Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder eine Frage für die Computerfreaks


Gast

Empfohlene Beiträge

Kleinegoere1983

Ja, das kostet schon etwas, das waren jetzt auch nur Beispiele gewesen die mir einvielen.

Da ich so auch immer Fotos zwischen Laptop und PC hin und herschieb (mit der Externen Speicherkarte)

Ein Externes Diskettenlaufwerk hab ich hier auch noch rum liegen (aber keine Disketten mehr)

Hm, was mir da noch einfällt, die Fotos auf eine zB. SD Karte laden (sofern SD Karten Steckplatz) und dann so rüber laden, es gibt auch für unter 10 Euro so einen USB Stick wo man die SD Karten rein stecken kann zum Speichern.

Oder aber mit Kamera Kabel von PC auf Kamera (also auch Speicherkarte) laden und dann so rüberschicken

Link zu diesem Kommentar

Hast du einen CD-Brenner, das wäre das einfachste in deinem Fall

Windows ME ist schon sehr alt, vermutlich gibt es keine passenden USB-Treiber mehr dafür

Netzwerk (über LAN-Kabel) ist fraglich, weil soweit ich weiss Vista und Me nicht miteinander können.

Wie hast du denn bisher deine Sicherungen von deinem alten PC erstellt???

Link zu diesem Kommentar

@kleinegoere

wenn der PC noch auf Windows ME läuft, hat er keinen Steckplatz für SD-Karten,

braucht er eigene Treiber für USB, für Kamera, ... (die es aber häufig nicht mehr gibt)

Link zu diesem Kommentar

@Sonjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....

brauchst das Diskettenlaufwerk noch....

was magst dafür haben ?

Ich habe noch etliche Disketten, aber kein Laufwerk

mehr auf dem Rechner, meine Tochter auf dem

Schleppi natürlich auch nicht.

Bitte meld dich mal, falls du es überhaupt

los werden willst. :)

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

@ Marasu: Ich kenn mich da leider auch nicht so mit aus was ein ME ist oder war, hab einfach mal ein paar Tipps in die Runde geworfen, vielleicht wäre ja was brauchbares dabei.

@ Ruby: Ich würd das Diskettenlaufwerk verkaufen, brauche es eh nicht mehr

mir fällt gerade ein ich hab da noch ungebrauchte Disketten, hab die damals gekauft um Bilder abzuspeichern doch dann hab ich eine Externe Festplatte bekommen und die Disketten nicht mehr gebraucht, hast du da auch Verwendung für?

Ich guck morgen mal wo ich das Laufwerk hab, und guck mal ob es auch geht (aber das sollte es, wurd ja immer gut gepflegt und Staubsicher verpackt)

Hm was kann man denn für so nen Laufwerk nehmen???

15 Euro?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hmmmm, da brauchst aber viiiiiieeeeeele Disketten für Deine Fotos!LOL! Im ernst, ist Dir klar dass Du pro Diskette nur etwa 3-5 Fotos raufbringst???

PS: Ein Diskettenlaufwerk kostet NEU nur etwa 10 Euro...;-))

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

PPS: Wenn Du Dich mit Netzwerken so gar nicht auskennst würd ichs nicht machen! Allzuschnell kannste damit Deine Interneteinstellungen ruinieren und/oder Dir was einfangen. Da heisst es aufpassen!;-

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

so ich werde jetzt mal versuchen euch zu Antworten, kamen ja noch ganz gute Vorschläge.

.Aber benutze doch einfach wie oben beschrieben einen USB Stick oder auch eine Speicherkarte um die Daten zu transportieren.Wie hast Du denn die Bilder auf den PC bekommen ? Genau so gehen sie auch wieder herunter.

Wie gesagt, den USB Stick erkennt er nicht. Wir haben die Bilder mit einer Kamera auf den PC bekommen, die wir nicht mehr haben. Die neuen Kameras erkennt der PC nicht :Oo

hm, auf externe Festplatte schieben und von da dann auf den LaptopPer Mail schickenHat der PC noch ein Diskettenlaufwerk? wenn ja auf Diskette speichern und dann mit einem Externen Diskettenlaufwerk auf den Laptop wäre auch eine Möglichkeit

Sonja, so eine externe Festplatte ist mir zu teuer, jetzt extra nur für die Fotos. Diskettenlaufwerk hat der PC aber nicht der Lappi.

SD Kartensteckplatz hat der PC auch nicht.

@marasu, wir haben bis jetzt noch gar keine Sicherungen auf dem PC gemacht, da es sich nur um einen PC für private Nutzung handelt. Es war einfach nicht nötig.

Muck, wenn Jesyy und Du beide Skype habt schick sie halt vom einem Gerät zum anderen

Nicole, auf dem PC geht Skype komischerweise nicht, keine Ahnung woran das liegt.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Sonja, bin ich dabei.

Versandkosten übernehme ich

natürlich mit.

Endlich die Lösung meines Probs. :)

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

@ Ruby dann lass uns das in PN schreiben, ich meld mich morgen bei dir

Freu mich wenn ich dir helfen kann gg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...