Zum Inhalt springen
Registrieren

5 deutsche Doggen "verletzten" Kind


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Ich kann diese Geschichte nicht glauben!

Eine Frau wird nicht wach, wenn ihre 5!Doggen! mit einem Kind spielen???

Das kann mir keiner erzählen! :(:(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    12

  • gast

    10

  • Tatjana

    7

  • Lovie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

danny6789
Lach, Hansini, im NOTFALL kann man auch eine Dogge nicht wirklich Kontrollieren...

Also zumindest nicht, wenn man nicht einen entsprechenden Körperbau hat.

Rein rechnerisch is es zum Beispiel bei meiner Mum so:

Luna (Doggenhündin): ca. 70kg

Davon ziehste mal 15 Kilo Haut und Knochen und Innereien usw ab, der Rest ist Muskelmasse (grobe Schätzung meinerseits, ich weiß nicht genau, wie es sich wirklich verhält ;) )

Meine Mum wiegt auch 65 kg - aber HALTEN könnte sie Luna im Notfall auch nicht, denke ich mal.

Da steckt einfach zu viel Power dahinter.

(Und genau deswegen würde ICH mir keinen Hund zulegen, den ich im Notfall nich zurückhalten kann.)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42506&goto=803550

das ist völligster Quatsch, man kann jeden Hund Kontrollieren man muss seinen Hund nur kennen und unter Kontrolle haben. z.B. ich hatte einen Pflegehund eine Mischung aus einer Bordeaux Dogge und einem Mastino ein Hund der sehr breit war und sehr viel Kraft hatte, am anfang hatte ich ihn kein bisschen unter Kontrolle! Es war fraglich wer mit wem gassi gegangen ist, mit der Zeit kannte ich den Hund und wusste wie ich mit ihm um zu gehen habe. Er hat gehört wie eine eins ( nach der Unterwerfung) außer wenn jemnad mit Kopfbedeckung oder ein Rüde kam da konnte ich ihn nie halten obwohl er eigendlich hörte! Aber auch ich fand eine Möglichkeit ihn unter Kontrolle zu halten und konnte dafür sorgen das niemand zu Schaden kam !!! Und ich bin auch nicht Arnold in Weiblicher Form

Meiner meinung nach JEDER der seinen Hund nicht unter Kontraolle hat kennt ihn nicht aber jeder Hund egal ob groß oder klein ist zu kan man Kontollieren!

LG

Link zu diesem Kommentar
Sorry, das willst Du doch wohl nicht vergleichen.

Doch will ich!

Eine eingeschlafene Hundehalterin ist für mich das Selbe wie ein Mutter / gesetzlicher Vormund der bei der Tätigkeit und Freizeitbeschäftigung seines Kindes/ der Doggen nicht geistig anwesend ist.

Prinzipiell kann man auch hier das Kind situationsbedingt mit dem Hund vergleichen.

Beispiel:

Die Hunde können auf die Straße laufen und einen Autounfall verursachen... das Kind genauso.

Im Endeffekt wird immer der Hundehalter bzw. die Eltern/ gesetzl. Vormund belangt der die Verantwortung für das Lebewesen trägt.

Sicher, ein Kinderleben wiegt mehr als "nur" ein Tierleben. Meiner Meinung nach kommts aber aufs gleiche raus.

Mich würde an der ganzen Sachen nur interessieren inwiefern das Kind sich dazu geäußert hat.

Link zu diesem Kommentar
...Er hat gehört wie eine eins ( nach der Unterwerfung) außer wenn jemnad mit Kopfbedeckung oder ein Rüde kam da konnte ich ihn nie halten obwohl er eigendlich hörte!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen glorreichen Erziehungsmethoden! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich kann meine Hunde kontrollieren ohne sie zu unterwerfen. Komisch das ich noch nie in die Situation kam. Ich frage mich noch immer wie man einschlafen kann wenn die Hunde rumspringen. Vielleicht hat sie ja auch ein Alkoholproblem und deshalb ist diese ganze Bürgerinitiative... Wir werden wohl wieter rätseln können :)

Link zu diesem Kommentar

Womöglich war die Geschichte überhaupt ganz anders:

Die Frau geht mit ihren 5 Doggen spazieren, setzt sich mal ins Gras, um Rast zu machen und sieht ihren Hunden beim Spielen zu.

Das 5jährige Kind büxt aus, sieht die Doggen und will zu ihnen hinlaufen, dabei stürzt es und holt sich den berühmten roten Fleck - kommt aber nicht wirklich in die Nähe der Hunde, die brav bei ihrer Halterin bleiben.

