Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere "Ausbeute" von der Terrabörse + Namenssuche für Siebenschläfer


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Renate,

ich denke dann sollten wir das jetzt so stehen lassen,

denn dann ist das eine reine Einstellungssache, wo ich aber deine Einstellung dann auch verstehe, da du sie konsequent zu verfolgen scheinst.

Ich denke eine weitere Diskussion wäre hier genauso unangebracht wie bei dem Thema "welches ist das beste Futter?"

LG

Link zu diesem Kommentar
Renate,

ich denke dann sollten wir das jetzt so stehen lassen,

denn dann ist das eine reine Einstellungssache, wo ich aber deine Einstellung dann auch verstehe, da du sie konsequent zu verfolgen scheinst.

Ich denke eine weitere Diskussion wäre hier genauso unangebracht wie bei dem Thema "welches ist das beste Futter?"

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40574&goto=759325

;) Seh ich genau so! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

Andy hat sich einen Kaiserskorpion gekauft, ausserdem 2 Tausendfüßler und 6 Spinnen (darunter auch ne Schwarze Witwe und ne Nandhu).


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40574&goto=757613

Ne Nandhu - schön !!! :D

Jain, so genau genau kenn ich mich da nicht aus, aber auf der Börse durften zum beispiel keine hochgiftigen Tiere verkauft werden,

Naja, ne schwarze Witwe ist nicht ohne.......ich persönlich stufe die als sehr giftig ein, nicht nur des Giftes wegen, sondern da diese Art auch sehr angriffslustig und wenig verschreckt ist. Im Herkunftsland bauen die Ihre Netze sogar in Kloschüsseln, ................

Wie ich auf dem Bild sehe, habt ihr Euch ein Weib - also seid vorsichtig :o) Okay ?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Du erkennst das das auf dem Bild ein Weib ist ????

Woran siehst n das ? *staun*

Andy ist da sehr vorsichtig und ruhig, ich geh es nur unter seiner Aufsicht an die Tiere ran da mir einfach noch die Erfahrung fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Hm, das Terrarium ist aber ganz schön klein, oder? Wie groß sind die Siebenschläfer?

Ich hätte sie Moglis und Maglis genannt. Hab da so ein Kindermusical über Siebenschläfer, da kommen die vor ;) Der lateinische Name von Siebenschläfern ist nämlich "Glis glis".

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Hallo Steffchen,

das Terrarium ist zu klein, ja.

Ich habe mich auf der Börse auf den Züchter verlassen - war n Fehler.

Wir haben aber schon ne alternative in Planung.

Elvis (Hamster) bekommt ein Aquarium und die Siebenschläfer bekommen dann seinen Käfig, der ist 80 cm hoch, 1m lang und 50cm tief.

Das terra wo im Moment die Schläfer drinnen sind bekommt dann mein Sir Henry (Frosch) wenn er größer ist.

Also alles schon in Planung ;)

Achja, Namenstechnisch bleibt es bei Mo und Mara :)

Link zu diesem Kommentar
Du erkennst das das auf dem Bild ein Weib ist ????

Woran siehst n das ? *staun*

Wie ? Ihr habt Euch nicht über das Tier informiert bevor ihr die Absicht hattet, Euch eines zu kaufen ????? Finde ich nicht gut, vor allem bei Gifttieren / gefährlichen Tieren.

Woran ich es erkannt habe ?

Weibchen : haben einen runden Leib mit roten Flecken, die beim Männchen weiß umrandet sind.

Weibchen: ca 16 mm Durchmesser, Männchen kleiner ca. 3-5 mm

Noch was, der Giftigkeit wegen.... "Das Gift eines weiblichen Exemplars ist wirkungsvoller als das einer Klapperschlange"

Link zu diesem Kommentar

bei Spinnen ist es generell so das das Gift Bienengift ist, nur stärker als das von Bienen.

halt je nach Spinne etwas stärker oder viel stärker.

Die Schwarze Witwe zum beispiel gilt im Volksmund ja als "ach so giftig" ist aber in der realität nicht wirklich gefährlich .. tut halt weh ... und allergisch auf Bienengift darf man nicht sein, aber ansonsten ...

Wenn du dich da mal nicht irrst:

Der Biss selbst ist in den meisten Fällen nicht schmerzhaft und wird oft nicht gleich bemerkt. In 90 Prozent der Fälle verursacht das Giftgemisch mit dem Hauptbestandteil α-Latrotoxin das Leitsymptom, einen starken Leibschmerz, begleitet von Schweißausbrüchen. Von Betroffenen wurde der Schmerz oft als „unerträglich“ stark beschrieben. Das Schwitzen der Haut an der Bissstelle ist ein wichtiges Diagnosekriterium. Nach einigen Tagen kommt es zu einem juckenden Hautausschlag. In schweren Fällen kann es zu Schlafstörungen, Bluthochdruck und Krämpfen kommen [5]. Normalerweise erholen sich die Gebissenen nach ein paar Tagen, aber auch Todesfälle, beispielsweise durch Atemlähmung infolge eines Lungenödems, sind schon vorgekommen.

quelle wiki

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...