angeblich kranken hunde, welche aus ihrer zucht stammen haben sie denn gefunden?? - und wie viele nachkommen sind gesund??!!!!

ich kenne diese züchterin schon viele jahre, im gegensatz zu manch anderen hier,und ich weiß, was ich behaupten kann und was nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar

Lilli26, lies doch bitte mal den Thread von Anfang an - eh du hier solche Töne anschlägst.

Wenn jemand gravierende gesundheitliche Probleme bei seinem Hund feststellt, finde ich nichts Verwerfliches daran, Wurfgeschwister zu suchen und sich seinen Frust von der Seele zu schreiben.

Ich habe von puepps nichts Böses über den Züchter gelesen. :Oo

Also: ruhig bleiben! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo moorteufel,

den thread habe ich natürlich von anfang an gelesen. und das die züchterin u.a. als "liebevolle" vermehrerin von puepps dargestellt wird auch...

im übrigen können sich auch all diejenigen in meinem beitrag angesprochen fühlen, die kräftig mitgemischt haben - ohne die betreffende züchterin oder deren zucht zu kennen !! :-)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Tja..hier steht aber Aussage gegen Aussage..du hast wohl einen gesunden (gesündern) Hund erwischt.

Puepps eben nicht.

Und wenn noch andere kranke Hunde aus dieser Zucht bekannt sind..

Keiner sagt das eine Ahnentafel = ein lebenslanges Gesundheitszeugniss ist..aber wenn, wie du sagt, nur das Beste vom Besten genommen wird und trotzdem (ja ich weiß das Frenchies sehr belastet sind) mehrer kranke Hunde aufkommen, dann kann ich deren Besitzer und den Frust voll verstehen..

Zumal die HP auch nicht sehr aufschlkußreich ist..und sowas gehört heutzutage nunmal zu seriösen Züchtern dazu.

Es ist eben so das man bei Dissidenz-Zuchten grundsätzlich vorsichtiger sein soll.

Link zu diesem Kommentar
die Ute

Ich habe das gerade alles mal gelesen da ich ganz neu bin !

Also wenn diese Züchterin schon viele Würfe hatte und ein paar krank sind kann das wirklich vorkommen!Man kann als Züchter sein bestes geben aber nichts gegen die Natur machen!

Man sollte dann auf jedenfall die Verpaarung nicht noch einmal vornehmen!

Vielleicht sprichst du noch mal ganz in ruhe mit der Frau und evtl wird sie die Kosten übernehmen !

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Hi Steffi,

habt ihr die Op inzwischen eigentlich machen lassen und wenn ja wie ist sie verlaufen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo lupinchen,

aus eigener erfahrung weiß ich das eine klasse hp nichts, aber auch nichts über die zucht oder gesundheit der tiere aussagt!!!

was bringt die tollste hp, wenn die zucht ... ist!!

Da die züchterin nun schon viele jahre züchtet und sich ihren namen gemacht hat, hat sie scheinbar eine hp gar nicht nötig...

natürlich ist es selbstverständlich das wenn man einen kranken hund hat, sich rat einholt.

ich finde es aber sehr unfair wenn dann der betreffende züchter in den foren oder sonst wo, auch noch öffentlich (!!!!) durch den kakao gezogen wird!! vor allem wenn dinge behauptet werden die nicht wahr sind!!!

es wird immer mal kranke hunde geben, in jeder zucht! - jedoch wenn mehrzahl der nachkommen völlig gesund sind.. kann man der züchterin aus meiner sicht keinen vorwurf machen... geschweige denn daran zu denken, wie man solchen leuten das handwerk legen kann ...!!

es hört sich hier so an als wenn man die züchterin als rücksichtslose vermehrerin darstellen möchte, der es nur ums "schnelle" geld geht.

(dann züchte ich gewiss keine fb, sondern eine einfachere rasse!)

klar bin ich froh einen gesunden hund bekommen zu haben!! das ist aber nicht die ausnahme. denn ich weiß das mein hund aus einer sehr guten zucht kommt, denn schließlich habe ich nicht nur sehr guten kontakt zu der züchterin sondern auch zu wurfgeschwistern und sogar halbgeschwistern - ( welche auch gesund sind :-) )

wie dem auch sei, ich finde man sollte sachlich bleiben, dinge von denen man nicht weiß das sie stimmen oder nicht, nicht in der öffentlichkeit behaupten.. damit kann man böse auf die nase fallen.

an alle vdh -liebhaber: auch im vdh gibt`s kranke hunde und das nicht zu wenig! soviel dazu...

im übrigen hat puepps ja gemeint sich extra einen hund mit ahnentafel zugelegt zu haben, damit genau "das" nicht passiert... naja, ...und soviel dazu :-)

aber was wäre auch ein forum, indem andere leute nicht durch den dreck gezogen werden....wohl für viiiele zu langweilig :-) !!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Leute,

es reicht hier. Wenn sich nicht ein wenig zusammengerissen wird, muss das Thema (leider wieder mal eins) geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...