Als die entnervte Mutter ihren Ausreißer wieder einsammelt, erzählt der Kleine aufgeregt in einem Atemzug von den Hunden, von dem Sturz und von seiner kleinen Verletzung.

Die Mutter verknüpft das und die Mißverständnisse nehmen ihren Lauf ......

Link zu diesem Kommentar
Ich ziehe mich zurück....

Die Schwester, des Bruder, meines Schwager hat gesagt.....

Eine mir bekannte Doggenzüchterin aus der Gegend weiss von diesem Vorfall nichts.

Ich bezweifele übrigens, das die meisten ihren Hund halten könnten.

Viel Spass beim Winterloch


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42506&goto=803608

Sag mal, geht es Dir gut? Was sollen deine Unterstellungen?

Wenn Dir nicht passt, was ich schreibe, ließ es doch einfach nicht! Aber dann spar Dir bitte auch deine PN an mich! Du hast gefragt, ich habe Dir geanwtortet und nun pampst Du hier rum?

Meine Frage um wenn es sich bei deiner angeblich "befreundeten" Doggenzüchterin handelt, bist Du mir ja leider schuldig geblieben!

Link zu diesem Kommentar

Huch .. wassen hier los ?

Im Doggenforum kann man ja nachschauen, wo welcher User wohnt, da findest Du auch die Doggenzüchterin, Tatjana.

Dafür brauchst Du Mel ja nicht mal.

Was mich an der Sache wundert, ist die fehlenden Medien-Präsens.

Sowas wird doch normalerweise DER Aufmacher der Woche .. :think: ..

Übrigens gab es Zeiten, da konnte ich Cleo auch nicht halten, und die wiegt nur 20 Kilo. :so

Man muß also nicht automatisch ein Dogge haben, um hier im Forum als unfähiger Hundehalter von anderen User geoutet zu werden.

Ich denke, da ist - wie immer - eine Art Lawine aus irgendeiner Begebenheit entstanden, die niemand, der nicht dabei war, nachvollziehen kann.

Die ganze Diskussion ist in meinen Augen müßig...

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma, den Inkenhunden Tyler & Nika und dem ZONK

Link zu diesem Kommentar
Lach' Hansini, im NOTFALL kann man auch eine Dogge nicht wirklich Kontrollieren...

Also zumindest nicht, wenn man nicht einen entsprechenden Körperbau hat.

Rein rechnerisch is es zum Beispiel bei meiner Mum so:

Luna (Doggenhündin): ca. 70kg

Davon ziehste mal 15 Kilo Haut und Knochen und Innereien usw ab, der Rest ist Muskelmasse (grobe Schätzung meinerseits, ich weiß nicht genau, wie es sich wirklich verhält ;) )

Meine Mum wiegt auch 65 kg - aber HALTEN könnte sie Luna im Notfall auch nicht, denke ich mal.

Da steckt einfach zu viel Power dahinter.

(Und genau deswegen würde ICH mir keinen Hund zulegen, den ich im Notfall nich zurückhalten kann.)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42506&goto=803550"

das ist völligster Quatsch, man kann jeden Hund Kontrollieren man muss seinen Hund nur kennen und unter Kontrolle haben. z.B. ich hatte einen Pflegehund eine Mischung aus einer Bordeaux Dogge und einem Mastino ein Hund der sehr breit war und sehr viel Kraft hatte, am anfang hatte ich ihn kein bisschen unter Kontrolle! Es war fraglich wer mit wem gassi gegangen ist, mit der Zeit kannte ich den Hund und wusste wie ich mit ihm um zu gehen habe. Er hat gehört wie eine eins ( nach der Unterwerfung) außer wenn jemnad mit Kopfbedeckung oder ein Rüde kam da konnte ich ihn nie halten obwohl er eigendlich hörte! Aber auch ich fand eine Möglichkeit ihn unter Kontrolle zu halten und konnte dafür sorgen das niemand zu Schaden kam !!! Und ich bin auch nicht Arnold in Weiblicher Form

Meiner meinung nach JEDER der seinen Hund nicht unter Kontraolle hat kennt ihn nicht aber jeder Hund egal ob groß oder klein ist zu kan man Kontollieren!

LG


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42506&goto=803618

Gut, lass mich Kontrollieren durch Halten ersetzen, in meinem ersten Satz, und dann stimmt meine Aussage aber.

Meine Mum (und auch viele andere NichtArnolds, die Doggen führen) haben ihre Hunde sehr wohl unter KONTROLLE, aber sie könnten sie nicht HALTEN (im Sinne von festhalten, zurückhalten) wenn es soweit kommen würde, dass Kampfgewicht Hund gegen Kampfgewicht Hundeführer antritt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...