Zum Inhalt springen
Registrieren

Abstimmung - Hund weggeben, Freund auch!?


Jopolansky

Empfohlene Beiträge

Maurash

dann brauchts keinen Würger.....da reicht dann auch ein normales Halsband

oder noch besser ein Geschirr (womit man den Hund weitaus besser unter Kontrolle hat)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Jopolansky

    12

  • Kaja89

    5

  • teutona

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann ist ja alles in Butter *ironie* Nur wenn es weder würgen noch Schmerzen verursachen sollte, hättest ja auch kein Würgehalsband gebraucht. ;)

Und ja, ich hatte auch mal 45 Kg an der Leine und ja, es hat mich auch mal Nerven gekostet, aber lieber ein paar Nerven lassen und mit Konsequenz den Hund dahin bringen, wo man ihn haben möchte, als mit "schnellen" total schmerzlosen Methoden.. Bei meinem ersten und einzigen Besuch eines Hundeplatzes wurde mir übrigens gesagt, mein Hund würde ohne Kettenhalsband sowieso nix lernen. Zwei Stunden auf dem Platz und er hat alles gemacht, trotz breitem Lederhalsband. Manchmal muss man eher an der Beziehung arbeiten als an den Erziehungsmitteln. ;) Dann klappt's auch mit 50 Kg an der Leine (auch die hatte ich schon, wenn auch nur kurzzeitig).

Edit: Naja, zum Leinegehen-Lernen find ich ein Halsband schon sinnvoller. Später tut's dann auch ein Geschirr, das ist wohl wahr. Nur über das Halsband hat man irgendwie den besseren "Draht" zum Hund, auch wenn es breit ist, nicht würgt und für den Hund bequem zu tragen sein sollte. Ist einfach so meine Erfahrung damit..

Link zu diesem Kommentar
teutona

Es gibt verschiedene würgehalsbänder ! es gibt welche mit stacheln die absolut verboten sind und den hund quält es gibt lederwürge halsbänder die sich ganz durch würgen dann gibt es aber auch welche die ein grenzschlüssel haben das heißt das sich das halsband nicht durch würgen kann . Google einfach mal da finden sich über 1000 verschiedene halsbänder und es ist natürlich nur gut wenn es erfahrende leute benutzen . Aber es heißt nicht das ich damit meinen hund gequält habe sondern ihn somit bei gebracht habe das ihn das ziehen an der leine kein sinn macht jetzt läuft sie mit ganz normalen halsband und wie gesagt das würge halsband habe ich nur 1 monat benutzt und bin nun mit meinem ergebnis sehr zufrieden .

Link zu diesem Kommentar

vielleicht solltest du selbst mal googlen...

Stachelhalsbänder sind nicht verboten. Gehören allerdings in die Hand von Profis (dazu zähle ich dich nach deinen Aussagen hier nun wirklich nicht)

Die Würger die du so umständlich beschreibst heißen übrigens einfach begrenzte und unbegrenzte Würger.

Begrenzte HBs sind einfach praktische Halsbänder. Unbegrenzte gehören nur an bereits erzogene Hunde die eben nicht an der Leine ziehen. Sie dienen nur dazu den Hund im Notfall zu sichern.

Mir ist keine Methode bekannt mit der ich einem Hund mit Hilfe des unbegrenzten Würgers das Leineziehen abgewöhnen kann ohne ihn zu würgen.

wenn man einen begrenzten Würger nutzt dann würgt der den Hund auch nicht mehr als ein stinknormales Halsband

Link zu diesem Kommentar
teutona

Im Grunde ist es noch nicht verboten jedoch wird es bald verboten sein das stachelhalsband zu nutzen in einigen tiermärkten gibt es sie auch nicht mehr zu kaufen es soll bald im tierschutzgesetz verboten werden so wie ich erfahren habe . Trotzdem stehe ich zu meiner meinung und kann auch gut mit kritik umgehen :) das komische ist nur das wir voll neben dem Thema gelandet sind :D

Link zu diesem Kommentar
cleomaus09

Dein Freund kann froh sein das er nicht mein Freund ist. Ich hätte dem die Krücken um die Ohren geprügelt :-)

Link zu diesem Kommentar

Da sag ich auch nochmal was dazu.

Ich habe Fiona auch mit einem Zugstopp-Halsband besser in die Leinenführigkeit gebracht.

Aus Sicherheitsgründen musste das normale Halsband sehr eng sitzen, damit hatt sie aber immer leichten "Druck" auf dem Hals, womit das sensibelchen nervös war.

Durch das Zugstopp kann das Halsband im notfall supereng sitzen, aber wenn sie keine Spannung auf die Leine bringt, sitzt es sehr locker.

Das hat uns enorm viel geholfen, ihr den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung in allen Bereichen zu zeigen.

Wenn ich heute ein normales Halsband nehme und mit ihr im Fuß laufe, muss ich nach wie vor das korrigieren anfangen, obwohl sie mit Zugstopp super läuft.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mit meinen Hunden durch Dick und Dünn und wo ein WILLE ist ,ist auch ein Weg.....

Könnte man deinen (euren ) Hund nicht bis es dir besser geht in Pflege geben ?!

Ich könnte meine Hunde niemals abgeben.

L.g.

Gondi

Link zu diesem Kommentar
Könnte man deinen (euren ) Hund nicht bis es dir besser geht in Pflege geben ?!

L.g.

Gondi

Der Beitrag ist von 2009 ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...