Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bekomme ich draußen am besten ihre Aufmerksamkeit?


Melli1102

Empfohlene Beiträge

wenn ich erst noch hier gucke und da schnüffle und dies und das und jenes tue. Futterfrauchen läuft ja nicht weg und dann greif ich mir die Belohnung für rumschnüffeln ab.

Belohnung gibts nur für Hunde, die GLEICH kommen bzw tun, was verlangt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    15

  • gast

    11

  • Wuff

    11

  • Melli1102

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja und das wäre dann wieder Konditionierung von bestimmten Verhaltensweisen, ob mit oder ohne Hörzeichen. Hat in meinen Augen nichts mit Aufmerksamkeit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
filou-pon
wenn ich erst noch hier gucke und da schnüffle und dies und das und jenes tue. Futterfrauchen läuft ja nicht weg und dann greif ich mir die Belohnung für rumschnüffeln ab.

Belohnung gibts nur für Hunde' die GLEICH kommen bzw tun, was verlangt wird ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44037&goto=838427"

richtig, oft genug wird aber (nicht bei uns) mit Leckerchen in der Hand versucht, den Hund zu locken. Und die bekommen es selbst dann noch, wenn sie zuvor erst andere Dinge erledigen.

Und dann wundern sich die Besitzer, wenn das mit den Leckerli nicht klappt.

Viele Grüße

Clemens

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass es Rassenspezifische Unterschiede gibt mit der Aufmerksamkeit. In der Hundeschule war eine Dogge, die klebte ständig mit dem Blick an Frauchen und wich auch nicht von ihr. Ich mit meinem Terrier hatte immer große Probleme die Aufmerksamkeit zu bekommen, da sie die anderen Hunde viel interessanter fand.

Ein Welshterrier ist ein eigenständiger Hund, der bei der Jagd selbständige Entscheidungen fällen muss, der kann nicht auf Frauchens Befehl warten, wie gehe ich das Wildschwein am besten an.

Und so ist es für einen Hund auch nicht selbstverständlich immer den Blick des Rudelführers zu suchen.

Das ist meine Erklärung, ob es stimmt, keine Ahnung.

LG

Evchen

Link zu diesem Kommentar

Welshies sind klasse. =)

Beim Mantrailing-Seminar ist sogar einer auf ein Klettergerüst hochgekrabbel, weil ich dort oben versteckt war :D

Der hat nicht eine Sekunde gezögert - der wollte nur FINDEN :D

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, dass es Rassenspezifische Unterschiede gibt mit der Aufmerksamkeit. In der Hundeschule war eine Dogge, die klebte ständig mit dem Blick an Frauchen und wich auch nicht von ihr. Ich mit meinem Terrier hatte immer große Probleme die Aufmerksamkeit zu bekommen, da sie die anderen Hunde viel interessanter fand.

Ein Welshterrier ist ein eigenständiger Hund, der bei der Jagd selbständige Entscheidungen fällen muss, der kann nicht auf Frauchens Befehl warten, wie gehe ich das Wildschwein am besten an.

Und so ist es für einen Hund auch nicht selbstverständlich immer den Blick des Rudelführers zu suchen.

Das ist meine Erklärung, ob es stimmt, keine Ahnung.

LG

Evchen


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44037&goto=838448

Jein. Der Welsh Terrier beispielsweise gehört zu den moderatesten Terriern, will heissen, dass ihr Ursprung bei weitem nicht so eigenständig ist als der vom Foxterrier oder DJT.

Es ist in vielen Fällen sicherlich aber natürlich eine Rassegeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Welshies sind klasse. =)

Beim Mantrailing-Seminar ist sogar einer auf ein Klettergerüst hochgekrabbel, weil ich dort oben versteckt war :D

Der hat nicht eine Sekunde gezögert - der wollte nur FINDEN :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44037&goto=838457

Finde die auch prima. Tolle Hunde und nicht ganz so feurig wie die Foxls. Foxls light irgendwie!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

@Winnie

Ja, die sind total verückt eine Aufgabe lösen zu dürfen. Ich hab mit Paula Agility angefangen, die fetzt durch den Parcour mit einer Freude, das macht richtig Spaß.

Oder Suchübungen, damit macht man den Hund glücklich.

@Hansini

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch "schlimmere" Terrier gibt als ein Welshie :D

Aber sind sie nicht toll diese Terrier?

Evchen

Link zu diesem Kommentar
...

Ein Welshterrier ist ein eigenständiger Hund, der bei der Jagd selbständige Entscheidungen fällen muss, der kann nicht auf Frauchens Befehl warten, wie gehe ich das Wildschwein am besten an.

...

Das ist ein Dackel auch. Und deshalb finde ich es vor allem bei eigenständigen Jägern noch viel, viel wichtiger diese ganze Aufmerksamkeitsgeschichte entsprechend anzugehen.

Ich habe mir geschworen nie die Entschuldigung "Er ist halt ein Dackel. Der "kann" das nicht!" oder "So sind Dackel halt!" zu verwenden! Lieber spar ich mir die Worte und arbeite entsprechend an den Defiziten!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir geschworen nie die Entschuldigung "Er ist halt ein Dackel. Der "kann" das nicht!" oder "So sind Dackel halt!" zu verwenden! Lieber spar ich mir die Worte und arbeite entsprechend an den Defiziten!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44037&goto=838486

Das ist eine gute Einstellung. Ich wollte nur mit meinem Hinweis auf rassespezifische Unterschiede Mut machen, das man halt für einige Hunde mehr Training braucht als für andere und nicht anfängt die Hunde zu vergleichen.

Evchen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...