Zum Inhalt springen
Registrieren

An HTS, Anita, aber auch alle Anderen, grün, gelb, rot eben


aawurz

Empfohlene Beiträge

Flockenhund

Huhu :winken: ,

ich habe mir jetzt beide Teile angesehen. War wirklich hochinteressant und ich gebe zu ein falsches Bild, oder sagt man besser Film, von Anita gehabt zu haben. ;)

Auf jeden Fall haben mich die DVD´s sehr nachdenklich gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • aawurz

    12

  • Flockenhund

    9

  • Christina

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Carsten.... erzähl mal was Dein Fuzzi für einen Film hatte ... ;)

Ach und hast Du meine Nelly gesehen ???

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Katja hab ich gesehen und Nelly denke ich mal auch. :)

Der Rest lässt sich schwer in ein paar Worten ausdrücken. Ich hatte immer das Gefühl, dass Anita vor allem im Forum völlig überbewertet wird. Komischerweise hab ich mich in vielen Szenen der DVd´s wieder erkennen können.

Es wurden genau die "Probleme" angesprochen, die ich in der Beziehung zu meinem Hund habe.

Vielleicht schreibe ich später noch was dazu. Zur zeit fehlen mir einfach die passenden Worte.

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Huhu :winken: ,

ich bins nochmal mit ein paar Gedanken zum Thema.

Also, ich hab doch tatsächlich durch die Hilfe der DVD´s endlich mal Anitas Beiträge in diesem Thread hier verstanden. http://www.polar-chat.de/topic_24737.html ;) Vorher habe ich mich damit irgenwie sehr schwer getan. Das ist doch schon mal was und ich finde es sehr interessant die Beziehung Hund-Mensch mal aus einer anderen Sichtweise, als sie in den meisten HUndeschulen vermittelt wird, betrachten zu können.

Was ich besonders gut fand, ist der Anstoß zum Überdenken seines eigenen Ichs. Mal ein Beispiel: Wenn mein Hund und ich spazieren gehen, sind Begegnungen mit Fremden regelmäßig katastrophal gelaufen. Gut es ist nichts wirklich Schlimmes passiert, aber Flocke meinte an der Leine den Kasper machen zu müssen. Und das nervt und ich will das einfach nicht.

Tja das Problem war aber ich, denn ich hab mir bereits, wenn ich jemanden weit entfernt kommen sah, gedacht: Ohh Gott, jetzt geht das wieder los. Ich wurde nervös und die wildesten Gedanken schossen mir durch den Kopf. Dabei ist das totaler Blödsinn, denn Flocke mag Menschen und Hunde und es ist auch noch nie was negatives vorgekommen. Seitdem ich das ganze lockerer sehe, läuft es von Mal zu mal besser. Schon verblüffend, wie einfach manchmal die Lösung ist, nur kommt man manchmal einfach nicht von selbst drauf.

Auch habe ich mir immer viel zu viele Gedanken gemacht, was in der Vergangenheit alles in der Beziehung zwischen meinem Hund und mir falsch gelaufen ist. Wen interessiert das eigentlich? Man übersieht dabei nur die positiven Sachen in der Gegenwart und was für einen tollen Hund man eigentlich hat.

Ich schaue mir die DVD´s auf jeden Fall noch mal an. Das erste Mal war ja nur zur Übersicht. Mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen, mal ein Seminar bei Anita zu belegen. Schaun wir mal ............. :D

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab doch tatsächlich durch die Hilfe der DVD´s endlich mal Anitas Beiträge in diesem Thread hier verstanden. http://www.polar-chat.de/topic_24737.html ;) Vorher habe ich mich damit irgenwie sehr schwer getan.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44105&goto=844993

Ich bin mir sicher, da bist Du nicht alleine. Ich bin immer voller "Bewunderung", wenn "das" jemand versteht, ohne es jemals "live" gesehen zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Huhu Katja,

nicht das du mich falsch verstehst. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich meine, den Sinn von Anitas Beiträgen verstanden zu haben, nicht HTS als Ganzes. ;) Dazu braucht es sicherlich mehr als ein paar DVD´s.

