Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere "Ausbeute" von der Terrabörse + Namenssuche für Siebenschläfer


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Huhu,

wir sind gerade zurück von der Terraristik Börse in Bad Fallingbostel.

War meine erste Börse und ich bin immer noch total Reizüberflutet ^^

Wir haben es auch geschafft von 290 Euro die wir mit hatten als wir raus waren noch ganze 7 Euro im Portemonaie zu haben :D

Andy hat sich einen Kaiserskorpion gekauft, ausserdem 2 Tausendfüßler und 6 Spinnen (darunter auch ne Schwarze Witwe und ne Nandhu).

Ich hab wie geplant meinen Frosch geholt, einen "falschen Korallenfingerlaubfrosch" der nun den namen "Sir Henry" trägt und dann hab ich mich verliebt ....

In ein Siebenschläferpärchen =)

Also passendes Terra geholt und dann das Pärchen!

und für die beiden bin ich noch ein bisschen auf Namenssuche.

Bisher bin ich bei "Mo und Mara" hängen geblieben,

aber mag nochmal schauen ob sich noch was anderes findet.

Es soll auf jeden Fall ein "pärchenname" sein.

Also her mit Vorschlägen :)

LG

Achja, Fotos kommen wenn wir fertig sind mit Terras einrichten und Tiere umsetzen,

die Siebenschläfer sind auf jeden sehr agil und können springen, einer ist eben schon ungewollt in der Wohnung rumgehopst, zum glück war Kiwi schon vorher prophylaktisch angeleint ...

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Da habt ihr ja einen halben Zoo mit nach Hause gebracht...aber sag mal, braucht man für die Haltung von giftigen Exoten nicht eine Haltergenehmigung :???

Ich hab da echt keine Ahnung von...ganz abgesehen davon, das ich mir keine kaufen würde ;)

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid ja irre :klatsch:

Sag mal wie sind die Terrarientiere wie Skorpione, Spinnen und so denn vom Arbeitsaufwand? Finde die super interessant, aber ich hab ja einen Hund und 2 Kaninchen und finde, die Kaninchen machen schon gut Arbeit.

Wenn du schon bei Mo und Mara bist: Fu und Fara gibts auch noch! :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Jain,

so genau genau kenn ich mich da nicht aus, aber auf der Börse durften zum beispiel keine hochgiftigen Tiere verkauft werden, es gibt da wohl so eine Skala nach der die Tiere eingestuft werden, aber genau weiß ich das nicht, da kennt sich Andy besser aus, aber wenn ich den jetzt noch nerve dann werde ich gekillt :D, ich frag ihn aber später.

bei Spinnen ist es generell so das das Gift Bienengift ist, nur stärker als das von Bienen.

halt je nach Spinne etwas stärker oder viel stärker.

Die Schwarze Witwe zum beispiel gilt im Volksmund ja als "ach so giftig" ist aber in der realität nicht wirklich gefährlich .. tut halt weh ... und allergisch auf Bienengift darf man nicht sein, aber ansonsten ...

Nunja ... es sind halt auch keine Streicheltiere ;)

Der Kaiserskorpion hat auch Bienengift, und mein Freund sagt gerade er ist 28 mal so giftig wie eine Biene.

Joahr, soviel dazu.

Also wir haben hier nur Tiere die zwar weh tun und evtl. auch im Krankenhaus enden, aber nicht tödlich sind ...

Bis auf zwei, da schafft man es mit Pech nicht mehr bis auf die Intensivstation .....

Der Arbeitsaufwand bei Spinnen ist wirklich mehr als gering, zumindest wenn man sie nicht so in Massen hält wie wir, bei uns sind es jetzt wieder *rechne* 43 Stück.

Fressen müssen sie nicht jeden Tag, Wasser brauchen sie ab und an, je nachdem aus welchen Gebieten sie kommen und ab und an muss man die Terrarien von innen mit Wasser besprühen.

Aufpassen sollte man wenn sie sich häuten das sie sich nicht verheddern und das dann die Luftfeuchtigkeit im Terra höher ist als sonst.

Saubermachen muss man son Terra vlt. zweimal im Jahr.

Was die Skorpione angeht hab ich keine Ahnung, deren Haltung hab ich noch nicht erlebt weil Andy sich heute erst wieder einen gekauft hat.

Bei den Tausendfüßlern ist es ähnlich, sie fresen aber nur gemüse, meistens Gurke, brauchen etwas Feuchtigkeit und müssen so einmal im Monat sauber gemacht werden.

So ich geh mal n Moment wieder helfen sonst krieg ich gleich Ärger ^^

LG

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

FU und Fara war meine erste Idee, Mo und Mara fand ich besser :)

Bei Momo und Mini finde ich Momo nicht Männlich genug :D

Tausendfüßler sind sooooooo cool :D

Die fühlen sich auf der haut an wie Klettverschluß :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Niemand mehr nen Vorschlag für die Siebnschläferchen ???

Hachja .... wir haben gerade "mal so eben" 40 Heuschrecken verfüttert .....

Und festgestellt das meine Ratten die Viecher nicht nur toll finden sondern auch dazu in der Lage sind ihnen präzise den Kopf abzubeißen *schauder*

Ich HASSE Heuschrecken .... also guten Appetit meine Jungs :D

Link zu diesem Kommentar

Leonce und Lena

Orpheus und Euridyke, oder andere Paare aus der Mythologie?

Ansonsten fänd ich zum Namen Mo (der supergenial ist) Marie/ Mariechen süß

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Bilder gibt es morgen .. ich hab keine Lust mehr ... meine Augen machen aua, ich hab Stundenlang über meine neuen tierei mNetz gelesen ....

Und ausserdem sind die Viecher so verteufelt schnell das man die kaum erwischt ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...