Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere "Ausbeute" von der Terrabörse + Namenssuche für Siebenschläfer


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Exoten - vor allem Giftige - gehören nicht in Privathand.

Die meisten wissen nicht mal, wie man Meerschweinchen Artgerecht hält und diese Exoten haben so hohe Ansprüche an Nahrung, Licht, Wärme und Platz. Ich habe mal einen Leguan gesehen, der nicht Artgerecht gehalten wurde, der sah sowas von erbärmlich aus. Das schlimme aber ist, diese Tiere leiden absolut stumm bis zu Ihrem Tod, da sie nicht oder nur selten zu Lauten fähig sind.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

:kaffee:

Wie ? Ihr habt Euch nicht über das Tier informiert bevor ihr die Absicht hattet, Euch eines zu kaufen ????? Finde ich nicht gut, vor allem bei Gifttieren / gefährlichen Tieren.

Es werden viele Spinnen verkauft, gerade Spiderlinge, von denen man das Geschlechtnicht weiß,

ist bei Spinnen nicht ungewöhnlich.

Bei der Witwe allerdings hab ich mich geirrt, da wußten wir das Geschlecht doch, stand auch sogar drauf.

Lass es doch bitte einfach gut sein!

Ich selbst halte keine Spinnen und mein Freund hat bereits JAHRELANGE Erfahrung, angefangen hat er damals auch mit "harmloseren", bevor dann die "gefährlichen dazu kamen!

Sag mal, ist die Haltung nicht genehmigungspflichtig?

Nicht von den Tieren die wir haben!

Nein Junimond ich irre mich nicht und eigentlich steht das sogar in deinem Link auch drinnen,

sicherlich gibt es Todesfälle,

aber die gibt es auch bei Bienen -wenn die Leute ALLERGISCH auf Bienengift reagieren.

Exoten - vor allem Giftige - gehören nicht in Privathand.

Die meisten wissen nicht mal, wie man Meerschweinchen Artgerecht hält und diese Exoten haben so hohe Ansprüche an Nahrung, Licht, Wärme und Platz. Ich habe mal einen Leguan gesehen, der nicht Artgerecht gehalten wurde, der sah sowas von erbärmlich aus. Das schlimme aber ist, diese Tiere leiden absolut stumm bis zu Ihrem Tod, da sie nicht oder nur selten zu Lauten fähig sind.

Gerne auch nochmal, von einigen wird hier scheinbar wirklich nur das gelesen was gelesen werden will.

Mein Freund hate Jahrelange Erhfarung mit den Spinnengetier etc. pp. ...

ICH selbst pflege die Tiere nur unter seiner Aufsicht, alleine mach ich die meisten Terrarien nichtmal auf.

Lediglich bei einer kleinen Auswahl an Spinnen fülle ich mittlerweile elbstständig Wasser nach,

bei allen anderen ist mein Freund immer dabei.

Ich werde gerade langsam an die Spinnen .. ich nenn es mal "herangeführt" weil mich diese Tiere sehr faszinieren.

So nun mal was in eigener Sache!

Wir haben eben den Kaiserskorpion umgesetzt und ich hab es geschafft ich hatte das Viech auf der Hand! *stolz ist* - und das obwohl ich soooooo Angst vor dem Stachel hab ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...