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Ich habe am Wochenende die Hundehalterschule 1 + 2 gesehen und ich muss sagen jetzt verstehe ich Anitas Beiträge hier im Forum. Ich habe nie wirklich die Abhandlung über den "nach vorne gehenden Hund" verstanden ... also richtig verstanden, vorher meinte ich nur es verstanden zu haben :).

Was mich an den DVDs (vor allem an Teil 2) besonders fasziniert hat, war mein Wiedererkennungswert ... ich habe mich mit meinen Fehlern gesehen ... ich mußte so lachen, wo Anita sich eine Teilnehmerin genommen hat (sie soll extrem auf Männer mit schwarzen Pullovern reagieren) und demonstriert hat, wie Fuzy uns ein Schnippchen schlägt und wir dem Hund erst richtig vermitteln, wie gefährlich die Situation doch ist. Ich habe einen leinenaggressiven Hund und ich sah mein Spiegelbild ... ich dachte ich hätte schon viel an mir gearbeitet aber weit gefehlt ... ich muss mir eingestehen, dass ich teilweise tatsächlich noch dem Hund aufzeige, von wo vermeintliche Gefahr droht.

Mir hat die DVD geholfen viel über mich selber zu lernen, mich selber zu reflektieren und auch meinen Kumpel Mr. Big Nose besser zu verstehen.

Arbeiten aufgrund der DVD = ja ... ABER ... primär an mir selber.

Mir sind am Wochenende viele Schuppen von den Augen gefallen und ich würde zu gerne mal ein Seminar besuchen aber ich habe mir die Seminartermine angeschaut und in Hamburg ist nichts. Intensivtraining an 1 oder 2 Tagen werde ich mir wohl auch nicht leisten können, mit Unterkunft würde es mir das Genicke brechen (finanziell) also bin ich dankbar das es die DVDs gibt.

Wir haben Einzeltraining bei der Michael Grewe Hundeschule Hundeleben und fühlen uns da auch gut aufgehoben. Trotzdem fühle ich eine Ergänzung, weil ich einfach viel begriffen habe. Ich werde die DVDs aber noch öfters sehen müssen und immer mal wieder nachschlagen ,da es schon viel interessantes auf einem Haufen war, was man sich so nicht schnell merken kann.

Wir haben das mit der Decke und draußen Salzsäure ;) ausprobiert ... und Max hat das sofort angenommen. Vorher hatten wir geklickert und getan und gemacht und jetzt hat er es sofort angenommen ... woran lag es? Einfach weil wir ihn vorher, wie die Teilnehmer, auch immer angeschaut haben. Er ist sofort (grün) auf der Decke verblieben, hat einen "Ausbruchversuch" getätigt (kam gelb) und verblieb dann dort. Ich huckte mich auf der anderen Seite hin, Blick in die andere Richtung, erst setzte er sich, dann legte er sich hin. Dann drehte ich mich mit Blick zu ihm und er kam angerannt. ... ich war fasziniert ...

Link zu diesem Kommentar

Hi, also ich habe mir die zweite auch angesehen, und auch ich habe mich oft wiedererkannt.

Aber ich finde es trotzdem alleine schwer umzusetzen, und überlege ob ich mir so einen Tag mal gönne, allerdings ist es echt teuer mit Fahrt. Naja.

Ich bin aber der Meinung, das viele denken man holt sich die erste DVD und arbeitet drauf los, aber der zweite Teil war für mich bildlich wesentlich angenehmer und effektiver. Ich hatte im ersten Teil nur das Gefühl von grün gelb rot, im zweiten allerdings erklärt sie ja deutluich das es eben nicht nur darum geht sondern um Körpersprache und v.m.

Gruss Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...